lochfraß vom feinsten

  • Moin moin ,




    leider hat der Rost bei meinem MB auch keinen halt gemacht. Ich möcht dazu kurz
    eine Info geben. Es handelt sich hier um einen MB e270 Kombi. Den Wagen habe
    ich mir am letzten Dienstag gekauft. Der laufende TÜV ist noch bis 01.13
    gültigt. Ich bin den Wagen Probe gefahren und habe Ihn natürlich auch von außen
    sowie von innen begutachtet. Bis auf die Roststellen an den Kotflügeln sowie an
    der Heckklappe hatte ich keine Beanstandungen. Das die Serien Rost aufweisen
    war mir ja bekannt, da ich im vorraus schon ein paar Dinge darüber gelesen
    habe. Jetzt wollte ich dabei um die Radläufe wieder auf vordermann zu bekommen
    und baute dazu den hinteren Stoßfänger ab. Als ich dann das Blech sah wo die
    Belüftungsklappe sitzt (saß) hätte ich :h040:können. Alles verrostet.
    Der Schraubendreher Test hatte sich erübrigt da der Fingerdruck schon seine
    Schuldigkeit getan hat :cursing:. Handgroß viel mir
    dann das erste Stück schon entgegen. Das Bauteil ist aus meiner Sicht nicht
    mehr zu retten. Das Foto zeigt Euch mein Maleor und hoffe es gibt jemand der
    eine Idee hat wie man so etwas am besten reparieren kann. Oder gibt es
    vielleicht hierfür ein Reparaturblech das man bei MB erwerben
    kann. Ich würde mich freuen wenn Ihr mir hierzu etwas schreiben könnt. Vielen
    Dank.
    Gruß Frank


    Manchmal drückt man nur ein Auge zu um besser zielen zu können :dancebunny:

  • Wow, so heftig hab ich das noch nie gesehen.


    Aber bei so viel Rost stell sich mir die Frage, warum man sowas kauft?


    Du schreibst ja Kotflügel und Heckklappe. Sogar der Tankdeckel rostet!


    Ich will auf keinen Fall kritisieren, ich will nur verstehen.


    Der W210 ist bekannt für seine schwächen.


    Dass du da nicht besser geschaut hast ?


    Oder war der Preis so gut, dass du ruhig noch was investieren kannst?


    Kannst du den Wagen mal koplett vorstellen? Mit mehr Angaben und Fotos?


  • Stimme dir in allen Punkten zu.


    Sieht verdammt heftig aus.


    Ich würde auch gerne mal mehr Bilder sehen; ganz besonders von unten.

  • da will ich dann mal nicht den querträger , resp. motorträger und die federdome sehen...
    wenns da ähnlich ist , würd ich ne kette an die dachreling machen und den hobel zum schrott bringen...


    gibt es stephan jonas noch im gewerbegebiet bei euch?


    der hat damals meine m3 E30 gemacht...ein karosseriebauer par excellence ...grüss mal von mir !


    und gute preise !!!


    (in husum hab ich ja viele jahre gelebt...)

  • Hallo Zoran,


    wie gesagt von außen habe ich den Rost ja akzeptiert, nur das böse erwachen kam eben als ich in die Seiten des Kofferaums sah. Ansonsten ist nicht schlecht. Türen Seitenschweller einwandfrei. Der Wagen ist Scheckheft gepflegt mit allen Intervallen und gefahren von einem älteren Herren 1 Hand. Und der Innenraum ist wie neu keine faulen Sitze oder Verschrammte Türverkleidung, alles Tip Top. Unterboden sieht gut aus kein Rost Türen 1a. Ich hätte mir den auch sonst nicht gekauft, aber das habe ich nicht geahnt. Nun zum Wagen. Baujahr 1999 e270 170 PS TÜV bis 01.13. Bilder habe ich im Moment nicht und zum Fotografieren ist es schon zu dunkel. Nun ja Tankdeckel ist hier glaube ich das kleinste Problem :D . Ich habe keine Eile und kann mir beim RESTAURIEREN zeit lassen. Bin aber selber auch sehr verärgert über die Sache. Leider habe ich Ihn ja nun bei mir stehen und hoffe es gibt zum Loch Fraß Ersatzteile ansonsten muss ich selber an die Abkantbanck :frech: .

    Manchmal drückt man nur ein Auge zu um besser zielen zu können :dancebunny:

  • Mich würde mal interessieren wie der TÜV gekriegt hat. Vor einem Jahr war das doch auch schon alles durch.

  • Mich würde mal interessieren wie der TÜV gekriegt hat. Vor einem Jahr war das doch auch schon alles durch.


    Das hat mich ja auch gewundert. Eigentlich hätte das Auffallen müssen. Aber ich weis es nicht.

    Manchmal drückt man nur ein Auge zu um besser zielen zu können :dancebunny:

  • Hast du die Abdeckung schon abgemacht?

    Manchmal drückt man nur ein Auge zu um besser zielen zu können :dancebunny:

  • herzliches beileid zu diesem kauf,entschuldige das ich das so krass sagen muß,wenn er hinter rechts so aussieht,dann hat er auch sonst seine rostnester.


    Habe aber auch was gutes für dich,es gibt von MB ein reperaturblech.


    A210 630 1860 Boden Kotflügel hinten rechts.Textfussnoten:004 HALTER FUER STOSSFAENGERBEFESTIGUNG ABBOHREN und 004 LOECHER FUER STOSSFAENGERBEFESTIGUNG NIET AUSBOHREN.



    Hast recht Michel bin von einer limo ausgegangen,jetzt stimmts.

  • Nein nur angehoben erst eins zur Zeit :frech:



    dann nimm mal beide seiten ab ...


    hol dir aber nen flachmann zur beruhigung und nen stuhl zum setzen...


    haste den vom händler ?


    dann bring ihn zurück und dann soll er dir die bestandene HU erklären...

  • Passt das Blech auch wegen der Stoßstangenhalterung? Sitz die nicht etwas anders bei der Limo?




    Bei mir (Limo) siehts etwas anders aus :hm:

  • Es handelt sich hier um einen MB e270 Kombi


    Ist nen Kommpi 8)

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antworten von Euch. @ Kirk 67 und Random mein Frage zum Reparaturblech ist beantwortet sogar mit Detailzeichnung, Klasse. Ich werde dann heute zum MB Händler fahren und mich erkundigen wie lange es dauert so etwas zu bekommen und wie teuer das Blech ist. ich werde euch auf dem laufenden halten wie es mit der Reparaturen so vorangeht. Selbstverständlich mit Bildern. Die anderen Horror Geschichten werde ich dann in Angriff nehmen wenn ich mit dem Heck durch bin. Ich bin guter Hoffnung und freue mich auf den ersten Ausflug mit meinem Smaragt-Schwarzen Flitzer. Vielen Dank.



    Gruß Frank

    Manchmal drückt man nur ein Auge zu um besser zielen zu können :dancebunny:

  • Hehe, ja sollte ja keine Kritik sein Maddin, kamen mir doch nur etwas unterschiedlich vor die beiden Bleche 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!