Luftstrom Aktivkohlefilter

  • Moin Leut`s,
    Ich habe nun nach 6 Jahren mal den Aktivkohlefilter gewechselt und bin mir nicht sicher ob die Luftstromrichtung korrekt ist?
    Der Originale hatte kein Symbol und mein Zubehörler weisst ne Stromrichtung auf.


    Zeichen AIRFLOW-Pfeil zur Mittelkonsole oder
    Zeichen AIRFLOW-Pfeil zur Beifahrertür ???


    Danke vorab,

  • der Kohle innen ist egal, woher sie umströmt wird. Muss wohl einbautechnisch relevant sein. Oder sind es bei Dir kaskadierende Filter ? Also vor der Aktivkohle noch was gröberes, mechanisches ?

  • Mann kann die Dinger drehen.
    Ich habe die jetzt in Richtung Beifahrertür gesteckt, irgendwas sagt mir das es richtig ist. :hm:

  • ...beim 210ner falsch. Der Luftstrom geht ja vom Motor, der im Beifahrerraum oben rechts sitzt --gefiltert durch die beiden Pollenfilter-- nach links in Richtung Mittelkonsole. Irgendwann wirste mal Deine Klimaanlage desinfiszieren und entpilzen. Dann ist dieses Wissen von Bedeutung :) :winke:


    PS: zur technischen Erklärung: Wenn Du mal rangehst mit dem richtigen Mittelchen weil es müffelt :stinke2: ( ich mache das einmal im Jahr auch ohne müffeln ) machst Du das ja ohne jegliche Filter.
    Das wäre in diesem einen Falle hinderlich...

  • Die Antwort hättest mir auch schon gestern geben können wenn du es so genau weisst. Danke

  • Meine Antworten sind häppchenweise :)


    ²Volker: Ich benutze einiges von der breiten Produktpalette von Reimair. Mir gefällt dieser Duft.
    Ergo habe ich auch den Klimareiniger von denen, Lederpflege, Gummi und Reifenpflege, Cockpitpflege,
    Neuwagenduft, Silikonsprays, Fenster und Cockpittücher, alles aus der Serie "New Car".....


    Kuckst du:


    Klima:
    http://www.duftoase.de/epages/…5363696/Products/00901026


    zum stöbern:
    http://www.duftoase.de/epages/…s/reimair1/newcarprodukte


    (Ich kenne den Boss da seit der Gründung, wenns was nutzt )


    Klimaanlagenreiniger riechen selten wie ein Rosenbeet, denn sie haben einen schweren Job. Mumphisto hats mal sehr gut erklärt,
    welche Pilzkulturen da abgemurkst werden müssen. Und datt sind keine Schampinjons

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!