Getriebespülung gemacht - SKANDAL!

  • Moin Forum.


    Habe gestern bei meinem E320 cdi T eine Getriebespülung nach Tim-Eckart-Methode machen lassen.
    Was soll ich sagen?! - SKANDAL!
    Ich weiss nicht mehr in welchem Gang ich unterwegs bin!
    Vorher konnt man genau die Schaltrucke zählen... aaaah: vierter Gang.
    Jetzt: nix mehr zu merken. Schiebung. Ich will das alte Getriebe zurück....!


    Ok. Satire.


    Booah wie geil ist so eine Getriebespülung, bitte?
    Das hätte ich schon viel eher machen sollen...!


    Der Automat läuft so seidig - ich bin schlichtweg beeindruckt.
    Wer es noch nicht an seinem Wagen hat machen lassen, dem rate ich dringend dazu!
    Raus mit dem alten Rotz, schön durchspülen, neues Öl rein. Feddich.


    :thumbup:


    Schönen Tag noch. Ich fahr nochmal um den Block...
    Gruss,
    Christoph

  • also der reiniger ist glaub ich nur geldmacherei...
    15 euro. reingeschüttet 10 minuten fahren und samt dem alten ATF öl raus.. toll.. kostet 20 euro und bringt m.m.N. nichts!

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • Bei mir haben die Getriebespülungen lediglich das Gewissen beruhigt :D


    Das liegt aber wohl an meinen KM-Ständen. Bei meinem W210 habe ich den Wechsel bei ca. 81.000 KM gemacht, bei meinem SL bei 65.000 KM (DANKE an orbahausen! :winke: )!


    Da hab ich bei den Schaltvorgängen natürlich keinen Unterschied gespürt - aber ich habe die Beruhigung, alles richtig gemacht zu haben, um ein langes, unbeschwertes Getriebeleben zu bekommen ;)


    Gruß


    Matthias

  • also der reiniger ist glaub ich nur geldmacherei...


    und nicht unumstritten...


    gibt x-fälle bei denen die lamellen geschädigt wurden...


    macht nur sinn , wenn ein glycol-verseuchung vorliegt...

  • ich verzichte immer auf den reiniger wenn ich in der arbeit zb getriebeölwechsel mache..
    genauso die additive für den DPF die man in den tank leert find ich sinnlos. ein bisschen 2takt öl hat mehr sinn!

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • ...solange kein reiniger dabei war... :undweg: 8| 8| 8|


    aber wie isses wirklich? ist tim eckhart ein schwindler? und alle seine Kunden auch die das gut finden?!


    man steht da als unbedarfter leicht zwischen den fronten. spülen ist ja mal klar. da müssen wir nicht reden. aber mit oder ohne reiniger?? die olle te-methode sagt ja es kommt weilcher rein und gut.


    das dies geldmacherei ist kann ich nicht nachvollziehen, denn man könnte den prozess einfach 50 euro teurer machen und gut?! z)


    eventuell könnte man denken, das je nach alter des Öles noch Reste nach dem spülen im Getriebe "rumschwirren" und für ärger sorgen könnten?! oder könnten sie - wenn sie schwirren - nichts anrichten?!


    was macht der reiniger eigentlich? geil wäre ja so ein zeug, welches das öl so chemisch umwandelt, das es flüssiger und fließfreudiger wird, sodass man es komplett ohne tropfreste aus der wann bekommt, das also das neue öl nicht mit dem alten "gemsicht" wird. oder so in der art. ;)

  • TE einen schwindler nennen , wäre nicht richtig...


    -zumal es da schon klagen handelte bei zu forscher kritik der methode...


    fakt ist halt , dass reiniger dieser art die lamllen angreifen und auch keine MB-freigabe haben...


    - bei einem glycolverseuchtem atg wird die aggression des reinigers in kauf genommen , da verbleibendes glycol im atg , das atg eh zerstören würde...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!