Achtung an alle mit M112/M113

  • Ne, lose war nichts. Aber die Schrauben ließen sich m.M.n. sehr leicht - wenn nicht sogar zu leicht - rausdrehen. Fühle mich jetzt sicherer bei der Sache. 8)

  • Gabs Veränderungen? Irgendein vorher-nacher Vergleich? Oder rein profilaktisch mal überarbeitet?
    Bin jetzt drauf und dran...


    Ich fahre mal grad zu Mercedes und hol mir die Flächendichtung solange die noch uff haben.
    Scheisse, viel vor heute, wollt ja am 260 anfangen die Zylinderkopfdichtung zu überholen :D
    Aber Daily Driver hat Vorrang 8)

  • Gilt das auch für den M113EVO?


    ja...


    das problem ist auch nicht bekannt...
    habs vergangene woche mal bei meiner vt erzählt und die ham gestern mit nem kunden telefoniert , der immer fremdgeräusche moniert hat , die nicht zugeordnet werden konnten...



    - also gucken sollte jeder mal...


    (weil ich nur nen vierzylinder habe , hab ich nur mit einem auge geguckt)
    :undweg:

  • also lt. online EPC wurde/ ist die Ansaugbrücke am M112 mit der Teilenummer: A1121401101 durch A1121402101 ersetzt worden sein!
    bestimmt wegen lose Schrauben usw.


    kann mir einer noch erklären woran ich erkennen kann ob ich ne Sekundärluftpumpe habe oder nicht?
    wollte dann die komplette Ansaugbrücke runternehmen und gleich die dichtungen da drunter mit neu machen.
    vorher will ich aber erstmal die dichtungen vorliegen haben bevor ich es abbaue.
    erst abbauen und dann erst zum freundlichen geht meistens schief, weil die es bestimmt bestellen müssen :)
    deswegen wollte ich wissen welche dichtungen ich nun brauch ;)


    MfG...

  • danke dir, dann bestelle ich schonmal die beiden dichtungen und die flächendichtung.
    bei Nicsen soll ja auch was abgebrochen sein die Öse von den Schrauben oder so hab ich wo anders mal gelesen.
    gibt es für die Ösen eventuell ne Teilenummer?
    ich finde nichts im online EPC!!!
    dann kann man ja zur Not die auch schonmal vorher kaufen ;)

  • Bei Nicsen waren die Leitbleche in der Ansaugbrücke gebrochen. Diese gibt es auch nicht einzeln, da man bei Benz nur die komplette Ansaugbrücke bekommt.

  • ohaaaaaaaaa, komme gerade vom freundlichen.
    die flächendichtung kostet um die 30€ :radab:
    hab ich gleich da gelassen.
    was kann ich da sonst noch nehmen?

  • Kaugummi !



    Mal ernsthaft, dir sind 30 Euro für ne Dichtung zu viel und du suchst ne Alternative ?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • na wieso denn nicht wenns günstiger geht :D


    Mercedes verkaufen und Fahrrad fahren


    sorry aber ich mag leute nicht die meinen Sie müssen nen Dicken Benz fahren wie in deinem falle mit 3,2 L Hubraum aber netmal 30€ haben für ne Dichtung

  • hab heute den abgaskrümmer bei schwieger-rochens 202.018 gewechselt...


    13,33 euro die dichtung spezialpreis...


    die elf kupfermuddern und die beiden bolzen zum sammelrohr hat der teileonkel mir geschenkt...weil ich so lieblich bin...


    dank auch noch an wilko , dem wohl dort besten mechatroniker der mir innerhalb einer stunde mittels zwölf bohrern die kackschraube ausgebohrt hat ...alles für umme

  • Dicker Benz hin oder her, ausnehmen muss man sich ja nicht lassen, da muss ich W210Cruiser Recht geben.
    Sikaflex düfte auch funktionieren, Temperaturbeständigkeit noch mal gegenprüfen, die habe ich nicht im Kopf!

  • Sikaflex


    genau...nen dichtmittel auf polyurethan-basis fürn krümmer nehmen... :] :] :]


    wie lange soll das halten ?
    :radab:
    30 sekunden länger als hubba-bubba ?


    - die dichtbeilagen sind nicht umsonst aus alu... ; dann nimm was ausm ebay fürn 15 euro , wenn dir´s original zu teuer ist...


    -den preis erfragt man übrigens vorher ; der teielonkel hat da auch nur arbeit mit , bekommts angerechnet und dann wieder später erst ne gutschrift...nicht nett sowas :rolleyes:

  • Ihr könnt aber übertreiben :streichel:
    Botezz
    sorry aber ich mag genau solche nicht wie du ;)
    wer sagt denn das ich die 30€ nicht habe für so ne scheiss dichtung?
    und ausserdem fährst du den dickeren Benz als ich ;)


    man man man, nur weil man eben nicht 30€ für so nen Schwarzen dreck ausgeben will wird man hier gesteinigt wb)
    das zeugs hab ich heute ausserdem vom Kumpel/ Nachbarn geschenkt bekommen der das zufälligerweise bei seite hatte!


    der wird zum nächsten Grillen definitiv dabei sein ;)


    aber wartet weiterhin in der Ecke mit Händevoller Steine, Ihr wisst ja dann wann Ihr loslegen müsst ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!