Problem mit Leuchtweitenregulierung...

  • Hallo zusammen,


    hab schon die Suche bemüht, aber in diesem Fall hab ich nicht ganz das gefunden was ich gesucht habe...


    Ich fahren einen S210 E320 4-Matic mit Xenon. Eigentlich war mit meinem Licht immer alles in Ordnung, vor einigen Wochen fiel mir morgens dann aber auf dem Weg zur Arbeit auf, dass die Lichtausbeute auf der Strasse relativ erbärmlich war... Der Lichtkegel war viel zu tief... Die Nachregulierung, z.B. bei stärkerem Bremsen, funktionierte allerdings noch... Ich dachte da noch, dass es eine möglichkeit für einen "offset" gibt...


    Seit etwa einer Woche ist alles allerdings ganz anders... Jetzt steht mein Licht viel zu hoch... Fernlicht kann ich mir sparen, davon landet eh nix auf der Strasse... Weiß nicht wie schlimm es ist, Lichthupe hbe ich noch keine bekommen, aber alle auf die ich aufschliesse fummeln an ihrem Innenspiegel rum...
    Wo her kann der Fehler kommen? Ich vermute es sitzt ein Sensor an der Hinterachse, oder... Ist das ein bekanntes Problem?


    Danke schon mal...


    Gruß
    -dark-

  • Eigentlich ist an der Vorder- und der Hinterachse ein Sensor. Beide melden die Niveauänderung an ein Steuergerät, welches und der Rückbank ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!