VA Felgen 8,5X19" ET 30mm Reifengröße 245/30 R19 YSL und HA Felgen 9,5X19" ET 35 mm Reifengröße 275/30 R19YSL

  • das war auf einem W211 montiert. kann man das ohne umbau mit nem S210 fahren?!


    bin echt durch mit der reifengeschichte... das nervt ja gar nicht. habe auch hier vor der Haustüre einen gefunden, der renoviert die felgen mit schwarzer Lackierung für 60 euro das stück!

  • Soweit ich bisher lesen konnte geht nur max. 235 vorn und 265 hinten

  • Auf der VA sollten 235/35 oder 245/35 sein - mit den genannten 245/30 liegts Du außerhalb des Toleranzbereichs von 2% zur Originalbereifung. Und dass 235 an der VA das max. mögliche sind, würde ich nicht beschreien wollen - meine 235-er (8 1/2 mit ET25) haben noch viel Platz (>2cm) nach außen. Da ich auch gerade "Wechselpläne" schmiede, kann ich da sicherlich bald etwas genauere Auskunft geben, wobei der E55 bereits umgelegte Konflügelkanten an der VA hat.

  • Soweit ich bisher lesen konnte geht nur max. 235 vorn und 265 hinten


    moin,


    also der topfkucker hat da recht. es gehen auf einer S210 hinten auch 275/30. steht hier in meiner ABE für die neuen felgen so drinne.


    allerdings unter Maßgabe:


    "K35) Um eine ausreichende Freigängigkeit an Achse 2 herzustellen, sind folgende Maßnahmen erforderlich:
    - die Radhausausschnittkanten sind im Bereich vom oberhalb seitlicher Zierleiste bis zum Übergang zum hinteren Stoßfänger komplett umzulegen,
    - die umgelegte Radhauskante ist im Übergangsbereich zum hinteren Stoßfänger auszustellen."

  • S210 hinten auch 275/30


    Also ich bin froh, das ich bei meinem 430'iger "gedownsized" habe! Hatte auch 265'iger auf der HA, jetzt 235 rundum, geht besser ( deutlich ) & bissi spritgünstiger ist's auch! :)


    Zugegeben, 265'ig sieht schon besser aus, so what! :yP

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!