AMG High End Sound System

  • hat jemand info zu AMG High End Sound System im 211er, kann leider nichts im netz finden bzw nur gans wenig.


    hab eine nagelneue anlage angeboten bekommen, weis nur nicht ob die was taugt.


    eine verbesserung ist es sicher zu meinen originalen boxen.

  • wer hat dir das denn angeboten?
    internet? dann postemal den link.
    privat? dann hörs dir eingebaut an?


    MFG

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • die neueste version ist von B & O ; also dem benchmark-hersteller überhaupt...


    im 211er kostete das soundsystem AMG 4700 euro und ergänzte das vorhandene system u.a. mit zwei digitalen ICEpower verstärkern mit einer gesamtleistung von etwas über 700 W...
    (ich habe insgesamt 14 lautsprecher in erinnerung )
    -ist im übrigen ein surround-system (hab es mal inner ner s-klasse gehört und war EXTREMST begeistert !

  • habs privat angeboten bekommen, ist noch neu und war nie verbaut.
    da ich aber noch nie sowas im 211er gehört habe weis ich nicht wie gut die anlage ist.
    werd einfach mal einbauen lassen, schlechter kanns ja nicht werden ;) ;) ;)

  • werd einfach mal einbauen lassen, schlechter kanns ja nicht werden ;) ;) ;)



    das "einfach" streich mal ganz schnell...


    da wird sich so mancher spezialist die zähne ausbeissen...

  • mein kollege hat mir das inkl einbau angeboten.


    ich kann mir aber denken das es nicht einfach ist.


    er meinte hat schon mal so eine anlage verbaut, ist kein prob für ihn.

  • Gegenüber Harman Kardon ist eschon ein Verbesserung.
    Allerdings kannst du das HK-System für ca 700-1000€ mit 7 Frequenzweichen, 7 Focal-Hochtönern und einer endstufe für den Werks-Woofer deutlichst verbessern, sodass meines Erachtens ein AMG-High-End-Soundsystem nicht notwendig ist.


    PS:
    Die 700W-Leistung sind keine RMS-Leistung, sondern Musikleistung. Real werden irgendwas um die 400W RMS anliegen.
    Das HK-System hat 280W RMS-Leistung.


    Kannst dir ja die Woche mal meine Frequenzweichen-Variante mit den Focal-HT anhören. ;)

  • Also in meinem alten E63 AMG war Harman Kardon verbaut?? Ich verstehe die Welt nicht mehr. Das ist doch schon bereits die High End Stufe für den W211 oder ?

  • harman und kardon ist ja nicht schlecht , aber im vergleich zu B&O nur minimal besser als konservendosen...


    für mich ist und bleibt B & O das maß aller dinge... schau dir mal die preise von B & O allein für den heimbedarf an , dann weisst du was exklusivität ist... 8)

  • Hallo,


    im 211 T hab ich auch schon einmal ein Soundsystem gesehen: Unten stand normal Harman Kardon und die Hochtöner hatten ein AMG_Logo


    aber sound mässig kann ich mich nicht mehr ganz insinnen, war aber glaube auch nich so brutal viel besser wie das Harman


    aber das mit den 4700€ für das System war mir auch noch in erinnerung


    Grüße

  • h & K hab ich auch schon öfter gesehen und gehört,


    die version die mir angeboten wurde ist aber was anderes, die hoch töner sollen sichtbar sein und mit einem chrom ring

  • wie so oft, hat Dr. Google auch hier Recht. Ich habe selbst sowohl in einem dicken Audi, als auch in einem BMW Vorführfahrzeug das von uns terrestrisch ausgestrahlte DAB Radio 5.1 umgewandelt in 7.1 an Bord beider Fahrzeuge mit B & O Equipment gehört, besser gesagt ---> erlebt.
    Besser kann man es nicht machen. Das ist momentan die Königsklasse. Man kommt mit sehr viel Arbeit, viel Sorgfalt und Umsicht und auch Erfahrung an ein ähnliches Klangerlebnis ran. Dadurch reduziert man die Gesamtkosten. Aber andere kaufen dafür einen Kleinwagen :) Ist immer die Frage, wie wichtig einem guter Sound ist und von wievielen Piepen man sich zu trennen bereit ist :) :band:

  • Das ist momentan die Königsklasse


    ich will hier keine (haarigen) bäuche pinseln , aber wenn du mal die hifi-ergüssen von onkelaki in anderen threads verfolgt hast , wirst du erkennen , dass der mensch ahnung davon hat , wie kaum ein zweiter hier...


    ich hab kürzlich den beovision 9 flatscreen erlebt : was du da für 20000 euro bekommst ist nicht von dieser welt !!!



    - ich war ja jahrelang "wahl-däne" auf dänischem internat , da diktiert ja schon der patriotismus B & O zu glorifizieren...aber selbst neutral betrachtet ist , war und wird B & O das maß aller dinge sein...


    ...ohne jedoch deinen "einbauer" zu kennen , wage ich zu bezweifeln , dass der einbau perfekt wird...allein das einschleifen der gesamten steuerungsfunktionen ( das system arbeitet mit 15 speakern) und 7.1... ausserdem sind die werksseitigen fahrzeuge anders gedämmt...


    - nicht ohne grund kostet das nachrüsten fast doppelt so viel , wie der werksseitige einbau...


    was hat dein kumpel den für ne preisvorstellung , wenn man fragen darf? :hm: :hm: :hm:

  • den preis darf ich nciht verraten ;) ;) ;)


    ist aber sehr sehr wenig,


    mein kumpel baut mir die ganse geschichte auch ein, hat was in die richtung gelernt bei mb und auch seinen meister gemacht. ich gehe davon aus das er es drauf hat.

  • ich gehe davon aus das er es drauf hat.


    dann musst du dir hier ja keine bestätigung holen?!



    und sehr sehr wenig und PERFEKTE nachrüstung naja :hm: beispiel.. ein comand ist auch ab werk billiger als nachträglich eingebaut... es ist einfach so, ab werk ist td was anderes!

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • den preis darf ich nciht verraten ;) ;) ;)



    na , dann darf ich wohl auch keine ratschläge mehr geben...


    ich wage gaaaanz stark zu bezweifeln , dass eine nachrüstung von B&O komponenten das resultat bringt , was B&O bringen kann , wenns werksseitig ist...


    DAS knowhow macht B&O nämlich zu dem , was es ist...dafür kenne ich die produkte zu gut...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!