loch stopfen......

  • Hallo Mercedes freunde


    Da ich meine geliebten Mercedes wieder fit machen will nach dem Winter stehen noch andere Punkte auf der Liste die gemacht werden müssen. Wollte mal eure Meinung darüber wissen. Habe festgestellt das er langsam aber sicher mit den rosten anfängt. Auf der Seite im Kofferraum wo der Ersatzreifen liegt habe ich jetzt ein kleines Loch…. Ich habe mich mal erkundigt und die meisten würden es mit „Glasfasermatten“ zu machen . ich hätte aber auch die Möglichkeit zu schweißen. Was würdet ihr Sagen ??????????????? schweißen und blech einsetzen oder kleben.
    Dann würde ich gerne meinen Unterboden mit Unterbodenschutz machen. Normalen schwarzen oder den Transparenten. Preise habe ich leider noch nicht für beide.
    :]

  • Was für eine selten bl... Frage !



    Schweißen oder mit Glasfaser Spachtel kleben.



    Ganz klar Kleben !


    Das hält sehr gut, und immer mehr Hersteller von Autos gehen ja auch dazu über ganze Autos aus Plaste zu bauen.


    Das mit dem Unterbodenschutz ist auch Genial !


    Der Reisst etwas ein und unter dem Plstezeug sammelt sich Wasser und innerhalb kurzer Zeit hast du eine weitere Entlüftungsöffnung in deinem Wagen.



    Für den Unterboden gibt es nichts besseres als Fett !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Von der Seite habe ich es noch gar nicht gesehen.


    Die Methoden Löcher zu Stopfer sind ja immer Geschmack Sache. Deswegen wollte ich mal eure Meinung hören. Kenn es nur mit punkten und dann das zinn….. kleben bin ich Neuling….grins

  • Auf der Seite im Kofferraum wo der Ersatzreifen liegt habe ich jetzt ein kleines Loch….


    zufällig dort wo das AHK Kabel nach draussen läuft?, ich hatte das genau an der Stelle, Roststelle grosszügig rausgeschnitten und geschweisst, dann Rostschutz und Lack.

  • Wasserablauf nee das weiß ich………….. oder der Benz war für den Monsun gebaut wurden . das Loch bleibt…..in original Größe aber der Rest muss zu ……….ich Seh ja mein reifen von innen


    @Mephisto7 meine PN bekommen

  • ... und unter der Klebestelle rostet der Wagen in aller Gemütlichkeit weiter

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Na ja, ich hab vor über zwanzig Jahren mal einen Citroen für eine Freundin repariert.
    Die Schweller waren total durchgegammelt und ich hatte keine Zeit irgendwelche Bleche ein zu schweißen.
    Ich hab Unterbodenschutz auf den Schweller geschmiert, dann zwei drei Lagen Papier und immer fein mit Unterbodenschutz überpinselt.


    Dann bin ich zum TÜV gefahren - meine Freundin hat den Wagen noch zwei weitere Male durch den TÜV bekommen :)


    Ergo -> Kleben !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ergo -> Kleben !


    In punkto Kebstoffen hat sich gerade in den letzten Jahren sehr viel getan. Metall auf Metall zu kleben ist heute kein Problem mehr; selbst an Stellen wo Kräfte wirken. In der Fluzeug- und Automobilindustrie geht man immer mehr zum Kleben über.


    Ich weiß allerdings nicht ob die Produkte, des von mir genannten Herstellers, frei erhältlich sind.


    Alternativ sollte auch Loctite hier einiges anbieten können.

  • So Leute.


    Ich bin fast soweit die teile und punkte die mit ROST befallen sind zu entfernen.
    Ich sag euch mal wie ich es machen würde.


    z.B.im Kofferraum innen
    das Rost-Loch ausschneiden bis rostfreies Metall zu sehen ist.
    Blech einschweißen ( MAG)
    Dann sauber mach und versiegeln…….dann mit Spraydose die Farbe angleichen
    Frage 1 ….. spielt es eine Rolle was für blech ich nehme. Stahl oder V2A????
    Frage 2…. Mit was versiegele ich im Innenraum. Zinkspray oder Grundierung???
    Oder Blech ein schweißen und zum Schluss sauber machen und mit Glasfasermatten zu kleben
    Und wie muss ich vor gehen wenn ich am Unterboden was machen.
    Wie versiegele ich das dann oder kann ich das gleiche nehmen wie im Innenraum. oder soll ich auf die stellen Rostumwandler drauf machen.


    Möchte gen eure Erfahrungen hören. im Forum gibt es viele Varianten. Aber welche ist die beste. und welche ist nach kurzer zeit wieder mit Arbeit verbunden.


    Wäre lieb wenn ihr mir die Schritte mal beschreiben würdet die ihr für die beste haltet. Und bei den Produkten auch Namen oder z.b. Ebay angeben. ist dann einfacher für mich.


    Danke schon mal……..


    8)

  • Frage 2…. Mit was versiegele ich im Innenraum. Zinkspray oder Grundierung???


    Diese Grundierung auf's blanke Blech, hast ewig Ruhe! Ist meinerseits seit vielen Jahren im Einsatz, hatte es z. B. bei meinem W123 ca. 8 Jahre ohne was drüber im Radkasten, hat an der Stelle nie mehr gerostet! 8)



  • Diese Grundierung auf's blanke Blech, hast ewig Ruhe! Ist meinerseits seit vielen Jahren im Einsatz, hatte es z. B. bei meinem W123 ca. 8 Jahre ohne was drüber im Radkasten, hat an der Stelle nie mehr gerostet! 8)



    5 Liter davon und der S210 ist gesichert auf Jahre , einmal rollen und fut ist :D

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!