Auspuff umbau und gleich umrüsten....oder lieber so lassen

  • Hallo freunde


    Ich habe mal wieder ein paar Fragen an euch. Es geht darum das ich meinen Auspuff gern verändern möchte. Endstück bzw. ein Teil des Auspuffs auswechseln weil mein guter etwas oft aufgesessen ist. Ich hatte mich dann mit einem Freund unterhalten und er meinte dass ich mein 320 Cdi umrüsten lassen soll. Damit ich bei uns auch in die Stadt darf. Bei uns darf man nur mit der grünen Plakette rein. Meiner hat jetzt gelb.


    Meine Frage was mache ich da gut steuerlich oder bleibt es so. und der einzige Vorteil ist das ich in die Stadt darf.????


    Und wie wirkt sich der Umbau auf den Verbrauch oder das verhalten vom Anzug meines Diesels.
    Ich frage deswegen weil ich öfters höre das Auto schlechter fahren soll wie vorher, weil der Filter oft zu ist.
    Und was genau wird da gemacht.

  • also wenn du nur den Endschalldämpfer änderst bring dir das garnix im Bezug auf Umweltzonen..
    m.M.n. gibts für den 270CDI und 320CDI einen nachrüst DPF..
    aber ich würds mir nicht einbauen... DPF = Diesel Performance Filter :P
    aber ist deine Entscheidung..

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • keine ahnung bin aus österreich, bei uns geht das nicht nach schadstoff sondern nach kW (bzw PS zahl) ;)
    aber 900 euro is viel geld.. und das kostet bestimmt leistung.. ein echer DPF "regerneriert" ja durch nacheinspritzung.. wie das bei dem System funktionieren soll weiß ich nicht :hm:
    und vorallem das eigentliche teil das du tauschen möchtest ist das NICHT!


    bei einem freund von mir haben wir den DPF innen ausgeräumt, da durhc Softwartuning war der andauernd verstopft... Also wenn du später mehr leistung willst waren die 900 euro umsonst.. :hm:

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

    Einmal editiert, zuletzt von Knox ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!