Hoppelnde Vorderachse treibt mich in den Wahnsinn!

  • Ja, ich hatte bisher bei allen Reifen auf dem S210 Standplatten.


    Winter:
    Vredestein Wintrac Xtreme: Ganz schlimm; Continetal TS830P MO: Spürbar aber nicht schlimm


    Sommer:
    Goodyear Eagle F1 (der alte): Spürbar (extrem lautes Abrollgeräusch); Pirelli P7 Cinturato: Deutlich spürbar; Pirelli P7: Kaum spürbar

  • Goodyear Eagle F1 (der alte): Spürbar (extrem lautes Abrollgeräusch)



    hab grad zwei goodyears , zwei jahre alt mit über 5mm weggeworfen...abartig laut !!! :h040: :h040:

  • Leute, ich bin echt geplättet.


    Jetzt bin ich bald seit einem Jahr hier und habe das Problem, da wo es ging, einfließen lassen. Und jetzt das.


    Also stimmt es doch, das der 210er ein sehr empfindliches Fahrwerk hat, welches nicht jeden Reifen verträgt.


    Aktuell habe ich den Pirelli Cinturato P7 drauf. Besser als der Kumho aber je nach Straßenbelag auch sehr laut.


    Jetzt noch die Frage: Was ist denn dann reifentechnisch das Maß aller Dinge? Sommer wie Winter.

  • Jetzt noch die Frage: Was ist denn dann reifentechnisch das Maß aller Dinge? Sommer wie Winter.


    Ich hab's noch nicht gefunden. Wobei die P7 bislang einen hervorragenden Eindruck machen. Deutlich leiser als die P7 Cinturato. Meine Frau hat die auch auf dem SLK. Da sind sie auch super. Und dort auch sehr haltbar. Bis jetzt ca. 30.000 km und kein Ende in Sicht. Die P7 Cinturato haben bei mir nicht mal 20.000 gehalten.


    Alle von mir oben genannten Reifen hatten ein super Grip-Niveau, allerdings durchweg mangelnde Haltbarkeit. Ich hoffe die P7 sind da etwas besser, bei der Frau laufen sie wie gesagt schon recht lange.


    Zum F1 kann ich außer dem Lärmproblem nicht viel sagen, denn zum Glück durfte ich sie nach 2 Wochen entsorgen. :rolleyes:

  • im sommer waren die pirellis für mich das maß aller dinge ; sowohl aufm 202er als auch aufm 201er...


    ich war im winter mit den goodyears sehr sehr unzufrieden...


    maya hatte michelin drauf ( muss morgen mal gucken welche) ; die waren leiser als meine sommerreifen... abartig geil die michelin , aber auch sehr , sehr teuer...


    - aber keine kompromisse bezgl. der sicherheit meiner lieben... 8)

  • maya hatte michelin drauf ( muss morgen mal gucken welche) ; die waren leiser als meine sommerreifen... abartig geil die michelin , aber auch sehr , sehr teuer...


    Und es wird noch teurer wenn man sich ständig neue kaufen muss.


    Dann doch lieber einmal richtig.

  • Und es wird noch teurer wenn man sich ständig neue kaufen muss.


    hast recht ;


    ich hab zwei mal gebrauchte, gute michelin gekauft und würde es immer wieder tun , bevor ich billige neue kaufe...

  • verkauf ich unserem taxi unternehmen am orte,er fährt mit der neuen e klasse 40-50.000 km und er schwört darauf,das die cinturato 15-20.000 km mehr machen wie die normalen P7.


    Na, hätt ich Fahrgäste an Bord, würden die Reifen auch länger halten. :] :] :]
    Also bei 20.000 hatte ich noch ca. 3-4 mm Restprofil, aber ein Reifen hatte ein Loch, Flicken ging nicht und da hab ich halt komplett getauscht. Vielleicht wäre somit noch mal 5tkm drin gewesen, denn wer will schon bis 1,6 mm runter?!


    Meine Conti Winterreifen haben hinten genau 15.000 gehalten, also eine Saison. Dann hinten neue und die vorderen eine 2. Saison gefahren. Nun rundum noch 4 mm, tendenziell vorn links und hinten rechts weniger. Vielleicht reichts ja noch mal für eine (kurze) Saison, wenn ich zwischendurch noch mal von vorn nach hinten tausche.

  • bevor ich billige neue kaufe...


    Normalpreis in der Umgebung war 150€. Ist nicht gerade billig. Habe sie dann für 110€ (unter der Hand aus einem 4-Ringe-Zentrum) bekommen.


    Ausgesucht habe ich sie nach Testergebnissen. Kann man auch nicht drauf setzen. Schon gar nicht für einen 210er.

  • Ausgesucht habe ich sie nach Testergebnissen. Kann man auch nicht drauf setzen. Schon gar nicht für einen 210er.



    meinen letzten satz sommerreifen in 215/55-16 (pirellis und sogar MO ) habe ich mit 6mm für 120 euro alle vier bekommen...DOT 42/09 8) 8) 8)

  • hab mich verschrieben ; waren DOT /08 , also ein jahr älter...macht den kohl aber auch nicht fett...


    ich kauf meine reifen immer "off-season" ; winterreifen also nächsten monat...


    von zwei jahren hab ich nen satz avantgarde-felgen mit guten winter-contis für 200 gekauft ; eine saison gefahren und im folgejahr für 220 verkauft...


    man mzss halt vorausschauend kaufen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!