Hoppelnde Vorderachse treibt mich in den Wahnsinn!

  • Werde jetzt am 13. diesen Monats, meine orig. Tragegelenke am S210, gegen "Meyle HD" austauschen,



    Warum nicht Original ?



    Ich würd lieber die Traggelenke vom Freundlichen verbauen (Ich hab meine grad neu getauscht nachdem ich vor ca. 8000 km "Billige" rein gemacht hab :( )

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Werde jetzt am 13. diesen Monats, meine orig. Tragegelenke am S210, gegen "Meyle HD" austauschen, rechts vorne ist hinüber, wechsle dann gleich beide! 8) Wenn die auch wieder knapp 90k km halten, will ich nicht meckern! :D


    hol dir doch original,ich mach dir einen guten preis.
    dann biste auf der sicheren seite,oder willst dein baby verkaufen????

  • hol dir doch original,ich mach dir einen guten preis.


    Schau doch mal bitte nach, Maddin! "Problem" ist dann nur, ich bräucht' die bis zum nächsten WoEnde, weil am 13. wird eingebaut! :)

  • Ja, nee, bin erst am Smastag daheim, würde Dir ne andere Adresse durchgeben! :)


    Gib mir aber bitte mal den Preis durch !!!! 8)


    Online Überweisung ist ( fast ) kein Problem, muss nur mit'm Handy duch die Gegend laufen, damit ich die PIN SMS bekomme !!!! :cursing: :D

  • Das war ein wirklich weiser Entschluss !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich zahle 5 Euro !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Nöö, da eher weniger !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hallo alle zusammen,
    ich fahre ja auch schon viele Jahre Benz. Ich kenne auch alle Probleme die mit dem Fahrwerk zusammen hängen. Als ich dann irgendwann wirklich die Faxen dicke hatte, hab ich einfach immer alles getauscht. Also komplett alles was an Verschleißteilen an einer Achse so zu finden war. Räder auch mal gleich neu wuchten lassen usw. Und siehe da : Alles lief wunderfein - weit über 100000km ohne Probleme.
    Es ist ja auch klar das alles irgendwie zusammen spielt und man davon ausgehen muss das wenn die eine Sache ausgelutscht ist, auch schon andere Bauteile es hinter sich haben - auch wenn man es nicht sofort merkt. Ich bin ein extrem sportlicher Fahrer d.h ich teste die Grenzen meines 320 cdi gnadenlos aus. Das heißt er bekommt auch mal 2 - 3 Std. Dauervollgas und in nahezu jeder Kurve und beim Anfahren muss das gelbe Warndreieck blinken ;)
    Es ist ein Daimler und er muss es auch aushalten denn dafür bezahlen wir ja nun auch etwas mehr als andere. Mein 124 300tdt Bj.88 hat das Martyrium 750000km mitmachen müssen und hatte am Ende 1.400000km runter und außer 2 neuen Kühlern,üblichen Verschleißteilen lief er ohne nennenswerte Probleme. Sein Ende wurde besiegelt durch ein Abgefallenes Endrohr. Die heißen Abgase setzten den hinteren Stoßfänger in Brand. ;(
    Gruß
    Thomas

  • Bei meinem S210 waren nach Wechsel von Stossdämpfern und Koppelstangen immer noch Klappergeräusche zu hören und ein leichtes schlagen zu spüren. Das ganze aber nur vorne rechts. Als ich dann einfach mal selber geschaut habe musste ich feststellen das bei der Montage die Schutz/Staubhülse ,die über dem Tauchrohr, nicht gerade auf dem Stossdämpfer sass. Dadurch kam es das die Hülse immer gegen den Stodämpfer schlug und die Symptome verursachte.


    Nachdem ich dann die oberen Muttern des Stossdämpfers gelöst und die Hülse zentriert hatte war Ruhe.


    Kleiner Fehler grosse Wirkung.



    Olli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!