Rot und grüne Leuchte am Rückspiegel blinken

  • Hallo,


    brauche mal ein Tipp.
    Habe einen 2/96 Limo, fahre ihn slten und ist nur Halbjahrs angemeldet.
    Nun blinken beide leuchten beim auf und abschliessen, rot und grün.


    Batterie am Auto ( nur mal so ) und in der FFB sind neú- was kanns noch sein, béide FFB gleicher Fehler, es funktioniert alles!


    Hilfe!?


    Gruss

  • bei mir wars kürzlich nach entladung der batterie...


    nach dem neue batterie eingebaut war , blinkte der spiegel noch ein paar mal im zuge des ver-/entriegelns und hörte dann auf...


    ich gehe davon aus , dass das wechselblinken rot/grün ca. 20 sek. anhält?


    kannse ignorieren , geht alleine weg...

  • Hallo,


    erstmal Danke!
    Ja, jedesmal für ca. 20sek.


    Dann hoffe ich mal das es weg geht, geladen ist die Fahrzeugbatterie, die scheint in Ordnung zu sein.


    Danke und Gruss

  • hast du mal das steuergerät "IR" ( infrarot) auf wassereinbruch kontrolliert?


    funktioniert die komfortschliessung der fenster via fernbedienung? :hm:

  • Hallo,


    und erstmal Danke für deine Antwort!
    Das mit der Komfortschliessung werde ich gleich testen.
    Die IR Einheit habe ich nicht kontrolliert auf Wassereinbruch, da ich 1. nicht weiss wo die sitzt und 2. steht der Wagen immer trocken.
    Warum soll ich aber die Komfortschliessung kontrollieren, welchen Hintergrund hast du dafür?
    Die ZV schliesst und öffnet per Funk normal, bis aufs aufleuchten der Lampen.... .
    Gruss

  • bei den ganz frühen vormopfen ist die schliesseinheit nicht nur üer die dachbedieneinheit (DBE) , sondern auch über besagtes IR-steuergerät...


    abhängig vom baujahr (es gibt da wohl auch zwitterlösungen) ist das steuergerät unter der "knie"-abdeckung unterhalb des armaturenträgers beifahrerseite verbaut...


    ich habs sogar mal fotografiert und beschriftet ; finde es nur grad nicht .


    musst dich mal durch die suche forstem ; " steuergerät infrarot " , oder so

  • Hallo,


    und OK- DAnke für eure Hilfe.


    Also, Komfortschliessung geht auch... .


    Ich denke ich versuche es erst noch mal mit ner neuen Batterie, wenn das nicht hilft muss ich weiter suchen.


    Danke und Gruss

  • Hallo,


    der Wagen läuft nun wieder im StV. Batterie ist neu, der Fehler ist jedoch trotz funktionierender ZV und Komfortschliessung per Fernbedienung vorhanden.
    Nach dem Steuergerät habe ich noch nicht geschaut, weis jetzt nicht wie es aussieht und wo es ist, was ich dort nachschauen soll- ZV funkt. ja?!


    Es ist ein 3/96Ez.
    Hat noch jemand einen Tipp?!


    Gruss und vorab Danke

  • Hallo,


    so habe heute die Steuergeräte gesucht Beifahrerseite unterhalb Amaturenbrett is nur der Innenfilter mit Gebläse zu finden- habe manuelle Klima.


    Hinterm KI finde ich gar nichts an Steuergeräten.


    Bitte um Hilfe, das blinken der beiden Lampen macht mich noch wahnsinnig, außerdem habe ich ein wenig Angst mal liegen zu blieben, da es vielleicht noch ein weiteren Grund dafür gibt?!


    Würde ein 24 std. Reset durch abklemmen der Batterie was bringen oder ist vielleicht ein Fehlercode gespeichert.


    Für Hilfe wäre ich Dankbar!


    Gruss

  • ich habe alles nochmal gelesen. Kann nur nochmal dran erinnern, dass "neue" Batterien im Schlüssel nicht immer auch garantiert "volle" Batterien sind. Manche liegen lange und die Selbstentladung macht den Rest. Hatte hier von Conrad zwei 3V fürn Schlüssel, nagelneu. Beide 3.0 V im Leerlauf. Waren unbrauchbar. Baumarktbatterien rein und alles okay...



    nur so ein Gedanke..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!