Marder und die GPS-Antenne

  • Heute sah meine Antenne ganz zerkaut aus und das metall war blosgelegt. Spuren auf dem Dach... Hatte das hier auch schon mal jemand, dass die GPS-Antenne Marder o.ä. lockte? Und was mache ich dagegegn? Und woher bezieht ihr ein Ersatzteil? Und ist die Funktion eingeschränkt? Fragen über Fragen.... aber ich fahre erst seit 2 Wochen den Wagen. hatte vorher einen W124T... Schönen Ostersonntag euch allen!

  • Der Gummistopfen meiner GPS Antenne ist auch schon weg, ersatz bekommst du für 40€ beim Teileonkel.


    Das ist dann das Gehäuse mit dem Gummistopfen und neuer Dichtung.



    115: A210 827 00 31


    :winke:

  • ja die sind ganz auch bei katzen ganz beliebt. Das Ersatzteil habe ich beim :) geholt.
    Ob die Funktion eingeschränkt ist musst du wissen.
    Mist zu langsam

  • meine war auch eines Morgens weg...diese Gummiantenne. Funktion gegen null also alles neu.
    Beim freundlichen gab es dann die Abdeckung mit dem teil aber ich habe die unlackierte version gekauft. Ist dann mattschwarz.
    Da ja, laut MB, der wechsel der antenne ganz einfach ist wollte ich die antenne von der neuen abdeckung auf die alte lackierte brauen.


    nach 2 versuchen gab ich auf weil ich wohl die antenne beschädigt hätte.

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • ich habe bei mir diese Antenne mit Plastik Spray überzogen und als es noch feucht war eine gute Portion Pfeffer "drübergestreut" Letzteres ist unsichtbar, auch nach Trocknung. Kamen paar Protestschreiben der Mardermafia, aber egal. Antenne tiptop seit Jahren

  • hallo....


    ich hatte das damals an meinem Passat auch.....hatte mal ein Tipp bekommen die Antenne mit etwas Diesel zu betropfen. habe manchmal nach den Tanken die Handschuhe von der Tankstelle etwas diesel auf die topfen lasen und die Antenne dann eingerieben. Das Problem hatte ich dann nie wieder. Ich denk mal diesel mag der nicht so.
    was ich festgestellt hatte diesen Winter. Er hat mir die Lichtwellenkabel am Wechsler durchgefressen. Der sack.

  • hier giebt es Futter für den Marder :D

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

  • meine war des öfteren "verkotet" und später dann abgenagt, bis sie dann iwan beim waschen mit dem kärcher in 100 teile zerbröckelt ist...
    denke mal das sich ein vierbeiniges Wesen daran anal stimuliert hat und ein anderes dann rumgenagt hat 8| :h040:

  • also meine Antenne ist nach über einem Jahr beim anfassen noch immer bissel "klebrig".. Das Plastik härtet also nicht ganz aus. Scheinbar ist das den 4beinigen Antennenvibratornutzern doch zu unangenehm im Intimbereich :) Man denke, es pappt mal richtig, fahre ich mim abgelösten Marderzipfel rum ... :winke: Na gut, andere haben nen Fuxschwanz am Manta

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!