Amg styling 2 (S210)

  • Hallo zusammen ,


    bin neu bei diesem Forum und möchte direkt mit einer frage loslegen . Uns war habe ich AMG styling II Felgen 4x 8,0 x 18 ET31 mit 235/40 R18 95W für meinen E 320 CDI Kombi . Bei Gutachten steht drauf , dass die Hinterachse 9j ET 35 sein muss beim Kombi stimmt das ? Kann ich die felgen mit einer Einzelabnahme eintragen lassen? Oder gibt es andere Möglichkeiten ? Ich kenne mich nicht so gut aus ... Ich bitte um Hilfe




  • moin!


    wie dir hier 2-3 user bestätigen können, bin ich auf der suche nach genau den felgen!l seit 8 Wochen schau ich rum, habe ABE's gelesen und so weiter. ich würde ja die "nachbauten" von RH Alurad haben wollen.


    also beim Kombi isses so, du brauchst von den reifen her hinten den richtigen "gewichtsindex". also bei mir stehen 1300kg im fahrzeugschein. mit 8,0j und der zugehörigen breite bekommst aber nur reifen mit index 92. das sind aber nur 630kg per rad und nicht wie bei 93 die 650kg. also geht das hinten nicht.
    du brauchst also - so du keinen reifen findest mit index 93 der auf die 8,0j passt - hinten die 9,5j um mindestens die 265er - gefordert beim S210 - zu fahren.


    also reifen in 93 finde und dann zur Abnahme oder gleich 9,5er suchen. daher denke ich nicht, das es mit einzelabnahme gehen wird ohne die 93er, weil das Gewicht nicht passt.


    nachtrag: ich lese jetzt erst die 95W!! also vom load sollte es passen. dann kommst wohl auf den Prüfer an und einzelmaßnahme sollte gehen, glaube ich.

  • Hallo ,


    erst mal danke für die schnelle Antwort. Mein Index ist 95 also 690kg müsste doch eigentlich passen oder nicht ?

  • Hallo ,


    erst mal danke für die schnelle Antwort. Mein Index ist 95 also 690kg müsste doch eigentlich passen oder nicht ?


    ich habe mit den abnahmen keine Erfahrungen. vom loadindex passt es. aber wenn der TÜVler sagt das die ABE nur dann gilt wenn in Kombination 8,0JR18 an VA und 9,0JR18 an HA gefarhren wird, dann wird er das nicht durch gehen lassen.


    meinereiner fragt da immer direkt vorher beim Prüfer nach. die kennen mich schon und dumme fragen. ;) genau wie Zulassungsstelle und TÜV Thüringen Jena. lieber 2 mal gefragt denn wissen ist keine bringschuld. z)

  • Lt. original AMG Gutachten sind die 8x18 nicht für den S210 auf der Hinterachse zugelassen, mit dem orig. Gutachten trägt das kein TÜVER ein! Ich habe mich erkundigt! 8|

  • AMG EV12 - Was ist passiert? Hattest Du nicht letztens Styling II in 18 Zoll ergattert?

    ich hatte die in 19" ergattert!! richtig geile sache dachte ich. bis sie angekommen sind und auf der reifenmaschine ihr wahres gesicht zeigten. 2 von 4 defekt. komplett rum. :AuAu also gehts zurück!! wb)

  • Das ist bitter - aber danke für den Hinweis. Ich hole mir nächste Woche meine 20-Zoller ab und werde es mir schriftlich geben lassen, dass die Felgen technisch i.O. sind, um nicht die gleichen, schlechten Erfahrungen wie Du zu machen.

  • Das ist bitter - aber danke für den Hinweis. Ich hole mir nächste Woche meine 20-Zoller ab und werde es mir schriftlich geben lassen, dass die Felgen technisch i.O. sind, um nicht die gleichen, schlechten Erfahrungen wie Du zu machen.

    schriftlich dazugeben ist quatsch mit soße. nur der test vor deinen augen, oder vor denen von snacky, gilt. z)
    du weisst ja nicht welches schriftstück er herzeigt vom tester. also ob da wirklich deine "neuen" drauf waren. :cool:


    also als erstes nach ankunft -> testen. wenn sie nichts sind kannste/wirste sie ja wieder zurückschicken. aber ich bin auch vorsichtig mit gebrauchten. nach dem die 2. auktion ja gar nicht zum kauf kam... oh man!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!