Achtung an alle mit M112/M113

  • ...das war nur gut gemeint !!!


    - hab den krümmeraubau grad heut hinter mich gebracht...glaub mir , du beisst dir in arsch , wenn du merkst , dass es keine alternative zu ner richtigen dichtung gibt , und du den ganzen kram


    wieder demontieren musst... 8)

  • na wenn du meinst das es nur gut gemeint war dann ist ja ok 8)
    aber Ihr müsst doch nicht gleich so provukativ sein, von wegen neue klargläser tfls usw...
    und der andere wie son kind, fahrrad und dicken benz und bla bla... :AuAu


    mephi, du meinst doch nicht wirklich das nur Mercedes so ne dichtung hat oder?
    bei Mathies gibt es sowas auch viel günstiger, also warum muss das immer richtig sein was der freundliche verkauft???
    ich wollt das ja auch nicht mit einem fugen silikon machen......
    also kommt bitte wieder etwas runter, Ihr könnt einem wirklich richtig an den kragen gehen wenns um nichts geht ;)


    nichts für ungut :winke:


    MfG...Özer

  • mephi, du meinst doch nicht wirklich das nur Mercedes so ne dichtung hat oder?



    özer , schau mal was der liebe mephi in beitrag 39 gepostet habe !


    @ onkelaki


    ist hier etwas weibsvolk unter uns ?
    :] :] :]


  • trotzdem ,kauf dir lieber ein Fahrrad,so ein geweine wegen einer dichtung ,geht ja garnicht.

  • toll das du jetzt auch mal deinen senf dazu gibst echt bravooo...........


    was heulst du denn eigentlich jetzt hier rum?
    das Fahrrad kannst du dir sonst noch wo rein stecken ;)

  • so , kinners ...


    nun ist gut hier ; özer hat es doch verstanden !


    kommt zurück zum thema , ich hab kein nerv mein radiergummi rauszuholen um hier aufzuräumen.


    ich fass mal zusammen :


    özer möchte kein fahrrad fahren und maddin möchte sich kein fahrrad in hintern stecken...nun sagt , dass ihr mich lieb habt und gut ist ! 8)

  • mephi du weist doch das ich dich auch liebe, sonst würd ich dich vorhin auch nicht mephi nennen :g045:


    so nun zurück zum thema:


    muss das ding wodrüber wir uns unnötig die ganze zeit streiten,
    erst trocknen oder kann ich den Wagen gleich anschmeissen nach zusammenbau?

  • erst trocknen oder kann ich den Wagen gleich anschmeissen nach zusammenbau?


    wenn wir über die dafür vorgesehene dichtung reden (egal ob nun original mercedes oder nachbau ) , also jene aludichtbeilage , dann :"nöö,da muss nix trocknen , kannst so losdüsen)


    wenn du sikaflex drauf schmierst dann kannst mit ner 12 stündigen trocknungszeit die haltbarkeit von 60 auf 90 sekunden steigern...


    polyurethan hat nen flammpunkt von 220 grad ; dein krümmer wird wesentlich heisser !

  • Ich wollte die Dichtung wie gesagt wechseln. Ich gebe auch bescheid ob ich irgendwelches Einspritzgedöns dazu ausbauen musste.
    Wollte nur nachhaken, ausser der Flächendichtung für um die 30€, gibt es für die Ansaugbrücke keinerlei Dichtung o.ä. oder irre ich hier?
    Wollte nicht den Deckel abbauen und ein Wunder erleben.


    PS: Kosten sind mir quasi egal. Grad erst nen neuen original Kat geholt und fürn 260er ne Zylinderkopfdichtung. zu schweigen von den S-Klasse Sitzen und den Kabeln und dem Comand...
    Will nur gezielt kaufen was nötig ist. Dann sind mir die 30€ plus Mwst. für die Dichtung auch willkommen.

  • Zumal Michls Wagen ja eh' steht! Würde aber generell keine orig. Kats mehr verbauen / kaufen ... :)

  • stimmt wohl. Wenn man mal liest, was bei Keramik passieren kann ( Wasserschock ) und Beispiele vom zerbröseln vor Einbau erkennt, ist vielleicht ein Metallkat die bessere Wahl :) Bei mir hätte ich Sorge, ob ich die Lambdasonden noch anständig heraus bekomme. Die sehen ähnlich fest aus, wie Krümmerschrauben...

  • Ich wollt ja günstigere ausm Zubehörmarkt holen, aber jeder Penner hat sich gesträubt die einzubauen.
    Nachdem mir jeder mit dieser Katkacke und dem vermüllten AGR Dreck aufn Sack ging, hab ich das dämliche Teil neu geholt.
    Seitdem schweigen und ich hab meine Ruhe.


    PS: Ich schrieb ja nicht umsonst "Sozusagen egal". Wenn es in den Sachverhalt passt, gut, was muss muss. Geld drucker ist leider Tinte ausgegangen und der Verkäufer bei ebay meldet sich nicht mehr :D
    Ist mir egal, der neue Kat hat irgendnen anderes D3 Abgas was weis ich was fürn Euro schrott norm drin, wohl eine Stufe besser wie der alte.... aber wenn er nochmal 190 tausend hält, reicht mir das.
    Mich interessiert auch echt mal, wie das mit dem AGR auscodieren bei Dieselpower ausgeht. Wenn man somit eine Möglichkeit kriegen könnte auf die hinteren Kats zu verzichten wirds coool.

  • Was sollen Kat und AGR miteinander zu tun haben?


    naja , kat und agr stehen schon in direktem kontext zueinander...


    der kat selbst hat ja "nur" ne art abgasnachbehandlung zur aufgabe ; (selektive katalytische reduktion)...


    primär soll die agr ja im teillastbereich seine karten ausspielen ; geringerer verbrauch , etc.


    - aber sie ist auch massgeblich im zusammenhang mit dem kat stehend...

  • hat einer von euch die Teilenummer von der blöden flächendichtung?



    der freundliche hat mich heut zum wahnsinn getrieben und mir ne "Spezial-Dichtmasse" mit der Teilenummer A0019892520 für ca. 17€ verkauft.


    kann mir vielleicht einer sagen wofür diese ist, also ob ich es auch für die Ansaugbrücke nehmen kann?
    der freundliche konnte mir heute nicht so richtig helfen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!