lochfraß vom feinsten

  • Hallo mal wieder,


    da ich jetzt ein paar Stunden an meinem MB geschraubt habe um das neue Bodenblech einzubauen, habe ich auch ein paar Fotos in Serie gemacht. Da Mercedes sich ja vorbehlten hat dieses Bauteil nicht freizugeben habe ich nach langem suchen kein Erfolg gehabt. Ich war dann doch gezwungen hier bei Mercedes zu kaufen :h040: . Natürlich haben die einen Hammerpreis dafür genommen :radab: . Aber ich konnte ja nicht anders :cursing: . Ich habe dann erstmal das alte ( was davon noch übrig war ) ausgebaut. Alle Schweisspunkte aufgebohrt und Stück für Stück die Einzelteile vom guten Blech abgezogen. Anschließend dann die Stellen gesäubert und grundiert wo das neue Blech anschliest. Beim anpassen des neuen Bauteil gab es keine Schwierigkeiten. Form genau wie es sein soll. Da musss ich MB mal für loben :streichel: . Nach dem Einbau dann das neue Teil grundiert und mit Unterbodenschutz bestrichen. FERTIG. Aber seht selbst.


    Gruß Frank









    Manchmal drückt man nur ein Auge zu um besser zielen zu können :dancebunny:

  • freut mich sehr für den 270er, und natürlich auch sehr für dich ;)
    immer wieder schön zu sehen wenn so´n 210er wieder ins Leben
    zurückgerufen wird und nicht weiter runtergrockt wird !!!!!! :klatsch-big:
    Dankeschön :danke-bg: freu mich absolut für jeden 210er !
    Wird schon bald ein seltener Wagen werden, leider.


    Gruß




    stefan :winke:

  • Von wegen hier fahren von Jahr zu Jahr deutlich weniger rum!!!
    Und mein Vater sein ehemaliger 290er is so dermaßen heftig weggefault
    ( Hab daraus gelernt und meinen maximal mit fluid film hohlraumkonserviert :) )
    Noch dazu fährt hier in meiner Gegend ein Facelift s210 rum, der is echt unglaublich,
    hoff ich kann von dem mal Fotos machen, dann werdet ihr euch mit Sicherheit anders
    wundern ;( ...... hab noch nie was vergleichbares gesehen auch nicht im Netz!
    Und vor allem was meinst denn wie viele 210er von Liebhabern bewegt werden :hm:



    Gruß




    stefan :winke:

  • hab noch nie was vergleichbares gesehen auch nicht im Netz!


    da brauchste nicht das www durchforsten ...


    wessen almandin-roter s210 war das noch hier kürzlich , dessen heckklappe faustgrosse löcher hatte...


    find grad das bild nicht... :hm:

  • Vielen Dank für die netten Zusprüche. Ich glaube das ich das auch ganz gut hin bekommen habe. Rosten wird es an dieser Stelle wohl nicht mehr :D . Nun ja die andere Seite habe ich auch noch vor mir. Hier werde ich aber nicht wieder so ein teures Ersatzteil kaufen sondern das schlechte Blech rausschneiden und die Ausschnitte erneuern. Die Fahrerseite ist nicht ganz so schlimm. Weiss jemand von Euch ob die Lüftungsklappe eingebaut sein muss ? Ich würde die gerne auf dieser Seite weglassen wenn es geht. Ist es richtig das die für den Druckausgleich beim Türen schließen benötigt werden. Eine hätte ich ja dann auf der anderen Seite !


    Gruß Frank

    Manchmal drückt man nur ein Auge zu um besser zielen zu können :dancebunny:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!