neu hier und gleich Fragen zum 320 CDI W210

  • Hallo und gruss aus münchen...-))


    da ich eigentlich erst mal nachfragen wollte wie ich zu nem guten W210er kombi komme blieb mir aber nichts andres übrig als hier "beizutreten"..und ich glaub das ist auch gut so . .-))
    Also erst mal nen Gruss an alle aus dem verregneten München !


    So.... nun zur Frage :
    ich schaue mir heute nen 320 CDI Kombi EZ 2001 209000 km....an..der wohl schon komplett "entrostet" wurde . also neue Kotflügel, Türen, Heckklappe ..usw...Wagen steht sehr sauber und schön da und ja heut mittag mal vorfahren beim TÜV und auf die Bühne mit ihm.
    Wer kann mir sagen was die speziellen Fehlerquellen beim 320iger sind und ob er mit nem KAT oder DPF nachrüstbar ist um die grüne Plakette zu bekommen ?!
    Wagen hat im prinzip vollausstattung ohne AHK !
    danke jetzt schon mal für eure Antworten .


    jogi

  • DPF is kein Problem, kannst leicht nachrüsten.
    Problemzonen gibt es allgemein viele am 210er,
    einfach mal einlesen ins Forum.


    Gruß




    stefan

  • hallo Stefan....
    Aha..also nachrüsten ist kein Problem...das liest sich doch schon mal gut an .-))
    8)


    und DU kennst nicht die typenspezifischen schwachstellen des 320gers ?? ?(
    Egal....wie ist das mit der Elekronik..also NAVI und CD..fällt das mal gelegntlich aus ..und / oder ?!?!?!


    Grüsse
    jogi

  • es gibt echt extrem viel zu beachten, nimm dir einfach mal VIIIEEEEL Zeit
    und les dich hier mal ein.
    Wenn ich jetzt anfangen würde würde ich in ner Stunde immer noch schreiben.
    Hast nicht jemand an der Hand der fit is was Autos bzw. Mercedes angeht ?


    Gruß



    stefan :winke:

  • Hallo,


    Partikelfilternachrüstung ist nicht so einfach möglich.
    bei unserem konnten wir bis November 2011 keinen Nachrüsten, da es einfach für unsere fahrgestellnummer keinen gab.


    Mein Tipp wäre, dass du dir die Fahrgestellnummer notierst und dann bei den großen Herstellern nach der Kompatibilität schaust.


    Wegen des Partieklfilters haben wir uns auch von dem 210er getrennt und haben uns dann einen 211er geholt.


    Grüße


    Carsten

  • klingt ja strange!!!!
    hab schon bei mehreren wegen meinem 270 nachgefragt,
    ohne jegliches Problem .


    ?????????????????
    und beim 320er sollte es auch null Probleme geben.....
    frag doch einfach mal selber bei Benz an....
    oder te-taxiteile


    Wundert mich jetzt wirklich sehr :hm:

  • Herzlich Willkommen!!! :winke:


    Rost dürfte bei dem Wagen ja kein Problem sein ... :D


    Lass Dir mal Serviceheft bzw. Rechnungen der Wartung ( en ) vorlegen, bei +200k km kann da sonst einiges verschlissen sein!

  • Also..ich weiss natürlich über die problematik des Rostes am 210...aber anhand der VIN nummer haben wir rekontruiert das er mal in 2008 komplett gemacht wurde was so rosttechnisch marode war !


    und der Rest...also Elektrik funktioniert auch alles..jetzt halt nur noch fahren und mal auf die bühne..Achsen und Spurstangen usw.... und...VIELLEICHT isser ja dann keine 406 break Eratz .-)))

  • Könnte passieren, ich drück die Daumen!!! 8) :D


    Ich habe meinen im Sommer 2006 gekauft, ist ein Bj. 2001, hat fast Eineinhalbjahre gedauert, bis ich den "Richtigen" für mich gefunden hatte! 8|

  • hmmm..ja das kenn ich ...den hier nur durch zufall entdeckt... und wil ich ja nen bekannten bei MErcedes hab gleich angechekct..und der hat mir dann gesagt das der wirklich komplett gemacht wurde..steht auch super da... und es muss ein Ersatz für meinen 406 ..bei dem das AUTOMATIKGETRIEBE leider ein wenig spinnt, her .
    brauch ne grossen kombi..nix 5er oder 3er BMW oder AUDI.. ! ?( ;)

  • DPF ist für den 320 CDI wirklich ein Problem, was mich ehrlich gesagt wundert, da die Maschine sehr oft verbaut worden ist. Der DPF aus dem Link ist nicht verfügbar. Versuche es doch mal bei Remus (die haben den 320 CDI im Programm stehen). Ist die grüne Plakette essentiell für Dich, wäre mein Rat: Finger weg vom 320CDI, wenn Du nicht bereits vor dem Kauf gesichert weißt, dass es einen Filter gibt und der auch verfügbar ist.
    Ich bin vom 320 CDI mit Carlsson Kit (mit 375 tkm - davon 350tkm selbst gefahren) auf den E55 umgestiegen, obwohl ich Vielfahrer bin. Aus MEINER Sicht war das ein Vernunftskauf - klingt auf den ersten Blick wiedersprüchlich, ist aber so. Der CDI hat mehr oder weniger empfindliche Einspritzdüsen, Hochdruckpumpe, Turbolader. Alles war bei mir bereits defekt (ob das nun vom Carlsson-Kit kommt, lasse ich mal außen vor) und wurde für viel Geld gewechselt. Der Benziner hat diese Bauteile nicht und kann folglich auch nicht kaputt gehen (auf Holz klopfend, dass nix anderes....) und hat die grüne Plakette. Natürlich kann es bei Dir ganz anders kommen und du fährst weitere 200tkm problemlos.


    Also, wenn es unbedingt ein S210 sein muss, wie bei mir, schau einfach mal über den Dieseltellerrand.

  • hmmm...danke nochmal für die Antworten ...


    Topfgucker
    ja eigentlich möchte ich nen diesel.....der hat wirklich bumms und na ja..ich bin eben DIESEL gewohnt !


    ronnysc28
    4400.-€ war nun ENDSTATION in der Preisverhandlung...... und der Wagen hat bis auf leicht ausgeschlagene Spurstangenköpfe und eine unterschiedliche XENON Ausleuchtung r+l (was tauscht man da denn ? ) nichts wirklich negatives zu haben .
    schaltet und fährt einwandfrei und alle Verbraucher funzen auch !

  • Spurstangenköpfe kosten zusammenca. 40 Eur zzgl Wechsel und wenn Du mit unterscheidlicher Ausleuchtung meinst, daß eine der Funzeln einen Rosa-Stich hat, dann muß nur das Leuchtmittel gewechselt werden. Ist im Prinzip das gleiche wie nen normaler Lampenwechsel.


    Zu Empfehlen sind die Dingers von Phillips mit (grübel.....) 6000 Kelvin ?? Ich glaube, es waren 6000.... leicht blau, kommen ganz sexy, aber recht teuer.


    ich habe diese hier drin:


    Xenonbrenner


    Hübsch blau, in Verbindung mit LED-Standlichtern stimmig.


    Auch wenn die evtl. nicht 8 Jahre halten, bleibt es ein Rechenexempel.....



    Viel Glück mit 8)

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!