E320 4-Matic

  • HALLO
    BESITZTE SEIT PAAR TAGEN E320 T 4-MATIC BRAUCHE DRINGEND HILFE WO KANN ICH FÜR DAS FAHRZEUG TIEFERLEGUNGSFEDERN BEKOMMEN AUßER MH TUNING
    DANKE IM VORRAUS

  • Bei Brabus gibt es auch noch Tieferlegungssätze.


    Aber der 4-Matic lässt sich nur sehr wenig tieferlegen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Mit viel Glück und viel Geldeinsatz vielleicht zwei drei cm.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Wenn du einen 4-Matic hast, wo von ich ausgehe, passen 1. die Federn nicht und 2. sind 4 cm Tieferlegung absolut nicht möglich, da die Antriebswellen dir gewaltige Probleme machen werden.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • habe jetzt die barbus federn ersteigert http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=ADME:X:DERP:DE:1123
    würden sie jetzt passen 30mm also 3cm wenn ich noch 1gummi reinmachen bin ich bei 4cm


    ja die im link sind für normale e-klassen,nicht 4 matic,wenn du auf tiefe wagen stehst,biste beim 4 matic am falschen fahrzeug.

  • Ich hab dir doch vorhin schon geschrieben, für viel Geld kannst du sehr wenig tieferlegen.


    Um den 4-Matic tiefer zu legen muss 1. die halbe Vorderachse zerlegen und hast 2. immer das Risiko, das wenn du zu tief kommst deine Antriebswellen leiden und die Federn Geräusche machen.


    Der 4-Matic ist nun mal kein Wagen zum Tieferlegen.



    Klar kannst du die Gummis tauschen, aber mir persönlich wär der Aufwand dafür deutlich zu hoch.



    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • wenn ich jetzt z.b tieferlege berührt die antriebswelle dann denn dämpfer
    wenn ich jetzt nur 1 gummi mach komtt er auch dann tiefer

  • wenn ich jetzt z.b tieferlege berührt die antriebswelle dann denn dämpfer


    nein,aber die achsgeometrie ändert sich derart , dass die antriebswellen in einem verschleiss-aggresiverem winkel stehen...

  • mir ist egal ob feder geräusch macht oder nicht sobald es die antriebswelle nicht berührt b.z.w wenn ich damit fahren ist mir rest wirklich egal

  • Na wenn dir das alles egal ist.


    Nimm die Flex halbiere die Federn - dann ist der Wagen schön tief und sicher nicht mehr fahrbar ! (Achtung, dies ist kein ernstgemeinter Vorschlag)




    Mann, Mann, Mann ...



    Ein 4-Matic ist nicht geeignet um ihn extrem tiefer zu legen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • mir ist egal ob feder geräusch macht oder nicht sobald es die antriebswelle nicht berührt b.z.w wenn ich damit fahren ist mir rest wirklich egal


    tolle einstellung !
    :radab: :radab: :radab:
    -schon mal über den aspekt der fahrsicherheit nachgedacht ? X(
    die feder macht im übrigen keine geräusche ; du zerlederst dir halt nur die lager , bzw. die antriebswellen...

  • a) Wenn Wunsch Vater des Gedanken ist, dann resultiert oftmals eine gewisse Beratungsresistenz.
    b) Bei dem Fehlen von technischen Grundlagen kann "a" ganz schnell in ungeahnte Dimensionen abdriften.


    Sollte es, wie in diesem Thread dargestellt, umgesetzt werden und es käme zu einem Unfall (ggf. mit Personenschaden oder gar mehr) so besteht kein Versicherungsschutz und die volle Haftbarkeit käme zum tragen.

  • Wenn ich mir das Bild so ansehe, dann würde ich statt sich mit dem Gedanken um die Federn zu beschäftigen evtl zuerst einmal einen realistischen Blick auf die Bremsscheiben werfen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!