Suche 280CDI-/320CDI-Fahrer (OM642) zum Auslesen der Codierungen in Motor und Getriebe

  • Hallo zusammen,


    ich suche Fahrer von W211/S211 mit E320CDI oder E280CDI (OM642), die KEINEN Dieselpartikelfilter ab Werk haben.
    Ich würde gerne bei euch die Motor- und Getriebecodierungen aus dem Steuergerät auslesen. Keine Manipulation oder Veränderung. Nur auslesen.


    Wenn ihr auch einen 280CDI/320CDI mit DPF habt und es passt, würde ich auch da mal auslesen wollen. Die Priorität liegt aber ganz klar auf Fahrzeuge OHNE DPF.
    Mich interessiert nur der Codierstring der beiden Steuergeräte und die Fahrzeugkonfiguration (SA-Liste) zu Datenerhebungszwecken.


    Da ich aus Stuttgart komme, wäre es näturlich hier in der Gegend am besten.

  • Schade, Treffen in der Pfingstwoche hat ja leider nicht geklappt. Wenn ich das nächste Mal, mit mehr Zeit und Ruhe (und vor allem dem richtigen Auto :D ), in der Gegend bin, melde ich mich. Unser 211.220 hat zwar DPF, aber etwas hilfreich ist das ja wohl auch schon...

  • Von der C-Klasse will ich erst mal die Finger lassen.
    Denn über die ca 40 Codierstellen werden bis zu 70 Einstellungen vorgenommen.
    Und ich muss erst mal eine Liste anfertigen, wo man die unterschiedlichen Codierziffern zumindest den unterschiedlichen SAs zuordnen kann.


    cola1785:
    wenn du nochmal mit einem Auto (heckgetrieben) kommst, bist du herzlich eingeladen.
    Kutschen (frontgetrieben) sind uninteressant... ;) :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!