Wieviel Glueck kann man haben? (Sommerreifen)

  • - kennst die reifen doch gar nicht !!!


    das war'n scherz in anlehnung an den nicht namenhaften hersteller und die post's davor. war nicht böse.
    und leider ist heute noch nichts gekommen. wird dann wohl morgen dabei sein.

  • Toto: Mach Bilder und stell hier rein. Rest egal.

    :thumpup-big:



    Zum Thema Billigreifen/Felgen
    Das war teuer:




    So etwas passiert wenn man die "parking brake" am Flieger enabled hat bei der Landung z)
    Hier noch mehr Bilder: http://www.dauntless-soft.com/products/freebies/usairparkingbrake/


    Un das ist ein Bild meines Kumpels von meinem Reifen wb)

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

    4 Mal editiert, zuletzt von RoyalToto ()

  • Tom

    Zitat

    nee iss klar! lieber reifen blockieren und nicht lenken können!!

    Wieso nicht lenken können. Wichtig ist es hier auf Anhieb so viel Bewegungsenergie wie möglich abzubauen, um so Schadensbegrenzung zu begehen. Dann, natürlich nur wenn noch die Möglichkeit besteht, Bremse lösen und Ausweichen. Lernt man doch bei jedem Fahrsicherheitstraining. Kannst du so auch überall nachlesen. Lediglich in Kurven verhält es sich etwas anders, der Ablauf ist zwar der selbe, jedoch wird hier die Bremse gelöst, wenn der Wagen ins Ausbrechen gerät, dann wird gelenkt, wieder gebremst usw.. Die Ausführung einer sog. Stotterbremse/Pulsbremsung (oder wie auch immer genannt) schafft lediglich das ABS, und das mit einer Geschwindigkeit, die fürs menschliche Auge nicht sichtbar ist.

  • Es ist vollbracht! 8)


    Am Freitag abend kam ein Toyota Prius und parkte elektrisch in unsere Einfahrt (phoe). Hintendrinn 4X Felgen mit Reifen.
    Dann die erste Ueberaschung. Die Reifen sind wie neu! UND........2X Pirelli P6000 (also wird nur die Hinterachse wedeln :D ;) )


    Dann am Samstag bei Kaiserwetter das ganze montiert . Hier das Ergebniss:



    Vorm Haus:


    Danach eine Ausfahrt gemacht. Mit unseren Freunden ging es zum Italienischem Wochenende zum "Kasteel de Haar"






    Fuer diejenigen, die mal eine Tasse Kaffee (oder Kuehleres) bei uns trinken wollen und ihre Sommerreifen (ob name, oder no name ist egal) gassie fahren wollen, Hier der Link zur Umgebungskarte von Kasteel de Haar.
    http://maps.google.nl/maps?q=k…97051096&t=h&z=16&iwloc=A


    Ausserdem Fazit der ersten 100KM. Der Wagen liegt satt auf der Strasse. In Kurven absolut unbedenklich und ich merke (bis jetzt) keinen Unterschied zu meinen Good Year Sommerreifen vom letzten Jahr. Ich werde aber nach dem ersten Regen (morgen) wieder Berichten. Bis jetzt: Toto = Happy z)


    NB: Zur Erinnerung 4X (so gut wie neue) Reifen, incl Felgen aus der Bucht fuer 100 EURONEN

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von RoyalToto ()

  • Sähe ja wirklich prima aus, wenn Dein Wagen nicht wie ein Storch im Salat daher käme! :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :lol1: :undwegg:

  • Der Wagen sieht richtig gut aus mit den Rädern !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Sähe ja wirklich prima aus, wenn Dein Wagen nicht wie ein Storch im Salat daher käme! :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :lol1: :undwegg:


    Du hast natuerlich recht.
    Aaaaaaaaaaber, hier in den Niederlanden gibt es ein Gewaechs, welches ueberall in den Wohngebieten wild in der Gegend rum waechst. Es nennt sich "Drempel" und ist heftigstes Unkraut.
    Die Dinger wachsen an den unmoeglichsten Stellen:

    Die Ava's muessen schon langsamer fahren und auch meine Kunstoffecken (vor den Reifen) sind schon kuerzer :cursing:

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • Alles eine Frage der "richtigen" Geschwindigkeit! :D :D :D :D


    Aber kann ich sehr gut nachvollziehen, soll ja auch noch alltagstauglich bleiben! ;) Mit meinem 190'iger z. B. kann ich nicht mehr mit kompletter Familie problemlos aus unserer Hofeinfahr rausfahren, die macht nen sehr starken Knick! :cursing:

  • So siehts aus. unsere in Holland sind auch wirklich zum :h040:
    Viel zu hoch. Kostet mich beim Benz alle 2 Jahre die kleine Stabistangen vorne (a Euro 21,- (immer bei MB auf Vorrat :hm: ))
    Hier mal Dimensionen:

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • Nachdem ich vor vier Wochen bei Utrecht 59,00 Euro für neun ( 9 ) Kilometer zu flott bezahlt habe, dachte ich mir, dann fährste auf dem Weg nach Egmood aan Zee mal bei deiner Burg vorbei. Aber bei der Drempel-Pest lass ich das mal und bleibe mit 80 km dann lieber auf der Autobahn hahahaha.


    Deine neuen Alu's passen gut auf's Auto.

  • Die Felgen gefallen mir wirklich gut. :D


    Sind super für Winterreifen - nein, Spaß :frech:


    Jetzt weiß ich aber schon mal wie es bei mir aussehen wird. Sehr schön :D

  • Glückwunsch zu den Felgen. Finde die Aktion sehr geil.


    Gott sei dank ist dieser Reifenstreit vorrüber...
    Jetzt kann man sich mal mitfreuen :D

  • Jetzt kann man sich mal mitfreuen


    Och, ich habe mich die ganze Zeit gefreut...... :D
    Heute mal der Test. HEFTIGSTER Regen (der nicht aufhoert mich auf zu regen) 90 grad Kurve von der A2 auf die A9. Genug Auslaufzone (2 Spuren + breite Standspur + Wiese). Ich habe alles gegeben. Bei 130 blinkte das Dreieck hektisch (machte es frueher auch so).
    Fazit, Es lebe der E-Bay Reifensatz! Ich bin ueberzeugter Billigreifenfahrer (aber nur bei Regen und auf Hinterachsen ;) )


    Achja, eigentlich ging es ja um die Felgen 8| :undweg:

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!