E-Satz für AHK "reparieren" möglich??? Hilfe erbeten!!!

  • Hallo,


    ich habe eine gebrauchte Oris AHK abnehmbar mit Original Mercedes E-Satz 13polig in der Bucht von einem Schlachter gekauft.


    Leider musste ich feststellen, dass der "Schlachter" den Kabelbaum des E-Satzes ab B-Säule einfach abgeschnitten hat.


    Somit fehlt mir jetzt dieses Nebelschlußleuchten-Abschaltrelais sowie der 10-polige Stecker für das Lichtmodul im Armaturenbrett.


    Besteht die Möglichkeit, dass man diesen Stecker "irgendwie" nachbekommt bzw. das Relais (beim Relais fehlt auch noch die Verkabelung)?


    Laut meinem Freundlichen gibt es nur den E-Satz komplett für 245,- Euro ohne MWST. Er kann dafür keine einzelnen Teile bestellen.


    Oder gibt es irgendeinen "Trick" um die Kabel anzuschliessen? Löt-Erfahrung und Elektrokenntnisse sind vorhanden.


    Mir ist es einfach zu blöd, einen neuen E-Satz von Jaeger oder so zu kaufen, da ich im Endeffekt ja einen habe, wenn auch nur einen halben!!!


    Über Ratschläge und Hilfen wäre/bin ich sehr sehr dankbar.


    MFG


    Lars

  • Mir ist es einfach zu blöd, einen neuen E-Satz von Jaeger oder so zu kaufen, da ich im Endeffekt ja einen habe, wenn auch nur einen halben!!!



    kost doch nix , der kram...


    - würd da nicht rumbasteln...ausserdem fehlt dir ja auch das steckmodul für die lichtchaltereinheit...

  • Bei meinem Wagen war das Kabel auch abgeschnitten.


    Ich hab die Kabel ganz "altmodisch" verkabelt und mir den Spaß mit den Steuergeräten ... gespart.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich hab die Kabel ganz "altmodisch" verkabelt und mir den Spaß mit den Steuergeräten ... gespart.



    hast aber dafür die gimmicks wie automatische nebelschlussleuchtenabschaltung , etc. nicht...


    wobei : brauch man ja auch nicht...

  • Sorry, wenn ich nen Anhänger dran habe stört mich die Nebelschlussleuchte nicht wirklich, was für gimmicks hat die Elektronik den sonst noch ?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • eigentlich keine ;


    die anbschaltung der NSL hat den vorteil , dass die fahrzeugeigene NSL nicht am anhänger reflektiert...


    (ich fahr ja öfter mit aufbauhänger ; da hat mich das schon genervt...

  • Hallo,


    vielen Dank für die schnellen Antworten!


    Wo habt Ihr denn dann die Kabel angeschlossen? Direkt an der Heckleuchte?


    Und was sagt die Lampenkontrolle dazu?


    MFG


    Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!