R129 500 SL - vom Lacker abgeholt mit nagelneuem Sommerkleid

  • Gerade nach 3 Wochen (!) unseren SL vom Lackierer abgeholt. Haben ihm ein komplett neues Kleid verpassen lassen, natürlich Originalfarbe 199. 8)


    Mann, hat sich das gelohnt! :D
    Rost hatte er zwar nichts Nennenswertes (etwas Steinschlag an Haube und unterm Kofferraumgummi). Aber nach 20 Jahren und 240 tkm doch die eine oder andere "Gebrauchsspur". Meine Frau wollte sich das halt mal gönnen, der SL ist ihr Liebling, hat ne Menge Spaß damit... und in 10 Jahren gibt's dann wohl H-Kennzeichen. Verkaufen werden wir ihn sowieso nie.


    Hatte alles zerlegt und zum Lackierer gebracht, der hat dann den Rest erledigt, auch das Zusammenbauen.
    Heute kam der Anruf, dass wir ihn holen können. Große Freude!


    Witzig: beim Anschauen und Kostenvoranschlag (Freitags): "Das dauert aber 1 Woche" - ok
    Am Montag abgegeben: "Das dauert aber 2 Wochen" - na gut :AuAu
    Nach 2 Wochen: "Mitte - Ende nächster Woche isser fertig" - ähhhh X(
    :]


    So, und nun ein paar frischgeschossene Bilder:











  • Ich kann mit dir Fühlen! Jetzt wo mein 190`er wieder daheim steht, erfreue ich mich bei jedem mal wenn ich ihn anschaue am teilweise neuen Lack, bzw am grossteils Originale, frisch Aufpolierten Lack ;)

  • Das sieht richtig schön satt aus :frech: 199 sieht frisch lackiert am aller alller allller Besten aus!
    Schaut auch nach richtig schön wenig Orangenhaut aus, das glänzt der Spiegel umso mehr 8)
    Sehr schön geworden. Ich glaub so einen 500er kriegt man auch nicht kaputt bei soviel Liebe - niemals :streichel:

  • Respekt, schaut wirklich absolut genial aus :) !!!!



    Gruß





    stefan :winke:

  • Danke für die "Anteilnahme"! :winke: Ja, der ist wirklich gut gelungen. Der Lackierer ist bekannt hier in der Gegend für seine gute Arbeit (meine Frau arbeitet bei der Handwerkskammer), aber auch der Preis dafür ist dem entsprechend.
    Das ist aber völlig ok so. Gute Arbeit verlangt eben ihren Tribut.


    Habe folgendes noch vor:
    Unterbodenschutz auffrischen und Hohlraumversiegelung. (Lass mich da gerne noch beraten), das Auto soll uns beide bitte überleben.
    Irgendwann noch nen Satz Felgen, meine Frau ist da aber sehr wählerisch....und sie hat das letzte Wort.

  • Glückwunsch ---- saubere Arbeit kann man sich dieses schöne Stück auch mal in natura ansehen ?? wohne ganz in der Nähe.Grüsse aus Minster W 210 klaus :winke:

  • Traumhaft. Was hat er gelaufen?
    Zufällig ein SL 500 Testheft gefunden, 0-100 in 6,9s; 80-120 in 5,2s; Verbrauch 13,1l; Grundpreis 173.420,- DM . :winke:

  • Traumhaft. Was hat er gelaufen?
    Zufällig ein SL 500 Testheft gefunden, 0-100 in 6,9s; 80-120 in 5,2s; Verbrauch 13,1l; Grundpreis 173.420,- DM . :winke:


    Hat 240 tkm gelaufen.


    Habe einen anderen Wert für 0-100 km/h gelesen, nämlich 6,1 Sek. Liegt wohl daran, dass es ihn mit verschiedenen Motorleistungen gab, zuerst mit 326 PS, dann 320, später 306 PS. Meiner (Bj. 92) hat noch die Vollen. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!