E420 nur ein 7-Ender ?!

  • Moin liebes Forum,


    ich hatte ja in meinem LMM-Fred berichtet, dass mein E420 läuft wie ein Sack Muscheln...
    Nun habe ich den Grund dafür gefunden, und bin sehr verunsichert...
    Ein Zylinder läuft nicht mit, und dieser sieht ziemlich scheisse aus.
    Nun hab ich Angst dass da mehr kaputt ist als nur die Spule.
    schauts euch mal an und sagt mir bitte dass da nicht noch mehr kaputt ist.
    Kompressionstest steht noch aus, wird am Montag gemacht.
    Hoffe das die Ventile nicht im Arsch sind.
    Wie bekomme ich diesen Kerzenkanal bloß wieder sauber?!?!




    "Atheism is a non-prophet-organization"

  • na, erstmal cool bleiben.... Habe letztens für paar Mücken ein "Endoskop" entdeckt bei Conrad Elektronic. Kleine 640 x 480 Kamera dran mit ner hellen LED... Damit kannste reinkucken. Aber erstmal Kompressionstest. Klaro... Wichtiger ist wohl, wie das Kerzenbild aussieht und weniger der Kanal. Die Kerze sieht ja gar nicht so böse aus, oder hast Du sie saubergemacht / ersetzt ?


    PS: Woher weisste denn, dass die Spule gehimmelt ist ? Wenn ja, ist das der Grund. Warum sollten 2 Gründe gleichzeitig kommen ?

  • So, habe noch einen zweiten Zylinder entdeckt, wo der KErzenkanal voll Wasser stand.
    Wie das dahin gekommen ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Alles gereinigt und getrocknet, 100km gefahren, alles blieb trocken.
    Ein mechanischer Defekt, ich vermutete erst ein Riss im Motor, ist somit auszuschliessen.
    Wär auch untypisch, dass direkt beide Bänke reissen, ein nasser war rechts, einer links...
    Naja, nun läuft er wieder wie am Schnürchen, alle Zylinder haben 12-13bar Kompression.
    Wo das Wasser herkam, wird sich wohl nie aufklären...

    "Atheism is a non-prophet-organization"

  • jawoll, so ein Fauch Acht ist nicht so schnell totzukriegen. Von der Literleistung ist er ja so harmlos wie ein alter Lanz Traktor. Quasi unkaputtbar. Zum Wasser: Ich hatte selber mal so einen Fall, wo Anschlussstücke der Scheibenwaschanlage unter Druck undicht waren. Sie versorgten also auch den Motorraum mit :) Check das mal nur so aus Spass. Schadet ja nüscht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!