Auto für Export

  • ...Klingt irgendwie Putzig.
    Was habt ihr für Erfahrungen oder Meinungen?

    meine freundin ist mal mit einem motorschaden 400km weg in der pampa stehen geblieben. adac schleppte sie zum freundlichen. der schaute sich den wagen an und sagte 3500 euro reparatur. das war auch der kaufpreis der karre 120.000km zuvor.


    also mit bestehenden fotos zu mobile.de. alles beschrieben. preis übertrieben bei 2500 euro angesetzt und dann kam ein "letzter-preis"-anruf und wir einigten uns auf 2000. er sagte er sieht das auto nicht, er kauft wie beschrieben. ich sollte einen Kaufvertrag faxen und meine kontodaten angeben und wenn das geld da ist soll ich mich melden und er veranlasst die abholung. ich war damals der meinung, dass man zwar Lastschriften zurückholen kann, aber nicht von einem selber überwiesenes geld. also dachte ich an nichts böses. geld war dann nach 3 tagen da, abholung knapp 48h später und gut.


    ich habe also das auto nicht mehr gesehen und der freundliche hat nur die schlüssel übergeben und gut. schatzi kam mit den kennzeichen und den paar persönlichen dingen im auto wieder heim und so ist das super gelaufen!


    anderes ding:


    beim letzten bar-verkauf vor der haustüre hatte ich mit den käufern ausgemacht, das wir den kaufbetrag live zusammen bei der bank auf mein konto einzahlen, da ich das nicht prüfen kann ob das falschgeld ist oder nicht.

  • Sag mal so: deine Bank hat Recht. Wenn er dir das Geld überweist kann er es nicht zurückholen. Das gibts nur bei Einzug.


    Bankdaten rausgeben ist sehr sicher. Jede Firma, jeder Handwerker hat die auf dem Briefpapier, auf vielen Homepages. zig-Millionen Ebayer, Amazoner etc. tauschen täglich ihre Bankverbindung. So what?


    Was soll da passieren was du nicht rückgängig machen kannst?



    Wenn das Geld auf deinem Konto ist, gehört es dir. Punkt. Da kann einem alles mögliche komisch vorkommen, egal...

  • Zitat

    Sag mal so: deine Bank hat Recht. Wenn er dir das Geld überweist kann er es nicht zurückholen. Das gibts nur bei Einzug.


    Ich sag mal so: Ganz richtig ist das so nicht. Hatte vor kurzem den Fall, dass ich bei Ebay was gekauft hab, Geld in bar auf sein Konto eingezahlt (mit 5 Euro Gebühr) Ware nicht bekommen und nach ca. 14 Tagen zur Polizei gerannt, Anzeige gemacht. Dann mit Anzeige zur Sparkasse gerannt und die Bareinzahlung reklamiert und den vollen Preis wieder zurück überwiesen bekommen. Das ging wie gesagt, auch nach 14 Tagen problemlos.

  • Ich sag mal so: Ganz richtig ist das so nicht. Hatte vor kurzem den Fall, dass ich bei Ebay was gekauft hab, Geld in bar auf sein Konto eingezahlt (mit 5 Euro Gebühr) Ware nicht bekommen und nach ca. 14 Tagen zur Polizei gerannt, Anzeige gemacht. Dann mit Anzeige zur Sparkasse gerannt und die Bareinzahlung reklamiert und den vollen Preis wieder zurück überwiesen bekommen. Das ging wie gesagt, auch nach 14 Tagen problemlos.

    :hm:

  • Ich kann auch zur Bank gehen und sagen das ich versehentlich das Geld auf ein falsches Konto überwiesen habe. Dann holen die das zurück. :D


    bist du da ganz sicher?? also das es auch soo einfach geht?? ich glaube nämlich nicht. ich geh mal fragen. ;)

  • Klingt irgendwie Putzig.
    Was habt ihr für Erfahrungen oder Meinungen?


    Heho,


    habe grad mein Auto *klick* bei Mobile verkauft.
    Also fast.
    Der Verkäufer meinte der brauche den fürs Ausland.
    Ist es Typich das die Geld überweisen?


    Meinen alten hab ich an Ort und Stelle gegen Bares einem LKW fahrer überlassen der aus der Ukraine kam.


    Der hat mir jetzt eine Lichtbildkopie seines Ausweises geschickt und möchte den Kaufvertrag von mir haben mit Kontonummer und Bankleitzahl und mir dann das Geld überweisen. Wenn das drauf ist soll ich mich melden und er schickt jemand der das Auto holt?!


    Klingt irgendwie Putzig.
    Was habt ihr für Erfahrungen oder Meinungen?

    Vielen Dank an Ihrem Beitrag Faden Sir ... schöne gemeinsame Nutzung von thes
    alles, was ich sagen kann ist, folgen Sie einfach, was Sie wollen ... in Ihrem Leben

  • was ist eigentlich daraus geworden?


    Würde mich auch interessieren... :hm:


    Und der philipinische BMW-Fahrer dürfte sich auch m,al etwas klarer äußern..... raff ich nicht wb)

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!