Wieviel Glueck kann man haben? (Sommerreifen)

  • Gestern habe ich mal einen richtigen Schnapper gemacht. 8)
    Ein Freund (der Sammstag zu Besuch kommt) wohnt auch noch in Koeln und bringt sie mir mit.


    Zitat

    4 Kompletträder: Mercedes - Avantgarde Fünfloch Leichtmetallfelgen 7 1/2 x16 Zoll (H2) für E Klasse (W210) mit 215/55/16 Accelera-Sommerreifen 215 / 55 ZR 16 97 W, 5-7 mm Profiltiefe + Felgenschrauben + Nabenkappen mit Stern


    Zitat

    Artikelmerkmale
    Zustand: Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Ein Artikel mit Abnutzungsspuren, aber in gutem Zustand und vollkommen funktionsfähig. Bei dem Artikel handelt es sich unter Umständen um ein Vorführmodell oder um einen Rücknahmeartikel. Weitere Einzelheiten, z. B. genaue Beschreibung etwaiger Fehler oder Mängel im Angebot des Verkäufers. Alle Zustandsdefinitionen aufrufen– wird in einem neuen Fenster oder auf einer neuen Registerkarte/einem neuen Tab geöffnet... Mehr zum Thema Zustand Lochzahl: 5-loch
    Zollgröße: 16 Reifenspezifikation: Sommerreifen
    Felgenbreite: 7.5J Reifenbreite: 215/55 ZR 16 97 W



    Gut die reifen haben nur noch 5 mm und sind no names. Aber 4 Felgen incl Reifen fuer einen Sommer fuer 101 Euro (Sternnabenkappe und Radbolzen sind dabei)
    Kam aus dem Lachen nicht mehr heraus!!!! :]


    Endlich nicht mehr 15" mit Radkappe.....


    Juchhu

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von RoyalToto ()

  • Herzlichen Glückwunsch !!!! 8) 8) 8) 8)


    Kannst Dich ja ab sofort jedes Jahr ein Zoll "hochkämpfen"! :D

  • Genau, hier in Holland bekomme ich im Winter locker 300 Euro fuer alle 4 Felgen (ohne Reifen)
    Dann naechstes Jahr 17" von Ebay. :D


    Aber ist doch wohl ein guter "Schnapp", oder?

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • Gratuliere zum Schnäppchen aber diese "Accelera" Reifen sind wohl eher keine Markenreifen...
    Kannst ja zusammenfahren und dnan anständige Reifen kaufen....
    MFG

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • Jo, diese 16" ava Felgen werden einem wirklich hinterhergeworfen.
    Ich hab von den Dingern auch noch 2 Sätze rumliegen, wurden nie mehr
    als 150€ bezahlt, mit fast neuen Markenreifen..


    Sehen aber noch richtig frisch aus! 8)

  • Genau das wollte ich machen. Fuer 120km/h (wohne in Holland) sollte es reichen. Ausserdem sind unsere Autobahnen selten Nass (ZOAB).
    und naechstes Jahr.....siehe oben :D

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • Darum sind die (neuen Autobahnen) in NL eigentlich nie Nass:


    Edit, hier erkennt man den Unterschied sehr gut.
    Links ZOAB, rechst normaler Asphalt.

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von RoyalToto ()

  • habt ihr in holland 120er limit? da kann ich ja noch froh sien bei 130 in österreich :D


    ja die reifen sind halt keine conti o.A. aber hauptsache profil und genug luft darin!

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • Es gibt jetzt Autobahnen mit 130 (= 140 :D ) Limit.Die meisten sind aber 120 und die A2 wo ich wohne (5 Spuren in jede Richtung = 10 Bahnen in Total, keine einzige Kurve zwischen Utrecht und Amsterdam 100 X(


    Aaaaaaaaaaber, man weiss wo die Kollegen stehen und blitzen. :winke:

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • Zitat

    ja die reifen sind halt keine conti o.A. aber hauptsache profil und genug luft darin!

    Wenn ich so einen Blödsinn schon lese, solche No-Name Reifen gehören in D verboten.
    Der einzige Kontakt, den ich zur Fahrbahn habe, wird nunmal über die Reifen hergestellt und hier zu sparen, gehört für mich schon längst als Tatbestand ins deute Strafgesetzbuch aufgenommen.

  • Da kenne ich aber noch mancher Idioten, die einen Fuehrerschein haben und sehr viel eher verboten gehoeren.......
    Frage: Hast Du selber schon mal so einen Reifen gefahren? Faehrst du damit auch im Winter? FAEHRST DU 30 an Schulen (die Antwort kenne ich schon)..... Haellst Du dich IMMER an die Geschwindigkeitsbegrenzung????
    Also, lass die Moralpredigt sein und denke Dir deinen Teil.

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • Ja, ich durfte so einen Reifen schonmal testen (auch beruflich). Und ja, ich halte mich an Geschwindigkeitsbegrenzungen und fahre 30 an Schulen. Das gehört für mich als Polizeibeamten und Vater einfach dazu. Ich durfte mir schon oft anschauen, was passiert, wenn gerade bei den Reifen gespart wird. Wenn die lebensrettenden Meter zum Energieabbau einfach fehlten.


    Also erzähle du mir nichts von Moralpredigt, allein für deine Aussagen beweist du deine Ungeeignetheit zum Führen von Kraftfahrzeugen. Wenn ich schon lese, dass du mit 220km/h (anderes Tread) über die Autobahn gleitest und Frau und Kind am Schlafen sind. Da wünsche ich deiner Familie nicht, dass du plötzlich mal in eine Situation kommst, in der nur eine sofort eingeleitete Gefahrenbremsung Schlimmeres verhindern kann. Spätestens hier würde deine Familie dann feststellen, dass die Freude über Papas gebrauchte Schnäppchen-Reifen schnell verpufft ist (im wahrsten Sinne des Wortes).


