• Niemals kommt diese Brühe in mein Auto, wenn ich mir die 4 Ct. unterschied zwischen E5 und E10 nicht mehr leisten kann fahre ich das falsche Auto.


    Dein Gedanke hat mich dazu gebracht einmal auszurechnen was ich im Jahr sparen werde.


    Bin auf sagenhafte 80€ gekommen. :D


    Jetzt wird der Wagen trotz seiner 14L Verbrauch doch noch richtig billig :D


    Somit bekomme ich auch ganz bestimmt die Jahresgesamtkosten unter die eines Golf's gedrückt. :D


    Man, ich könnte mich kugeln vor Freude :] :] :] :undweg:

  • ihr vergesst aber dabei , dass die verfügbarkeit von benzin , bzw. dessen fossiles herstellungs-rudiment begrenzt ist...


    - daher auch die beimengung des ethanols

  • ihr vergesst aber dabei , dass die verfügbarkeit von benzin , bzw. dessen fossiles herstellungs-rudiment begrenzt ist...


    - daher auch die beimengung des ethanols


    Die können dann ab dem entsrechenden Zeitpunkt einen Renault Twizy fahren :D


    Hab das Ding gestern in einer Werbung gesehen :h040:

  • Da ich zumeist in der Schweiz Tanke, und die da kein E10 haben stellt sich mir momentan die Frage noch nicht, wenn ich aber in D-Land unterwegs bin muss ich mir zumindest keine Gedanken darüber machen, das mein Motor das Zeug nicht aushält und kaputt geht.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Da ich zumeist in der Schweiz Tanke, und die da kein E10 haben stellt sich mir momentan die Frage noch nicht, wenn ich aber in D-Land unterwegs bin muss ich mir zumindest keine Gedanken darüber machen, das mein Motor das Zeug nicht aushält und kaputt geht.

    Demnächst kaufen die Steuerfahnder CD's mit Namen von Fahrern die im Ausland tanken :D :undweg:

  • Brauchen wir in der Schweiz auch nicht!


    Wir wissen auch so nicht, was genau im Treibstoff drinn ist!


    Kann sein, das da schon lange gepuncht und gemixt wird!


    Bei den Preisen zur Zeit müsste eigentlich Gold drinn sein :hm:

  • Hallo Forum,


    Ist die Liebe zum E10 Kraftstoff noch wie beim Zeitpunkt der Thread Erstellung, oder haben sich nun doch noch negative Änderungen ergeben?


    Über ein kurzes Update würde ich mich sehr freuen!


    Danke & Gruß,
    Voyager1

    per aspera ad astra - auf rauen Pfaden zu den Sternen...

    Einmal editiert, zuletzt von Voyager1 ()

  • Ist die liebe zum E10 Kraftstoff noch wie beim Zeitpunkt der Thread Erstellung, oder haben sich nun doch noch negative Änderungen ergeben?



    nochmals :


    E10 tut nichts ; die latent aggrssivere wirkung gegenüber aluminium ist vernachläsigbar hinsichtlich der tatsache , dass der ethanol anteil 5% höher ist ...
    gegenüber dichtungen ist E10 sogar nachweislich milder !


    könnte diesbzg. tief in die chemie/physik-kiste greifen , aber ich denke , dass will keiner und es würde eh nur ausschweifen

  • Klasse,


    Vielen Dank für den guten Support hier im Forum - Umstellung erfolgt umgehend. Wenn ich dabei bin den Sprit zu tauschen, ist nach 81k auch der Kraftstofffilter dran? - lt. KI habe ich noch 2400km bis zum nächsten Wartungsintervall...


    Danke & Gruß,
    Voyager1

    per aspera ad astra - auf rauen Pfaden zu den Sternen...

  • hab meinen noch nie gewechselt... ist jetzt ca. 290000km drin ...


    fahr den tank halt nie ganz leer , dann hasse auch nen sauberen filter

  • Na das dieses Mistige E10 nix Kaputt macht sei mal dahingestellt ...



    Vor zwei Jahren hat die Zeitschrift Motor-Classik verschiedene Zusätze getestet. Nur E10 hat Spritschläuche ganz gewaltig angegriffen und hat diversen Kunststoffen im Motor auch zu schaffen gemacht.



    Ich würde den Mist nicht ins Auto füllen, im Übrigen entspricht eine Tankfüllung einem Leib Brot was dann anderswo wieder fehlt - das kann ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • einem Leib Brot was dann anderswo wieder fehlt - das kann ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.



    Solange anderswo genuuch Kohle für Waffen, Drogen etc. vorhanden ist, schert es mich einen Dreck ob die genuuch Brot ham X(


    btw - in Lampedusa ham ´se wohl genuuch davon :undweg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!