USB Interface ! Hat da jemand erfahrung mit ?

  • hallo zusammen,
    ich bin seit ca. 1. Monat stolzer Besitzer eines E 280 T Avantgarde BJ 2001. Es wurde vom Werk aus ein APS 30 mit Navi verbaut aber leider kein Wechsler! und genau da ist mein Problem , ich hab keine Lust immer nur Radio zu hören wenn ich den navi in betrieb habe. Wechsler gibt es ja in der Bucht zu genüge ... aber ich würde schon gerne etwas moderneres einbauen !! zB. das hier...... wenn möglich.
    Wenn damit schon mal jemand von euch Erfahrungen gemacht hat, würde ich mich freuen wenn er sie mit mir teilen würde. :winke:
    MfG
    Rolf

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

  • Zitat

    Passend für folgende Radio Modelle:


    ALLE Mercedes Benz Baujahr 1994-1998 mit den Radio Modellen SPECIAL RADIO + EXQUISIT RADIO

  • OK das hatte ich nicht gesehen ... aber wenn das 1998 Technisch möglich gewesen ist sollte das doch bei einem APS 30 Baujahr 2001 im Jahre 2012 auch noch möglich sein... oder nicht?weil ein Anschluß für einen Wechsler soll ja am APS 30 vorhanden sein !

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Schraube ()

  • Der Wechsleranschluss an den neueren Radios/Navis ist aber Glasfaserkabel-gebunden. Da wurde, glaube ich, noch nichts in der Richtung entwickelt, damit man seinen MP3-Kram anschließen kann.

  • Schade eigentlich... nicht ganz im Trend der Zeit aber was soll's, dann wird's ebend doch ein Wechsler.
    Ich werd mal die SUFU bemühen, welcher Wechsler passen könnte u. dann in der Bucht Fischen gehen.
    Vielen Dank für die Info, wieder eine Sache weniger über die ich nachdenken muß! :thumpup-big:

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

  • Du kannst dich ja auch nach einem Mercedes Player MP40 umsehen. Wenns preislich im rahmen ist für dich.



    und sonst kannste auch per fernabsatzgesetz, den gezeigten da oben aus der bucht testen und wenn nicht geht zurücksenden! :)



    dann kannste dir das mit den optischen scheiben sparen, das ist ja heute echt out! z)

  • Hallo zusammen,
    das Problem ist fast gelöst !
    einen Wechsler hab ich in der Bucht erworben ... natürlich ohne Licht Wellen Leiter u. Kabel, leider .
    Kann mir jemand von euch da weiterhelfen? hat jemand von euch den LWL u. das Anschlußkabel für mich ?
    Regards Rolf

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

  • ich betreibe im Kofferraum ein Woodstock 54 Digital Radio von Blaupunkt. Dies ist im Handschuhfach an das Comand angeschlossen unter"Externe Quelle" Hat einen SD ( MMC ) Slot und ich höre neben DAB auch MP3 rauf und runter. Den Wexler habe ich zweimal repariert wegen Klemmens der Casette mit den 6 CDs. Billig Schrott aus Japan war in dem teuren Teil mit dem Stern :( Also weggeschmissen den Mist, die Halterung "Alles Woller" geschenkt und den offenen Can Bus mit einem Endstück abgeschlossen. Fertig :) :dancebunny: :love: :dancebunny: :band:

  • Super gelöst!
    aber warum im Kofferraum ?
    das geht beim APS 30 wohl nicht :( es sind keine Externen Anschlüße vorhanden.
    Den Wechsler muss ich über einen LWL einbinden, wo genau der Angeschlossen wird ? ... das weiß ich auch noch nicht..
    Telefon u. Navi ist ja schon drin wo muß ich denn den LWL Verteiler suchen?
    Regards Rolf

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schraube ()

  • ich habe die Infrarotfernbedienung von Blaupunkt. Diese ist fürs Lenkrad gedacht. Sieht derartig miese aus, dass sie in der Ablage liegt und dort vor sich hinschmollt. Den Infrarotempfänger habe ich mir neben das Zündschloss montiert. Diese kleine, dunkelgraue "Kuppel" sieht so aus, als gehört sie da hin. Das war mir wischtisch 8)

  • ich habe die Infrarotfernbedienung von Blaupunkt. Diese ist fürs Lenkrad gedacht. Sieht derartig miese aus, dass sie in der Ablage liegt und dort vor sich hinschmollt. Den Infrarotempfänger habe ich mir neben das Zündschloss montiert. Diese kleine, dunkelgraue "Kuppel" sieht so aus, als gehört sie da hin. Das war mir wischtisch 8)

    ich sehe schon... das muss ich unbedingt bald mal live sehen! z)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!