würde es vom Tüv ok sein folgende Felgen und Reifen zu fahren?

  • Hallo, ich habe ja von meinem CLK glaube es sind 7 & 8x16 Zoll felgen mit vorn 205/55r16 und hinten 225/50r16 Bereifung übrig, die würde ich gern mein Dad geben für seine S210 220cdi, vom passen her ist klar das es kein Problem darstellt, jedoch was ist mit der Reifengröße? Ist das erlaubt? Wieviel Prozent darf ein Reifen abwechen zur Serie?

  • Meines Wissens darfst Du nichtmal den 205'er auf'm Kombi fahren, glaub da ist min. der 215'er rundum, musst mal rechnen, 205 & 225 da steigt das ESP usw. aus, .... :hm:

  • Hallo, ich habe ja von meinem CLK glaube es sind 7 & 8x16 Zoll felgen mit vorn 205/55r16 und hinten 225/50r16 Bereifung übrig, die würde ich gern mein Dad geben für seine S210 220cdi, vom passen her ist klar das es kein Problem darstellt, jedoch was ist mit der Reifengröße? Ist das erlaubt? Wieviel Prozent darf ein Reifen abwechen zur Serie?


    Hab jetzt nochmal in der Liste geschaut, 205'er beim S210 nur auf 15" Felge, ...
    Das "Hauptproblem" wird sein, dass Du orig Felgen verbauen willst, die für den S210 nicht zugelassen sind, d.h. Du bekommst auch keinerlei Unterlagen dazu, ... von der "falschen" Bereifung mal abgesehen! :hm:

  • naja die felgen könnte ich per einzelabnahme eintragen lassen da die traglast stimmt, und die 205 sind auf serie 15zoll aber im zubehör der felgen würden auch 205er gehen... :hm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!