Achtung an alle mit M112/M113

  • danke dir, war wirklich ein depp.
    ja die sonne knallt ja wieder ganz schön, vielleicht deswegen :)
    also wird es dieses wochenende wieder nichts :(
    und lt. http://www.online-teile.com kostet es 19,93€ und nicht 29€-30€
    also haben die mir letzte woche auch schon was falsches angeboten.
    naja, jetzt muss ich erstmal bis dienstag warten und umtauschen.


    oder kann ich das gekaufte auch nutzen?
    steht nichts über hitzebeständigkeit bei ?(

  • ja... 19,93...


    zzgl versand...


    da sparste nen fünfer und musst auch noch warten...


    hol dir das ding beim daimler und gut is...

  • Was sollen Kat und AGR miteinander zu tun haben? Das sind 2 paar Schuhe...

    Richtig! Es sind 2 paar Schuhe. Bei meinem letzten Wagen wurde die AGR, weil defekt einfach lahmgelegt. Geändert hat sich garnichts, weder im Verbrauch noch in der Leistung. Und beim TÜV haben die 3mal nichts gemerkt.

  • nee,nee michael ...agr und kat stehen in deren aufgabensegment schon im kontext zueinander...


    lies dich da mal rein in die materie 8)

  • nee,nee michael ...agr und kat stehen in deren aufgabensegment schon im kontext zueinander...


    lpes dich da mal rein in die materie 8)


    In der Theorie mag das ja alles stimmen. Aber in der Praxis scheint die Welt anders zu sein.


    Als die mir den Vorschlag machten, das Ding lahmzulegen, hatte ich auch Bedenken. wg. TÜV


    Die haben mir dann aber versichert das es keiner merkt. Und genauso war es auch.

  • habe nun endlich in der woche meine ansaugbrücke auch geöffnet gehabt.
    drei schrauben waren ganz leicht lose.
    habe alle rausgedreht und mit schraubensicherung wieder festgezogen.
    bei mir hat es kaum veränderung gegeben.
    irgendetwas scheppert immer noch, es ist eigentlich schon bischen besser geworden so das es bischen weniger scheppert als vorher :hm:
    demnächst nehme ich mir die abgaskrümmer unter die lupe, kann nur noch das sein.
    alles weitere wurde bereits schon erneuert.


    MfG...Özer

  • So wie ich das verstanden habe, sind bei uns die Abgaskrümmer der ersten Generation anfälliger für Hitzerisse, bzw. Risse im Innenleben. Dort soll erkennbar sein, dass das innenleben nur punktgeschweisst ist und sich daher irgendwann ein Stückchen trennen kann. Das Stück Blechle bleibt zwar wo es ist, flattert aber sozusagen und rasselt daher.
    Die neuen Krümmer die Daimler nun verkauft sind wohl geändert worden, das Innenleben ist nun runherum festgeschweisst.
    Kosteten aber beim lokalen Teiledealer vor 2 Jahren 354€ pro Seite. Ob mit oder ohne Mwst. weis ich nicht mehr.Wäre die Version für 6 Zylinder.

  • So jetzt bin ich zum 1000sten mal hier drueber gestolpert.


    Habe mir die Bilder angeschaut und auch die Beschreibungen mehr als gruendlich durch gelesen aber...


    Ich finde das so nich in meinem M112 die Ansaugbruecke is doch das ding was sogesehen in das V vom MOtor eingesetzt wird?
    So nen grosses ding an dem in richtung Spritzwand die Drosselklappe haengt? Oder irre ich mich da jetzt?


    Warum sieht das jetzt auf den Bildern so anders aus?
    Ich hatte die Ansaugbruecke auch schon mal runter gehabt aber da hatte ich keine Dichtungen gesehen in richtung Motor.
    Jetzt stehe ich ganz schoen auf dem Schlauch.


    Kann das auch der grund sein warum ich meine AU nich bestanden habe das er eben falschluft von dort zieht?

    Und wenn du denkst es kann nicht schlimmer werden, wird es schlimmer.



  • http://www.google.de/imgres?q=…ved=1t:429,r:20,s:0,i:137



    Sozusagen, die "Brücke" die das von dir genannte "V" zwischen den Ventildeckeln füllt 8)




    Bin leider immernoch nicht dazu gekommen das bei meinem zu machen.... Aber morgen endlich hole ich schonmal das Dichtmittel. Der 260se braucht noch Krümmerschrauben....

  • Volki: hattet Ihr beim fummeln die Einspritzdüsen einfach dringelassen ? Das würde die Sache bissel erleichtern..


    Soweit ich mich erinnere, ja! War ne Aktion von ca. 2 Stunden! Allerdings ein sehr ambitionierter "Jungschrauber" am Werk gewesen! :D


    Ich hätt' mir das alleine nich zugetraut! :D

  • Eselswerk, ich weiss. So konntet Ihr wunderbar auch direkt die Drosselklappe saubermachen und den ganzen Schmodder innerhalb des Klappensystems im "Ansauggeweih" wieder in den Auslieferungsstand setzen. Prima. Gute Aktion 8)

  • Wie reinige ich die Drosselklappe denn am besten? Ohne sie, sage ich mal, zu verstellen oder so beschädigen? Mit einem Tuch vorsichtig den Dreck herauswischen ohne die Klappe zu berühren?
    Bremsenreiniger erlaubt? :hm:



    onkelaki: Sorry, lese heute erst zum ersten Mal, dass du mich fragtest nach der Einspritzgeschichte.... Bin wie gesagt, noch nicht bis dorthin gekommen...

    W210 E 240 |-| W201 2.5D |-| W201 1.8

    Einmal editiert, zuletzt von Rasierer ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!