Software Optimierung für`n cdi

  • Hallo liebes e-klasse-forum,



    wie sieht es eigentlich aus wenn ich meinen cdi jetzt per OBD Buchse
    erstarken lasse, kriegt man da ein Problem diese Leistungskur beim
    Tüv abnehmen zu lassen
    ( Werd ja sicherlich was schriftliches vom Tuner mitbekommen )
    Angeblich 40 Pferde und 90Nm mehr :D aber das wird letztendlich
    erst ein Leistungsprüfstand zeigen.


    Vielen Dank für eure Erfahrungen, Ratschläge etc.....



    Gruß




    stefan

  • in 2 Tagen es bei meinem so weit ;)


    mein chipper hat mir nen 220CDI gezeigt (also w210) der er auf 193PS gesteigert hat.. also fast werte wie ein 320er.. und das mit 330tkm.. und der läuft noch..
    bei mir wirds zwar nicht ganz so brachial ausfallen, aber ich hoff das ich 170PS erreich ;)


    meiner kommt vorher nacher aufn prüfstand, incl. fotos, dann siehst du was möglich ist!


    MFG

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • krass 193 Pferde aus nem 220er :frech: :frech: :frech:
    sollte das bei dir nicht auch möglich sein ?
    ich mein der Motor is doch komplett der gleiche ???



    Gruß




    stefan :winke:

  • frage, ob das noch haltbar ist.. aber 170 bei nem annehmbaren verbrauch lass ich mir einredn ;)
    hoff einfach das das reibungslos klappt, und werd euch berichten !

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • tja nun ist es passiert, und ich übertreff mit der motorleistungn einen 270CDI!


    172PS aus nem 4zyl mit 340NM Drehmoment ist ohne größeren mechanischen Aufwand sehrgut finde ich.. wär noch mehr möglich, aber das will ich nicht, soll auch noch haltbar bleiben!


    MFG

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • Glückwunsch stefan :)
    freut mich für dich das dein Ziel erreicht hast


    Aber nen 270er übertriffst damit noch nicht, da fehlen noch 60 Nm ;)

  • tja von den PS her schon :P
    das mit dem Drehmoment weiß ich! aber wer sagt das hier schon schluss is :undweg:


    nein im ernst, mein Ziel sind 200PS, hier ist mal ein nächster Schritt geschehen!

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!