Elektrische Verstellung (Sitz, Spiegel, Lenkrad, Fensterheber) ausgefallen

  • Hallo,


    die Elektrische Verstellung von Sitz, Spiegel, Lenkrad, Fensterheber ist ausgefallen. Nur das Fenster hinten rechts funktioniert noch.


    Zuvor hatte ich einem Bekannten Starthilfe mit seinem Motorrad gegeben - kann es damit zusammenhängen, dass wir irgend einen Fehler dabei gemacht haben ???


    Eine freie Werkstatt in der Nähe hat mal nach den Sicherungen geschaut und konnte keinen Fehler finden. Sie vermuten, dass es noch ein Relais geben könnte, nachdem man mal schauen müßte.


    In der Suche konnte ich nur einen Beitrag finden - dort hat man das Abklemmen der Batterie vorgeschlagen, werde ich auch morgen mal versuchen.


    Hat jemand eine Idee oder hatte schon mal das gleiche Problem?

  • wenn alle sicherungen i.O. sind dann am besten bei MB Fehlerspeicher auslesen lassen..

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • fällt mir grad noch ein :


    probier mal folgendes aus :


    klemm mal hinten rechts den fensterhebermotor ab ; ich tippe auf ein defektes türsteuergerät ( hab grad erst gesehen , welches auto du fährst)...


    das türsteuergerät ist an den fensterheber gekoppelt und kurioserweise ist in weit mehr als dreiviertel der fälle das rechte hinten schuld...


    das türsteuergerät wird nicht spezifisch im fehlerspeicher hinterlegt...


    alternativ kannst du auch nochmal die batterie abklemmen...

  • Hab jetzt die Nacht über die Batterie abgeklemmt. Jetzt funktioniert fast alles wieder, bis auf:


    - Komfortschließung der Fenster (man muss den Schalter gedrückt halten, einmal-komfortdrücken geht nicht)


    - Fenster hinten links funktioniert nicht (Fahrerseite)


    Hat jemand zufällig ein Bild von einem solchen Steuergerät und wo sich dieses befindet?

  • Du müsstest die Fenster neu anlernen. Dann geht auch die Komfohrzschliessung wieder

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • - Komfortschließung der Fenster (man muss den Schalter gedrückt halten, einmal-komfortdrücken geht nicht)



    das ist normal ; du musst erst wieder die fensterheber,schiebedach und lenkwinkelsensor anlernen...
    gib das mal inner suche ein...


    wenns hinten links nicht geht , dann ist wie ich gsagt habe , das türsteuergerät kaputt...(allelrdings das linke hinten)


    schau mal , ob die google-bildersuche was hergibt...ich hab kein bild davon da...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!