Farbcode 040 = Ral 9002 ??

  • Hallo, möchte nach dem Winter leichten Kantenrost bei meinem Schätzchen entfernen und dann mit Pinsel streichen. Hat jemand mal probiert, ob mein schönes 040 in etwa mit Ral 9005 (schwarz=schwarz ??) übereinstimmt. Dann müßte ich nicht nen ganzen Liter teuer kaufen, sondern es würde ein 0,2 Töpfchen aus dem Baumarkt allemale reichen.



    Vielen Dank


    Bodo

  • Hallo Bodo willkommen im Forum.
    Wäre nicht falsch, würdest du dich und vorallem dein Auto mal vorstellen.(Mit reichlich Bildern!! :D)



    Hier werde ich den Lack für die kommende Rostkur meines 210ers auch bestellen.


    Lackspray24.de

  • @ Danny: Aber ich bin doch schon über ein Jahr Mitglied im Forum und hatte mich natürlich auch vorgestellt. Und ich suche Farbe zum streichen mit Pinsel und keine Spraydosen....

  • Zitat

    Aber ich bin doch schon über ein Jahr Mitglied im Forum und hatte mich natürlich auch vorgestellt.


    Huch :rolleyes: Sorry :undweg:


    Zitat

    Und ich suche Farbe zum streichen mit Pinsel und keine Spraydosen....


    Okay .. 8)


    Mussu zum Lackierer fahren, der mischt dir das Gelumpe auch an.
    Oder ist vllt n Lackstift noch was? Weiß ja nicht wie groß die Fläche ist ..

  • Bei Schwarz kannst du wunderbar Hamerit in Schwarz nehmen.


    Das geht bei kleinen Stellen sogar bei Smaragdschwarz.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • jeder gut sortierte farbenhändler mischt dir die farbe anhand der mb-farbpalette an ; auch zum pinseln .


    haben wir vergangenen sommer auch bei mayas c-tonne gemacht und mal gerade 12 euro für 200ml gezahlt...


    da würde ich nicht irgendein ähnliches schwarz rüber jauchen... :AuAu

  • @ mephisto7: Jaaaa genau so etwas suche ich, aber ich habe hier in HH schon bei 3 Lack/Farbnenhändlern gefragt.... die können mir zig-tausend Farben mixen.... aber keine nach KFZ-Code.... deshalb die Frage nach der Vergleichbarkeit mit RAL 9005....



    und einen Liter 2K-Lack beim KFZ-Lackierer kaufen und dazu noch Härter... und dann nur 0,1 liter verbrauchen und der Rest vergammelt im Regal..... das ist irgentwie blöd und schlecht für die Umwelt.....



    Bodo

  • Weil der Lackstift mehr kostet als ne Dose 0,2 Liter Schwarz aus dem Baumarkt !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • .... und weil der Lackstift doch etwas sehr wenig Farbe enthält . Ich muß schon mit nem richtigen Pinsel streichen - und nicht nur das Feinpinselchen aus dem Lackstift.

  • Oder bestell dir ne Sprühdose ...



    Aber wir wissen ja alle:



    Geiz ist Geil !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!