Der Hifi Fred...

  • Nun habe ich ein neues Problem, den Nummernschildhalter hat es Gestern gänzlich zerlegt,

    Tststs, immer die jungen Wilden... :]


    Ich würde das nicht direkt auf den Lack pappen, das bekommst du nie mehr weg!
    Besser ein neuer Nummernschildhalter und diesen nur an den Ecken unterlegen damit er etwas unter Spannung steht.

  • Besser ein neuer Nummernschildhalter und diesen nur an den Ecken unterlegen damit er etwas unter Spannung steht.


    LoL... er ist unterlegt, mittels Antirutschmatten, aber der Hub den der Halter mit Nummernschild macht ist zu gross, der Rahmen ist oben gebrochen und unten ausgerissen. Ich finde das Video von ARS24 nicht, da beschrieb Oli mit was er Nummernschilder anbabbt. Es ist ein absolutes NoGo, das eine Nummernschild rappelt, fahr doch kein Eisdielen-BMW.... :D :undweg:


    Selbst die MC Audio erzeugte soviel Hub, das der Halter vorgeschädigt wurde, Gestern gab es den Rest, habe Einen den ich noch zu liegen hatte mit doofer Werbung wieder montiert, natürlich wieder unterlegt, hat keine 5min gedauert, da riss der untere Rahmen wieder aus.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    2 Mal editiert, zuletzt von Datong ()

  • Dann nimm einen Halter in Edelstahl. Wobei der vermutlich auch zu Rissbildung neigen wird wenn er nur verschraubt wird.
    Ich sehe eigentlich keine andere Möglichkeit als ihn an mehreren Stellen oder gleich vollflächig mit der Heckklappe zu verkleben. Solange er noch die Möglichkeit hat in wenigstens eine Richtung zu schwingen Wird er das auch tun.
    Sikaflex und ab dafür. Wobei, am der E-Tonne fällt dann vermutlich einfach der Lack mit ab. :undweg:

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

    Einmal editiert, zuletzt von K.haosprinz ()

  • der Lack ist unterhalb des N-Schildes neu, bzw. zwei Jahre alt, er müsste eigentlich noch halten.... ich sehe keine Alternative zur Verklebung. Ich werde später mal versuchen die untere Leiste mittels kleinen Schrauben zu fixieren, denke an alle 2-3 cm Eine. Vielleicht hilft es, denn es hört sich von Aussen wirklich grottig an.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Hi Boltar Axel,


    ja, ich muss Dir deinen " Foren-Namen" hinzufügen, ansonsten gibt es Kudeelmuddel mit den zwei Audiophilen Axel... 8) 8) 8)


    Ich werde dies erledigen sobald ich mir ein neues Nummernschild habe abstempeln lassen, mein jetziges sieht aus wie Sau, bin mit Lösungsmittel drauf gekommen bei Lackarbeiten.


    Wollte vorhin, nach Gassie gehen noch ein wenig einstellen, aber mein Hundn hat keine Ruhe gegeben bis ich ihn mitnahm, angelangt am Mukkeplatz, war er nicht erfreut, ohne sein Herrchen ein paar Meter selbst zu laufen, so konnte ich nicht einstellen und ein wenig aufdrehen, denn meinem Hundn ist laute Mukke einfach ein Graus, so hört er doch um ein Vielfaches besser als der Mensch.


    Sag mal, was bewirkt der Subsonic Filter, für mein Verständnis, soll er tiefste Frequenzen kompensieren, sehe ich das falsch ? Dann gibt es noch einen Balanced un-Balanced Schalter Audio In, bei Einstellung Balacend grummelt sie... also bin ich wieder auf Un-B zurück. Gehäuse Masse erklärt sich von selbst. Ist bei mir irrelevant, da direkt auf dem hinteren Gehäuseteil des Sub montiert, kein Kontakt zu Masse führenden Rahmenteile, soll wohl eine Massescheife, somit Lima Pfeifen verhindern ?


