Torxschraubengröße Wasserpumpe S210

  • (Nach einem Fehlpost nun hoffentlich der richtige Ort)


    Hallo,


    die Wasserpumpe im S210 320 '98 hat den Geist aufgegeben. Zum Wechseln benötigt man ca. 3 verschiedene Sorten von Torx-Nüssen. Kann mir jemand sagen welche Größen die Köpfe haben, damit ich entsprechende Torx-Nüsse besorgen kann? Im Haushalt befindet sich nichts passendes.


    Danke und Gruß
    Andi

    _____I\____\o/____ OMG...SHARK ATTACK!!!


  • Da ich Torxgeschädigt bin würde ich auf jedenfall E8 ,E7evtl. E9 besorgen , dann haste schon mal was zur Hand ;)
    Gruss aus NRW

  • @DüDorfer: naja mit E7 und E9 kommste bei der Wapu nicht weit....


    ICH empfehle Folgende Torx-Grössen: E8, E10, E12, E14....damit ist man gut bedient und deckt die allermeisten Schrauben ab....


    Zumal, ich meine das die Wasserpumpe mit E10`er Schrauben befestigt ist....aber wenn du die oben genannten Nüsse hast, kann nix schief gehen.

  • Bin gerade dabei die Wasserpumpe zu wechseln. Benötigt werden Außen-Torx E14, E12 und E10.
    Am besten einen kleinen Satz von diesen Nüssen besorgen, dann hat man immer was da. Kostet ja nicht die Welt.
    Gerade wo bei diesen Fahrzeugen hier so viel von diesen Torx-Geschichten verwendet wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!