Auto für Export

  • Heho,


    habe grad mein Auto *klick* bei Mobile verkauft.
    Also fast.
    Der Verkäufer meinte der brauche den fürs Ausland.
    Ist es Typich das die Geld überweisen?


    Meinen alten hab ich an Ort und Stelle gegen Bares einem LKW fahrer überlassen der aus der Ukraine kam.


    Der hat mir jetzt eine Lichtbildkopie seines Ausweises geschickt und möchte den Kaufvertrag von mir haben mit Kontonummer und Bankleitzahl und mir dann das Geld überweisen. Wenn das drauf ist soll ich mich melden und er schickt jemand der das Auto holt?!


    Klingt irgendwie Putzig.
    Was habt ihr für Erfahrungen oder Meinungen?

  • Mir kommt das etwas komisch vor :hm:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Nun ja, ich bin da sehr skeptisch.


    Ausweis kann gefälscht oder geklaut sein und Geld kann hinterher zurückgebucht werden.


    Vielleicht sehe ich das auch zu übertrieben. :hm:

  • Geld kann hinterher zurückgebucht werden.



    Stimmt, aber erst wenn das Auto in der Ukraine ist :)


    Also ich würd den Verkauf aber nur gegen Bar machen !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich würde da nix machen sondern Bargeld verlangen und gut ist.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Auf meine Paypal anfrage habe ich das bekommen:





    Sehr geehrter Herr *****




    den Kaufvertrag war sehr schlecht zu lesen, aber trotzdem habe ich ihn
    ausgedruckt und unterschrieben, wenn Sie mit dem so einverstanden sind lassen
    wir den wie er ist.




    Ich bräuchte aber von Ihnen eine Fotokopie des Autobriefes, und Ihre
    Bankdaten, damit wir das Geld frühst Möglich überweisen können.




    Mit Paypal haben wir noch nie gearbeitet, wir überweisen immer einfache
    Überweisung und das Geld kommt immer an.




    Ich bitte Sie auch Ihre Anzeige in Inserat im Internet zu löschen.




    Best Gruß

  • Mach kein Scheiß !


    Unterschreibe nix und lass dir den Wagen in euro bezahlen (Oder halt eben Perserteppiche oder Kamele oder so) nur eben nicht per Überweisung !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Schließe mich meinen Vorrednern an...


    Überlegmal was er mit deinen Daten in Kombination aus Name, Unterschrift, Kontonummer und Bankleitzahl machen könnte ;)


    Für mich käme das absolut nicht in Frage.


    Ich würd dem Typ sagen: "Schick jemanden vorbei mit Kaufvertrag und ich lasse Dir die Benzinkosten vom Kaufpreis ab"


    Wenn er darauf nicht eingeht kannste davon ausgehn das da was mega faul ist!

    "Meine feminine Seite lässt mich so leidenschaftlich backen..."

  • Er hat gehandelt - erfolgreich.


    Er möchte garkeine unterschrift. Nur die Bankdaten und halt die Kopie des Fahrzeugbriefes.
    :hm:


    Meine hausbank hat auch grad gemeint das der mit den Bankdaten nix anfangen kann ausser Lastschriftaufträge schreiben die ich ablehnen könnte :(


    Man sauschwere Entscheidung.

  • Wann will er das Auto denn abholen?
    Er kann Dir ja auch einen Wertbrief oder Geldsendung als Anzahlung zukommen lassen und den Rest bei Abholung bezahlen. (Dann kannst Du ihn ja rausnehmen).

  • Er hat nicht gesagt wann er den holen will.


    Er meinte er holt den erst, wenn das Geld bei mir ist und ich ihn anrufen würde.

  • Ich find das ganze irgendwie extrem komisch !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Was sagt ihr eigentlich zu dem Preis. Hab mir den mehr oder weniger aus den Fingern gezogen - Mobile wollte mir 4300 geben ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!