    Und nein, warum sollte ich damit im Winter fahren, fahre im Winter den neuen Dunlop 4D und jetzt im Sommer den neuen GoodYear Eagle F1 Asymetric2. Beides die aktuellen Testsieger!


    Auch wenn es dich stört, dass ist nun mal meine Meinung und die kann ich hier auch kundtun.

  • @ Nico, Toto, jedem steht seine Meinung zu, nur vlt. auf Ausdrücke wie "Blödsinn" bzw. "Idioten" verzichten, sonst kommen gleich Emotionen in's Spiel, ... endet dann nur selten noch "sachlich"!


    Danke Euch, Männer! :)

  • Ok, obwohl das mit dem Idioten nicht auf irgendeine Person hier bezogen war, möchte ich mich davon distanzieren. Das war so nicht gemeInt.


    Aber wenn ich das lese geht mir einfach die Hutschnur. Es gibt auf dem Markt keinen Reifen der nicht zugelassen ist.
    Außerdem hatte ich sofort erwähnt, das es sich um billig Pneushandelt.
    Im Moment habe ich noch Good Year Winterreifen drauf.
    Es ging mir in erster Linie um die Felgen, wo ich 25€ pro Stück den absoluten Knaller finde. Wenn die Reifen nichts sind, kommen sie halt runter. Aber das ganze gleich so madig zu machen finde ich schon sehr daneben.


    Und das der Berufsstand Polizist gutem Autofahren entspricht, finde ich zweifelhaft. Mein Bester Freund und Cousin sind auch bei dem Verein. Ich kenne also einige der Kadetten. Auch den der mal bei der RTL Docu die Kelle geschwungen hat und den fast berühmten Satz:" Hallo der Onkel von der Polizei hat Redebedarf" geäußert hat.


    Ich nehme Dir aber einfach ab, das Du ein ganz korrekter Polizeibeamter bist, der jedoch meine Kilometerleistung und meinen Fahrstil nicht im geringsten zu be- und vor allem nicht zu verurteilen vermag. Aber über 1,5 Mio KM und fast 23 Jahre unfallfrei sind schon ne Nummer.


    Bevor das jetzt zu einem meiner ist größer als deiner wird......


    Ich freue mich!

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • Finde den Preis pro Felge auch sehr gut. Hoffe für dich das nicht all zu viele versteckte Mängel dabei sind wenn du die dann erhälst.


    Übrigens Thema Gefahrenbremsung und die liebe Polizei. Ich kann mich erinnern als ich jung war war ich bei einem ADAC Sicherheitstraining. Einer der Teilnehmer war Polizist und fuhr einen Wagen ohne ABS. Er weigerte sich standhaft die Pulsbremsung zu verwenden und meinte er muss voll auf die Bremse latschen. Selbst nach einem Dreher mit seiner Methode wich er nicht davon ab und ließ sich nicht beirren. Jeder muss halt selbst wissen was er macht.

  • Habe gerade von meinem Freund noch einige Bilder bekommen.
    Sehen bis auf einige kleine Kratzer ganz gut aus.

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • Und nein, warum sollte ich damit im Winter fahren, fahre im Winter den neuen Dunlop 4D und jetzt im Sommer den neuen GoodYear Eagle F1 Asymetric2. Beides die aktuellen Testsieger!


    Und dabei schön aufgepasst; auch die können bei 200Km/h platzen.



    RoyalToto


    Hab die gleichen auch für 100€ kürzlich über Ebay ersteigert. Scheinen nicht sehr beliebt zu sein. Ist mir aber egal und vom Preis her auch ganz gut so. Ist halt für Winterreifen und immer noch schöner als eine Stahlfelge.

  • voll geil...und so herrlich deutsch die einstellung ...


    toto hat´n schnäppchen gemacht und dreiviertel machen es madig...


    - wie bei den wahlen in schleswig-holstein ; partei X hat wahnsinnsverluste , aber verloren haben die anderen...


    ...ich wette 95% haben genannten reifen nie selber gefahren ; es heisst dann nur hochtrabend SO EINEN REIFEN DIESER ART (...) hab ich auch mal getestet...


    - ich hat letzten winter goodyears drauf und was schlimmeres hab ich nie gefahren...


    und an die klugscheisser : recherchiert mal welcher NONAME-reifen von welchem renommierten hersteller in wirklichkeit hergestellt wird !!!

  • Ich finde diese Diskussionen immer wieder richtig belustigend. Die ganzen Meßdaten sind unter Ideallbedingungen, wann habe ich die :hm:


    @ Nico; Dem Kind, welches 5 Meter vor mir auf die Straße rennt, ist es scheißegal, ob ich nach 6,5 oder 7m zum stehen komme.


    Habe selber 2 Kinder :streichel:


    Übrigens in der Stvzo steht, man hat immer so zu fahren, dass man jederzeit anhalten kann. Rein theoretisch bräuchte ich dann nicht mal losfahren, ohne das irgendwas sein könnte.

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

    Einmal editiert, zuletzt von 0710.345 ()

  • Habe selber 2 Kinder :streichel:



    ich hab keine ; aber ich gehe jede wette ein , dass ich mehr medizinisch versorgt habe , als ihr reifen inner garage habt ...


    ...trotzdem bin ich mal zehn km/h drüber...ist halt so ; der automatismus des lebens...und da kann man auch herne sagen : nee , ich als polizist muss 30 inner 30er fahren...


    muss jeder ...ich als arzt auch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!