Blenden neben den Fenstern

  • Hallo liebe w210 Gemeinde,


    kann mir bitte jemand erklären was die schwarzen breiten Plastik( Metall ) beschichteten etc. Blenden
    die an der B + C Säule vetikal neben dem Fenster sitzen kosten bzw. wie der Aufwand ist diese
    zu erneuern. Meine haben es optisch hinter sich ( kann nicht mehr hinsehen sonst bekomme ich noch
    das :h040: )
    Über hifreiche Antworten wäre ich sehr froh!



    Gruß



    stefan :winke:

  • kommt drauf an , ob avantgarde oder elegande...


    meine elegance irgendwas um 25 euro pro stück und avantgarde über 60 !!!

  • die elegance und die classic sind die gleichen oder ?


    Gruß




    stefan :winke:

  • yep...


    sind identisch...demontage ist selbsterklärend , wenn du kleinen schräubchen entdeckt hast... 8)

  • vielen Dank mephist7,


    ja die Kreuzschrauben hab ich schon entdeckt.
    Hängen die Leisten nur an denen ?


    Gruß




    stefan :winke:


  • ja...und dann nur wegziehen...sind aber recht schmatzig dran ; allein durch den ganz schmutz , der sich mit den jahren so ansammelt...

  • da hast mit Sicherheit Recht!
    Aber pro Leiste 60,- und dann pro Seite 4mal ;(
    wären ca. 480,- für diese Blenden :radab:
    Werd mir morgen 8 classic Leisten holen ( is teuer genug )


    Gruß





    stefan :winke:

  • Ich hab die Leisten grad erneuert da mir einer reingefahren ist und sie hinüber waren. Ließen sich Problemlos tauschen, nach gemütlichen 10 Minuten ware alles fertig :)


    Allerdings an ner w211 limo, hab aus ebay für die beiden Leisten zwischen den Seitenfenstern 40 eus bezahlt.



    Wenn Du alle erneuern willst, warum bringst die dann nicht komplett zum Lackierer?

    "Meine feminine Seite lässt mich so leidenschaftlich backen..."

  • Vielen Dank dür die Mühe Mephisto,
    aber bis ich die dann zusammengesucht habe...
    und meine jetzigen Leisten kann ich echt nicht mehr ab !!!!
    Werd morgen noch 2Verwerter anrufen, vielleicht hab ich ja Glück.
    Aber in welchem Zustand die dann wieder sind :hm:


    Gruß



    stefan :winke:

  • Ist zwar jetzt nichts für Originalitäts-Fetischisten, aber die könnte man doch super folieren. Gute Folien von 3M oder so gibt es ja in allen möglichen "Looks", glanzschwarz oder Carbon glänzend etc... nur mal so als Idee...


    Gruß
    André

  • Also ich habe mir schwarze glanzfolie im Baumarkt gekauft, sieht aus wie das Originale schwarz. Den zerfledderten schmog runtergekratzt und die neue Folie drauf. Einmal mitm Messer drumrum und fertig?


    Man kann aber Geld auch zum Fenster.... :D


    Mark


    hatta mal detailaufnahmen ? :hm:

  • wäre echt interessant ;meine sind zwar noch sehr gut , aber die beim 202er meiner frau sind ja werksseitig bereits matt...
    vielleicht find ich da auch was in wagenfarbe (582)...oder was dezent carboniges

  • Sind für Avantgarde die gepunkteten Muster nicht eh nur aufgeklebte Folie? :hm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!