wie werden die classic / elegance / avantgarde leisten rundum getauscht?

  • moin,


    ich habe ja info bekommen, das meine leisten rundum da sind. da ich die ecken mit einem forumsmitglied tausche, welches mir erst seine geschickt hat und ich nun schnellst möglich meine zurück schicken möchte, damit er sie auch dran bekommt, meine frage vorab: wie geht's??


    ich denke bei den stoßfängern: beiden abmontieren und dann mit den Klipsen lösen und die neuen einrasten.


    aber wie ist es mit der den seitenteilen? muss man da die türverkleidung von innen lösen weil geschraubt oder reichen da auch klipse??


    wer hats schon gemacht? wer hat tippse??

  • Jaein.


    An den Seiten ist es so, du machst die Türe auf.


    Vordertüren:
    An der Rückseite der Leiste siehste ne Kreuzschraube. Die lösen, dann Leiste in eine Richtung wegschieben und schon ist se inner Hand.
    Hintertür:
    Schraube ist auf der Rückseite der Leiste im Bereich B-Säule quasi. Das selbe wie vorne.
    Darafu zu ACHTEN:
    Beim ausbau und einbau schrammst ungewollt den Lack an den Kanten.
    Sofort mit Rostschutz und Versiegelung behandeln.
    Vor dem Einsetzen der neuen Leisten eventuell dick Hohlraumwachs draufklatschen und vorsichtigst einsetzen.



    Die Clipse der Chromleisten von Avantgarde der Seitenleisten gibt es nicht einzelnd.

  • Ich denke es gibt schon Unterschiede zwischen den Leisten,
    das wäre ja ein Mopf


    Uploaded with ImageShack.us



    und das der Vormopf


    Klick

  • Die clipse der Prallleisten vorne und hinten sind hartnäckich. beim Lösen benutz mal Glasreiniger.

  • glasreiniger? wo sprühe ich mir den genau hin? und wann?? zum lösen vorher oder so?


    sorgen macht mir gerade noch die idee, dass die Stoßzahnes runter müssen. in der db habe ich schon Anleitung gesehn, aber auf dem s/w ding erkenne ich nicht genau wo die schrauben sind.


    gegen Rost bin ich bewaffnet. ich habe: diverse schleifpapiere, Drahtbürste, Rostumwandler, rostschutzfarbe, Fluidfilm, Pinsel und gedöhns...


    ich hoffe das wird z)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!