nach Ampelstillstand Notlauf...sonst läuft er...

  • Hallo Leute,


    es gibt mittlerweile schon viele Beiträge für "Notlauf" jedoch mein Problem, wenn ich an einer Ampel halte schaltet er beim Weiterfahren in den Notlauf. Sobald ich den Motor 5 sek abstelle, läuft er wieder tadellos - bis zur nächsten Ampel...
    Sonst gibt es keine Probleme.
    Kann man so eventuell das Problem eingrenzen oder doch lieber Diagnose machen lassen???


    Ich danke euch schon vielmals für eine Antwort und freue mich in diesem Forum ev. bei andren Beiträgen weiterhelfen zu können.


    Ach ja - S210, 220CDI Bj.5/99

  • Klar auslesen.... was sonst..... Motor oder Getriebe in Notlauf ? An was erkennste das ? Bei Getriebe haste noch die kleine Chance, den Ölstand zu messen ( lassen ) Bei zuwenig macht er das nämlich auch gerne. Ansonsten ist die Star Diagnose dein Freund, egal wem sie gehört :)

  • nun bittew BTT , bevor ich die löschpeitsche rausholen muss... :AuAu


    - mein tipp ins blaue wäre " positionsgeber kurbelwelle" 8)

  • Danke euch für die flotten Feedbacks!
    Ist ein Schalter, also der Motor geht in den Notlauf...


    Gut, werde diese Woche mal Fehler auslesen lassen und berichten, was dabei rauskam (hoffe nur, es ist nichts Grobes und ich kann's selbst richten :hm: )


    Wünsch euch noch einen netten Feiertagsausklang!

  • Herzlich Willkommen & ich drück die Daumen für ne "günstige Auflösung" Deines Problems! 8) :winke: 8) :winke: 8) :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!