Der Hifi Fred...

  • Ja, das Reckhorn hab ich auch schon Rollenweise verarbeitet. Kann man direkt von Hersteller recht günstig beziehen, haben auch nen Amazon-Shop, aber ich meine da war es etwas teurer.


    Muss morgen mal zusehen dass ich den Pegel der Hochtöner an den Weichen noch weiter runter ziehe. Will ich schon den ganzen Winter machen...

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Super Job erledigt B-Axel, kleiner Tip am Rande, polster die Unterdruckleitungen sowie das Gestänge zum entriegeln der Tür auch aus.... sonst wirst Du bei bestimmten tiefen Frequenzen verrückt, das Geraffel gerät in Schwingung, vor allem die Schubstange zum entriegeln der Tür.... die schnarrt ganz nett vor sich hin.... aber nur wenn die Türpappe installiert ist, ohne verhält sie sich unauffällig.... hab mir einen Wolf gesucht... bis unser Onkel Axel den Tipp gab....

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Ja, das Reckhorn hab ich auch schon Rollenweise verarbeitet. Kann man direkt von Hersteller recht günstig beziehen, haben auch nen Amazon-Shop, aber ich meine da war es etwas teurer.


    Muss morgen mal zusehen dass ich den Pegel der Hochtöner an den Weichen noch weiter runter ziehe. Will ich schon den ganzen Winter machen...



    Über Ebay gibts 3 Rollen im Pakte also 6qm² für für ein 100er, was eigentlich ein super Kurs ist
    Für das CHP hab ich schon 100 für eine Rolle bezahlt



    Super Job erledigt B-Axel, kleiner Tip am Rande, polster die Unterdruckleitungen sowie das Gestänge zum entriegeln der Tür auch aus.... sonst wirst Du bei bestimmten tiefen Frequenzen verrückt, das Geraffel gerät in Schwingung, vor allem die Schubstange zum entriegeln der Tür.... die schnarrt ganz nett vor sich hin.... aber nur wenn die Türpappe installiert ist, ohne verhält sie sich unauffällig.... hab mir einen Wolf gesucht... bis unser Onkel Axel den Tipp gab....


    Bis jetzt war Ruhe mit den alten, aber jetzt sind ja die AA's drin, die denke ich mehr Pegel machen wie die alten und vor allem je Seite 250RMS sehen :D
    Bin gerade in Reha deswegen läufts etwas langsam mit dem Ausbau, aber schätze mal nächstes WE ziehen die Endstufen ein....bin gespannt

  • kann nur sagen wie ich das mache. Ich lasse einen Sweep laufen, einen Gleittonteil. Und der geht von 20 Hz bis 20 kHz. Man spürt damit viele Resonanzen auf. Hilft mehr als Musik, weil man da was überhört. :band:

  • So, heute angefangen die Endstufen zu verbauen, dann natürlich das erste Problem X(


    Hab ein sehr starkes Grundrauschen auf den Lautsprechern, ist nicht das Klassische Lima Pfeifen von Masse Fehlern sondern bei Lautstärke 0 am HU schon deutlich zu hören,
    ändert sich auch nicht bei Motor an, Motor aus, Gas geben

    Was ich mal ausschließen kann sind definitiv die Endstufen, hab mehrere getestet da kommst nicht her
    Stromkabel von Endstufe zu 2. Batterie liegen Free Air, denke das das auch nicht das Problem ist


    Was noch, hatte das Radio schon paar Tage im Betrieb mit den Originalen LS der hinteren Türen direkt übers Radio, da war kein Rauschen zu vernehmen
    Was ich noch anmerken sollte, das ich ein Cinch durch den Mitteltunnel gelegt habe, da ist ziemlich viel Elektronik, aber das ist das Subwwofer Kabel, und die Substufe ist noch gar nicht drin
    Schätze ich muss Radio nochmal heraus nehmen und Cinch auch FreeAir verlegen....


    Jemand einen Tipp was sonst noch sein könnte, kann mir nur die Cinchleitung vorstellen


    Gruß :)

  • Massefehler an den Cinchausgängen des Radios :hm:

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • Werde ich Morgen mal testen, mir ist gerade bei deinem Hinweis auf Cinchmasse eingefallen das ich das vor Jahren schon mal mit einem Pio P88RSII hatte


    Werde jedenfalls mal die Sub Cinchleitung ziehen, die 2 anderen Kabel in der Seite können es auch nicht sein, die hatte ich vorher schon mir einem anderen Radio bzw System in Betrieb


    Cinchmasse testen war glaub Cinchmasse auf HU Masse bzw Chassis legen wenn ich nicht irre

  • Mir scheint mein Sub verweigert die Zusammenarbeit X(
    Ab der Endstufe (die Mosconi) leuchten die Grünen LEDs, aber es kommt kein Ton. Mit Multimeter auf AC bekomme ich 0V, an der anderen Endstufe je nach Lautstärke zumindest irgendwas angezeigt. Wie komme ich da jetzt in Sachen Fehlersuche weiter um raus zu finden ob es die Endstufe oder der Sub ist? :hm:
    Meine Drittendstufe liegt 500km weit weg, da komme ich erste nächste Woche Samstag dran.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Nur wie messe ich die Impedan? Ist ja kein simpler Widerstand wenn ich mich dunkel an Elektrotechnik erinnere. Ich habe nur ein Multimeter da.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

    Einmal editiert, zuletzt von K.haosprinz ()

  • na das nimmste, stellst auf Ohm und los gehts. Vergiss das Hoffmansche Dreieck, spielt keine Rolle momentan. Also, fang an. Ist kein Widerstand messbar, ist die Schwingspule hinüber.....



    btw: Mein DD hat 3.6 Ohm pro Spule

  • Jau mach ich morgen. Jetzt bin ich erstmal in Böblingen unterwegs bis irgendwann abends. 8)

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Mal ein blöde Idee am Rande, hast Du den Sub Ausgang im Radio aktiviert ? Beziehungsweise das Regelvolumen mal auf max gedreht. Soweit ich mich erinnere gibt das von Dir genutzte Kenwood nur 2,5 V aus, wenn die Endstufe nicht auf max. Eingangsempfindlichkeit eingestellt ist kommt auch nix aus ihr. Hatte beim damaligen Treffen mit Axel, bei Nürnberg, auch das Problem, dass der Sub Betrieb erst aktiviert werden musste im Menü des JVC 1Din Radio.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Da hat es doch einen Endeumel erwischt.... schaue aber nach warum er den Geist aufgab, der fliegt nicht ohne Gründe davon.... der Elko war es bestimmt nicht, oder ? ... wenn ja, dann dürften Wechselspannungsanteile überlagert in der Gleichspannung sein... ohne richtig messen ? Berichte auf alle Fälle weiter.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Den Mosfet daneben hat's anscheinend auch gegrillt. Überlege mir jetzt einen kleinen digitalen Monoblock zu holen. Mein 8" braucht ja nicht so viel Saft. Mal sehen was mein Budget her gibt oder ob ichs noch einen Monat schiebe. Klingt nur so fad im Moment. :(

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!