Fehlercodes und deren bedeutung/Zusammenhang

  • Hallo Jungnes,


    wer kann mir eventuel verraten womit das zusammen hängt.


    Fehlercode 173 Volllastgemisch Bank2-Gemisch zu fett/mager.
    Fehlercode 170 Volllastgemisch Bank1-Gemisch zu fett/mager.
    Fehlercode 300 Zündkreis Signal/Funktion fehlerhaft.Aussetzer
    Fehlercode 302 Zündkreis Zyl.2 Signal/Funktion fehlerhaft. Aussetzer
    Fehlercode 305 Zündkreis Zyl.5 Signal/Funktion fehlerhaft.Aussetzer


    Die Rot Weiße werkstatt mit den 3 Buchstaben kann damit nicht wirklich was anfangen,geschweige denn löschen.Haben mich freundlicherweise zum freundlichen
    weiterempfohlen,was ja auch irgendwo in ordnung ist.Dennoch bleibt meine frage,womit hängt das zusammen was kann ich da selber machen bzw austauschen ? ? ?


    Jede hilfe ist wie immer Gold wert.



    Miguel

  • Also ich würde als erstes mal zum Freundlichen fahren und die Fehler per SD auslesen lassen.


    Die Beschreibung klingt für mich nach nem defekten LMM.


    Aber im Glaskugellesen bin ich echt miserabel :(

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Das ist ja mal super,und passt wie faust aufs auge. :] :] :]


    Dachte mir halt versuch es mal,zu mal mein dicker gleich um die ecke stehen geblieben ist am We,und nicht mehr anging.
    Ok das wars dann auch,kann und werde ich keinem empfehlen,die Kirmes Bude.


    Kann mann den trotzdem mit den Fehlercodes von der Kirmes Bude was anfangen.

  • Erst mal würde ich den LMM Reiniger von Liquid Molly verwenden und damit den LMM einsprühen (Alternativ geht auch den Stecker abstecken) und sehen ob dann alles wieder geht.


    Wenn dem so ist -> nen Bosch LMM von Taxiteile Berlin !


    Die sind Original und Preislich noch in Ordnung

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ok verstehe,solte ich doch einen neuen kaufen müssen,wenns mit dem reiniger nicht geht
    wie läuft das denn ab,alter raus neuer rein und fertig,oder muss da noch was angelernt werden oder gar eingestellt.

  • Wenn du ne SD hast, ist nach dem Einbau eines neuen LMM´s eine Urinitialisierung empfehlenswert.
    Wenn nicht gehts auch ohne,




    Der Reiniger ist keine Reparatur sondern ein Diagnosewerkzeug.
    Wenn der Wagen nach der Reinigung wieder gut geht, kannst du dich auf jeden Fall schon mal um einen neuen bemühen :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hi,


    ich nochmal,super adresse und top preise wahnsinn.Werde mir gleich einen neuen kaufen bei dem preis 145,- wahnsinn.
    Habe soeben den stecker test gemacht,mit eingestecktem zustand,und ohne,beides gleich,keine veränderung.


    Wie verhält das dingen sich,wenn es den ganz wäre,drehzahl schwanckungen,oder wie.


    Also um nochmal darauf zurück zukommen,was das reseten des steuergerätes anbelangt,sprich Urinitialisierung.
    Wird das steuergerät das LMM den von alleine einstellen oder erkennen,wenn ja wie und wann,solte ich da noch was berücksichtigen ? ? ?

  • Wenn du bei abgezogenem Stecker vom LMM keinen Unterschied bemerkst ist davon auszugehen, das der LMM unschuldig ist (oder zumindest sein kann)



    Lass einfach auslesen, dann weisst du mehr.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ok,


    ist alles nicht so einfach,mommentan befindet sich der gute auf dem Parkplatz der Kirmesbude.Müsste abschleppen lassen zum freundlichen.
    Leider geht er mir nach einer gewissen zeit aus(sobald er warm ist)dann geht er nicht mehr an,anlasser dreht aber er kommt einfach nicht.


    Wolte halt schonmal was ausschliessen(auf verdacht tauschen)voran es ja eventuel liegen könnte,unteranderem eben halt LMM und Kurbelwellensensor ? ? ?


    Wie gehabt keine ahnung und davon jede menge.Und bei der Kirmes Bude war ich das erste und letzte mal,kamm mir irgendwie vor als ob sie mich
    schnell loswerden wolten,wie auch immer Fic.................verrein.


    Ps:Unter MAF Sercice Gmbh,kann mann ne menge über den LMM erfahren bzw lesen,daher der stecker trick

  • Hi,


    LMM und Kurbelwellensensor gestern von Taxiteile Berlin erhalten,noch am selben tag eingebaut,und bis jetzt alles top.


    Auto zieht wie schmitz katze schaltet und fährt sich wie neu,und das problemchen mit dem ausgehen,und sich nicht mehr starten lassen
    hat sich,so wie es aussieht ebenfalls in luft aufgelöst.


    Was mir jetzt halt noch aufgefallen ist,seit dem der neue LMM drann ist,geht der verbrauch sehr mühsam/langsam runter(laut Anzeige)zumindest,bin von Köln nach Bonn
    gemütlich mit ca 100 km/h auf der uhr,der Verbauch ging nicht unter 13,5 liter,vorher bei der länge an strecke und km/h sprich altem LMM ging der verbrauch locker
    uner 10 liter runter.Nicht zu vergessen der andere war defekt,und der jetzige kann es ja nicht sein den wie oben beschrieben alles top,was vorher nicht war




    Christian


    alias Orbaspain,vielen dank für den tip(TE Berlin)oder tips allgemein,Kurbelwellensensor usw usw.
    Er Rennt wieder und ist kaum aufzuhalten. :D :D :D


    Grüße


    Miguel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!