Innenlichter und ZV geht auf wenn man das Auto Schnell Bewegt,was kann das sein?

  • Hallo,
    Wir haben ein kleines Problem bei der Limousine...wenn man etwas Schneller fährt und dann z.b in eine Stärkere Rechtskurve Fährt geht entweder das hintere oder Vordere Innenlicht an und die ZV auf....dazu erscheint noch ASR/BRS und ABS und fallen somit aus,an was kann das liegen??? wir haben uns sagen lassen das Irgendwo unter der unteren Mittelkonsole ein Crashsensor sein soll und der Defekt sei..das Problem mit dem ASR/BRS und ABS Taucht auch manchmal auf wenn man im Stand die Bremse Drückt,aber nicht immer.Ich hoffe es hat einer eine Lösung Parat und kann uns somit Helfen :).


    Liebe Grüße,Taxi-Yellow Team

  • klingt nach zwei baustellen ; zum einen bremslichtschalter ( ESP/BAS)


    ...die zv/innenlichtgeschichte sollte an nem defekten türkontakt liegen...


    schau dir mal insbesondere den der fahrerseite an...bei mir war ein haarriß schuld daran...

  • hm okay,das mit den Türkontakten schauen wir gleich nach,der Bremslichtschalter kam im Januar neu Rein...ich weiss nicht ob es dann trotzdem daran liegt.



    mfg.Taxi-Yellow Team.

  • klingt nach zwei baustellen ; zum einen bremslichtschalter ( ESP/BAS)


    ...die zv/innenlichtgeschichte sollte an nem defekten türkontakt liegen...


    schau dir mal insbesondere den der fahrerseite an...bei mir war ein haarriß schuld daran...

    So,haben gebrauchte Türkontakte Vorne eingebaut (weil wir es nicht Verwarten konnten) und es geht einwandfrei,gestern haben wir 4 Neue Bestellt,können wir heute holen..den Bremslichtschalter haben wir gestern neu Geholt und gleich verbaut,also bis Jetzt hat noch nichts Geleuchtet,mal schauen wann es wieder Auftritt,hoffentlich ist ein paar 1000 Kilometer ruhe mit irgendwelchen unpassenden Problemen :D

  • ...die zv/innenlichtgeschichte sollte an nem defekten türkontakt liegen...


    schau dir mal insbesondere den der fahrerseite an...bei mir war ein haarriß schuld daran...



    sag ich ja ...


    bei mir war damals die gurtschnalle der übeltäter ; zu eilig abgeschnallt und in der gleichen bewegung zugeschlagen...


    - dabei landete die gurtzunge direkt zwischen tür und und rahmen , genau an der stelle des türkontaktes...


    ...hab mich damals dumm und dusselig gesucht.

  • Zum Glück haben wir euch :),jetzt gehen wir die Türkontakte abholen und danach wird der Tacho ausgebaut und Birnen gewechselt sowie die Platinen Nachgelötet,dann muss man noch die Bremsbeläge hinten Tauschen und Sommerreifen drauf Stecken.


    Lg.Taxi-Yellow Team.

  • also ich weiss nicht, was du da nachlöten willst. Aber Vorsicht, selbst mit dem feinspitzigsten Weller... VDO verbaute da auf ganz kleinem Raum. m.E. gibbet da nix "nachzulöten" 8) Falls Du Pixelfehler damit beseitigen willst, so würde ich da anders vorgehen. Steht in vielen Pixelfehlerfreds :)

  • also ich weiss nicht, was du da nachlöten willst. Aber Vorsicht, selbst mit dem feinspitzigsten Weller... VDO verbaute da auf ganz kleinem Raum. m.E. gibbet da nix "nachzulöten" 8) Falls Du Pixelfehler damit beseitigen willst, so würde ich da anders vorgehen. Steht in vielen Pixelfehlerfreds :)

    Ja,wollten wir beheben,einer hat uns das gesagt,aber wir habens dann gesehen...hat jemand vielleicht ne anleitung dazu wie man die Pixelfehler entfernt?


    lg.Taxi-Yellow Team.

  • die geniale Suchfunktion im Forum hilft gerne und schnell. Ich habe alles schonmal getippt :) Schnellfassung: Auseinandernehmen, Breitbandverbindung mit Warmluftgebläse auf niedriger Stufe "leicht anlösen" und von Hand die mittlere Verbindung etwas nachdrücken. (In Richtung Platine ) Danach schmale Streifen Gummi ( Ich nahm dafür ein altes Mauspad ) über die Verbindung Kabel / Ki legen und zusammenclipsen. Der Mehrdruck vom geschlossenen Gehäuse tut den Rest.


    Umständlicher, aber geht auch: Breitbandkable raus, mit Nadelspitze flüssigen, leitenden Klebstoff (zB Elektro Bürklin, Conrad ) punktuell und zitterfrei auf jeden Kontaktpunkt auftragen. Antrocknen lassen und wieder bis zum Anschlag reinschieben...


    Mein Vorschlag 1 funktionuckelt jetzt, solange ich den Wagen habe... etwa 4 Jahre


    Telefonische Hilfe kann ich auch machen, ehe was kaputtgeht.... Tuts aber normal nicht. Nur das Heissluftgebläse nicht unterschätzen :) Nur so warm machen, bis man gerade nicht mehr dranfassen möchte, nicht verglühen wie die Challenger.. 8)

  • klingt nach zwei baustellen ; zum einen bremslichtschalter ( ESP/BAS)


    ...die zv/innenlichtgeschichte sollte an nem defekten türkontakt liegen...


    schau dir mal insbesondere den der fahrerseite an...bei mir war ein haarriß schuld daran...

    Vorhin Kam wieder der Fehler...ESP/BAS usw... heute mittag werden wir ihn mal beim Daimler auslesen lassen und Schauen was da Rauskommt.


    lg.Taxi-Yellow Team.

  • So Auto Ausgelesen 10000 Fehler...... erstmal alle 4 Glühkerzen tauschen und dann fahren und nach ca 1000 Km wieder hin zur Diagnose...dann ist ein Kabelbruch am Luftmengenmesser Stecker denn wir irgendwie richten müssen und ein AGR Ventil brauchen wir auch,also fals jemand eins auf lager hat bitte anbieten :/.



    lg. Taxi-Yellow Team.

  • 1000 Fehler? :hm:
    Habt ihr das Fehlerprotokoll? Man übersieht auch gerne mal schnell die Zeile wo die Bordspannung steht... bei abgelesenen 11,99 Volt tauchen da gerne so viele Fehlerchen auf, und das meiste verschwindet. Könnte ja im Zusammenhang mit der eventuell absterbenen Lichtmaschine stehen oder?

  • also es sind bestimmt 20 Fehler...glaube 5 seiten oder so,ne haben wir nicht bekommen..wir sollen nochmal fahren und dann wieder kommen..warscheinlich sind es dann 40....


    lg.Taxi-Yelllow Team.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!