    Das Teil frisst richtig Strom, 10-15 Min ohne Motor und die Warn-Led für "Battery Low" geht an. Tztzzz die hat gewaltig Hunger nach Elektronen.... :frech: :frech: :frech:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Hat von euch eigentlich schon jemand irgendwo ein Clarion FDS gehört? Finde ich äußerst Interessant, wüsste aber gerne wo man das von der effektiven Leistungsfähigkeit einsortieren muss. Der klassische Ansatz nach RMS-Leistung funktioniert da ja nicht mehr...
    Es ist zwar definitiv kein Schnäppchen, dürfte sich aber einfacher in weitere Autos mitnehmen lassen, weil der Verkabelungsaufwand wesentlich geringer ausfällt.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Hund und laute Mukke :frech: .....ne das geht nicht :)



    Subsonic soll tiefe Frequenzen die eh nicht hörbar sind quasi raus Filtern, somit wird der Schallwandler nicht unnötig belastet wenn ich das richtig im Gedächtnis habe
    Glaube es waren 27Hz Fix bei 24db....könnte evtl etwas zu hoch sein...musste testen


    Das mit dem Balanced Schalter musse ma im Netz schauen, habe ich mich nie darum gekümmert ....hat irgendwas mit Symmetrie der Leitungen zu tun glaube ich


    JA...JA...., Analoge Power braucht Strom....., deswegen habe ich auch 2 Batterien im Auto :]



    @ Prinz


    Bin ich letztens auch mal drauf gestoßen....klingt vielversprechend


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Genau über die Quelle bin ich drauf gekommen. :D


    Das Komplettset aus Woofer, FS und Steuerungseinheit mit HTs liegt anscheinend bei ungefähr 2700 Doppelmark. Wenn ich überlege was FS, Woofer , passende hochwertige Endstufen, ein DSP, und der ganze Einbaukrempel in neu so an Geld verschlingen klingt das garnicht mal so teuer. Als Signalleitungen reichen da ja einfache 0.5er Kabel die man dann gleich noch gebündelt verlegen kann.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Irgendwie werde ich aus dem Video nicht schlau, zu wenig technische Information. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann gelangen die einzelnen Kanalsignale digital an den/die Spiieker. Was aber passiert in den Spiiker ? Jup ein Soundprozessor ist beinhaltet, schön und gut, aber um Schallwellen zu erzeugen bedarf es halt einer Spule und Magneten, somit müsste auch eine Endstufe vorhanden sein. Nullen und Einsen können keine Membran bewegen.


    Einfach zu wenig Info die erklärt wie das System funktioniert.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Such mal bei Ebay nach Nummernschildhalter rahmenlos. Hab ich hinten dran und bin zufrieden.

  • Das ist ja der Trick daran. Es gibt keine Endstufen in dem Sinne mehr. Jeder Lautsprecher hat 6 Schwingspulen die vom im Lautsprecher integrierten Chip direkt angesteuert werden, und dabei deutlich weniger Leistung aufnehmen. Es gibt keine Wandlung in analoge Signale die dann verstärkt werden und dabei unmengen von Abwärme produzieren.
    Allerdings gehe ich davon aus dass das System nicht unbedingt was für akut Schalldrucksüchtige wie dich und Aki sein wird. ;)


    Vielleicht hilft dir ja die Herstellerseite weiter 8)


    sprinter:
    Bei dir versuchen auch keine Schallwellen der Größenordnung startender A380 aus dem Kofferraum zu entkommen. ;)

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

    Einmal editiert, zuletzt von K.haosprinz ()

  • Der Halter ist aber mit Klebeband, also genau das was Karsten sucht.

  • Ich hab ma ein wenig gegoggelt, so gänzlich den Wissensdurst füllende Info habe ich noch nicht erhalten, was das Thema FDS angeht. Da noch nicht lange auf dem Markt, denke ich, dass diese Lücke bald gefüllt wird. Hört sich interessant an, nur bin ich noch nicht überzeugt ob sich hohe Leistungen, egal ob Bass oder TMT mit FDS erzeugen lassen. Die Zukunft dürfte es zeigen.


    Kalle, ich such mal nach den Halter, aber ob Klettband einen Hub von 10-15mm stand hält, ich habe da mein Zweifel. :D

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    Einmal editiert, zuletzt von Datong ()

  • Ich schrieb Klebeband nicht Klettband schau sie dir einfach mal an.

  • Hi Jungs, nach meiner Erfahrung nutzt nur anschrauben. Geklebtes fällt ab. Bissel Moosgummi ist sehr gut.Bissel Schnarren ist aber egal :band:


    Ich denke der Kleber wird halten, vorher die Fläche mit Silikonentferner reinigen und gut............

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!