Xenon

  • Moin wenn ich bei meinem 320cdi das licht anschalte ist die linke seite(vor dem Fahrzeug aus gesehen) richtig hell die rechte dagegen hat so einen gelb orangen schimmer ist die Birne kapput oder was kann das sein??


    Grüsse


    Mick

  • Kein Ding! 8)


    Wir Nachbarn müssen zusammenhalten! :D


    Viele Grüße über'n Rhein! :winke: :winke: :winke:

  • ich würde empfehlen die brenner auf jeden fall beidseitig zu wechseln...


    ps. bei seitenangaben ist links immer die fahrerseite , rechts beifahrerseite...

  • ( Mick68 )aber könntest du das nächste mal versuchen, deine überschrift sinnvoller zu wählen bitte!
    die suchfunktion funktioniert dann viel besser. dann weiss auch gleich jeder was gemeint ist.
    "xenon gelb / orange" oder "xenon wird gelb" oder sowas...
    hast mich?

  • ja wie mephisto schon erwähnt BEIDE Brenner tauschen, denn ist der eine schon kaputt wird der zweite auch in ein paar wochen kaputt gehen..
    Originalbrenner kosten um die 120,- beim Freundlichen. Im Zubehör bekommst die um die Hälfte und bei Ebay gibts welche ab 20Euro für 2 Brenner..
    Maximale Kelvin Zahl lt Eu sind 5000Kelvin da kann ich zb. Osram Cool Blue empfehlen die haben genau 5000.
    Bei Ebay gibts welche bis 12000 sind natürlich alle illegal (ich hab jedoch selber 6000er verbaut)



    MFG

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • Bosch, 170€pro Brenner, Lebensdauer bis jetzt: 6 Jahre.
    nicht paarweise gewechselt
    der andere ist noch etwas älter...
    Auf Verdacht würde ich sie nicht paarweise tauschen (wenn man selbst wechseln kann). Vielleicht im Paar kaufen, damit einer Reserve ist. Ist ja nicht so wie bei Zündkerzen, warum tauschen was nicht defekt ist.
    Zu 20€ Brennern hab ich keine Meinung.

  • Zu 20€ Brennern hab ich keine Meinung.



    fahr ich seit zwei jahren mit...wunderbare ausleuchtung , gegenverkehr hat nie aufgeblendet...


    kauf ich immer wieder.... 29,99 für zwei brenner !

  • Legale: 55,- Euro inkl. Versand für 2 Brenner, original Philips 4300 K bei Ebay.


    Was gibt es da zu überlegen?

  • Legale: 55,- Euro inkl. Versand für 2 Brenner, original Philips 4300 K bei Ebay.



    wie gesagt , mein kauf liegt zwei jahre zurück ; da gabs die philli´s noch nicht so günstig...


    inner c-tonne ham wir 6000er ; die sind subjektiv wesentlich blauer im 202er als die 6000er in meinem 210er...


    ich denke , das liegt primär am rechteckigen aufbau der reflektoren im 202er... werd die wohl im 202er gegen 4300er tauschen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!