Injektoren säubern E320 CDI?

  • Hallo Zusammen,


    bin neu hier


    Habe kürzlich nen 2000er S210 E320 CDI günstig gekauft,weil er dem Vorbesitzer ein paar mal während der Fahrt stehen geblieben ist und Benz einen horrenden Betrag aufgerufen hat zum die 6 seuchenden Injektoren auszutauschen,dann hat er ihn günstig an mich abgetreten...


    Bin jetzt mal nach der Anleitung hier gegangen und den Teer mal grob weggeschlagen und immer wieder mit Backofenspray eingelassen und von mal zu mal wurden dann die Injektoren sichtbar....


    Gestern habe Ich dann die Leitungen abgeschraubt und die Spannpratzen damit Ich besser putzen kann,die vorderste Schraube ist mir natürlich abgerissen X( ,denk aber das ich diese mit dem Helicoiltip wieder hinbekomme :) ...


    Zuerst habe Ich gestern Rostlöser einwirken lassen,aber nach über nem halben Tag saßen die Dinger immer noch fest,drum habe Ich gestern Abend den Tip mit der Bremsflüssigkeit beherzigt, Rostlöser wegeputzt und die Bremsflüssigkeit einwirken lassen,da schau Ich heute mal danach..


    In dem Anleitungthread auf Seite 6 Tips Dieselschrauber Fred habe Ich gesehen,daß man den Kopf wieder piccobello sauber bekommt,OK Ich arbeite auch mit Schraubenzieher und Staubsauger mit drangebasteltem Benzinschlauch :hm: damit Ich um die Injektoren rumkomme zum absaugen,aber bisher habe ich ihn nicht im entferntesten so sauber wie die auf dem letzten Bild,was ich aber will bevor ich die injektoren rausziehe...


    Was für Chemie benützt Ihr und bin Ich auf dem richtigen Weg bevor Ich die Injektoren ziehe und zu Dieseltechnik Biberach gehe um Sie Instandsetzen zu lassen um sie danach wieder einzubauen?


    Über einen Tip würd Ich mich freuen und bedanke mich bereits schon jetzt... :streichel:


    Grüsse Franz

  • Die Injektoren sollten doch mit dem passenden Ausziehwerkzeug raus zu bekommen sein :hm:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • hallo!
    also ich kenns nur so, in extremfällen gibts ein hydr. auspresswerkzeug!


    oder auch einen hebel den man beim druckstutzen einbaut, ob man da neue injektoren braucht kannich nicht 100% sagen :hm:




    ansonsten:
    -Bremsflüssigkeit
    - Anständig warm fahren
    - und ich glaub von "INNOTEC" gibts da einen eigene Reinigerspray der den "Teer" auflösen sollte...
    EDIT: Gefunden: Gasket Remover, in der beschreibung stehts: http://www.izs-shop.de/index.php?page=product&info=1566


    ZITAT: Anwendungen Kfz-Branche
    - Entfernen von Verkokungen im Motorbereich, wie bei AGR-Ventilen, Ventildeckeln, usw...



    MFG, Stefan

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

    Einmal editiert, zuletzt von Knox ()

  • ich erzähl jetzt mal von meiner russischen Verzweiflungsmethode :


    Hatte nen übel versauten 220cdi in der Hand ( Firmenwagen )
    da war alles brutal zugebacken, also gesäubert bis man an die
    Schraube kam und diese dann erstmal soweit gelöst bis sie
    2-3 mm rausstand ( der Kopf ) und dann gefahren bis es laut
    pffffffffffffffffffffffft pffffffffffft macht :D :D :D und
    raucht. Wenn man denkt wie beknackt diese Methode is............ :]
    aber sehr effektiv! Wenn man die Schraube nicht zu weit rausdreht
    und nicht zu lange fährt passiert auch dem Gewinde nichts!
    Die Düse drückt sich also selber raus, bis zum Schraubenkopf!
    Wie gesagt war ne Verzweiflungstat weil echt nichts mehr ging!!!!!!!!


    Gruß




    stefan :undweg:

  • Vielen Dank an alle Tippgeber 8)


    Cola hat nicht funktioniert (sogar das Originale) ;)


    Bremsflüssigkeit heute abgesaugt und weitergekratzt abgesaugt,es löst sich,aber um die Injektoren hängt noch genug Schmodder X( , aber, Ich denk das wird,nicht mehr so hartnäckig wie am Anfang,heut nochmal Bremsflüssigkeit druff und Morgen schaumr mal weiter


    Melde mich sobald Ich sie draussen habe,sie sollten natürlich ganz bleiben.. :kopfklopf:


    Die russische Verzweiflungsmethode hört sich am vernüftigsten an,wenn Ich Sie nicht gezogen bringe :D


    Den Bürstensatz habe Ich heute bei Daimler geholt,kann man glaub immer wieder mal brauchen,die nehmen übrigens ICS-Reiniger, 500ml Fläschchen als sagenhaftes Schnäppchen um 36,70€ plus...., da nehm Ich doch lieber Bremsflüssigkeit :kopfklopf:


    Hinsichtlich der abgerissenen Schaube vom 1 Zylinder soll Helicoil doch nicht der Hit sein,wie Ich in einem Thread gelesen habe ;( , was empfehlen die Experten hier ? ;)


    Wenn Ich schon beim Schrauben bin, die EKAS lahmlegen bzw. die Klappen ausbauen kann Ich ja grad mitmachen und die AGR säubern :radab:


    Danke nochmals, :h085:


    Grüsse Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!