Frage zu E320 M104 mit 333.000km

  • Hi Leute,


    wollte mal nachfragen, was für erfahrungen ihr mit dem M104 und KM-Laufleistungen über den 300.000km gemacht habt.
    Wie lange hielten sie noch durch oder was für grössere Reps könnten anstehen? (Ausser Kopfdichtung und Kabelbaum mal abgesehen)...

  • Mein Bruder ist ein Fan von den 3 Liter Motoren aus der 124er Zeit...
    Nunja, typisch sind meiner Einschätzung nach die Bulleneier, sofern eine Limo das als Extra hat. Empfehlenswert könnte da ein Wechsel mitsamt der Leitungen sein (frikkelige Arbeit...). Motorkabelbaum. Hm, wurde er bei 300.000 schon gemacht oder kommt er jetzt demnächst :hm: Prüfen!!
    Handschalter? Automatik? Getriebesymptome sind ja Motorübergreifend bekannt...
    Halt noch kontrollieren ob Schleim im Öl. Mehr fällt mir sonst grad spontan auch nicht ein. Motorkabelbaum ist eigentlich einer der Hauptthemen. Wie beim 8 Zylinder und M120. Entweder überholen lassen, oder Austauschteil (teuer).

  • Wie gesagt,
    ein Bekannter will seinen E320 verkaufen.
    KM sind so um den dreh rum, näheres bekomm ich morgen gesagt. Das er kein Vermögen mit dem Teil verdient ist klar, drum wenn es ein guter Preis wird (was würdet ihr sagen? Ava, Xenon, Aut weis ich schonmal) könnte ich mir den als Daily-Driver gut vorstellen.....

  • abhängig vom fahrprofil des vorbesitzers sei die zkd zu beobachten :


    R6 mit guss,bzw.stahlblock und aluminium-kopf ist ja etwas anfälliger... mit 300000km sicherlich schon die zweite,dritte zkd


    - ansonsten sehr schöner motor ; einer der kultiviertesten überhaupt.

  • Genau....Mechanisch ist der Motor eigentlich unzerstörbar....ich werd mal nen besichtigungstermin ausmachen und die ganzen neuraligeschen Stellen kontrollieren und nochmals Berichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!