Der Hifi Fred...

  • Micha, das ist klar. Direkt geht jetzt von hier aus nur Navi -- in der untersten Zeile. Also den Maus ( Finger ) klick über "Menü" musste schon machen...hähä
    Wenn nicht, bräuchte jEDE Audioquelle einen eigenen Soft - oder Hardkey. ( Soft- in jedem anderen Untermenü vorhanden ) Da ist mir die gebotene Lösung am liebsten. Zudem schaltet er ja bei CD / DVD / USB Erkennung -- wenn angeklickt-- bei Erkennung eh um auf das "neue" Medium.


    Jetzt erst verstehe ich, was Du gnadenlos und konsequent mit "direkt" meintest


    Wäre bei mir im Strassenverkehr eh oft sinnlos, weil ich oft beim düsen entweder die Heck Kam in Betrieb habe, oder den EQ, wenn ich in einem Favoritenordner bin

  • Axel, die Software, Betriebssystem der Mittel-Klasse HU´s ist abgespeckt, erinnere Dich an das letzte Treffen in Ricohausen, auch Du befandest die Menüeführung als nicht gelungen. Kenwood kann das besser, aber was soll´s man gewöhhnt sich daran. Wichtiger ist der Klang, der DSP und das funzt einwandfrei.


    Freue mich schon auf das HiFi Treffen, sschade das Paul in Berlin ansässig ist, so hätte er zur Probe hören können.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • jau, klar erinner ich mich. weiss ja nicht, was andere User an Menüs haben. Wenns ist wie Deines, ist es unüberlegt programmiert.
    Ich freu mich auch aufs Treffen, Location ist gut, die Du da ausbaldowert hast. Mann kann quasi alles in Ruhe machen :)
    Ich bin für gutes Futtern und Fachsimpeln, zur Not kucke ich Anderen beim basteln zu, hähä :bier: :dancebunny: :9970: :dancebunny:

  • Ja, das denke ich auch...die günstigen von Kenwood sind so dicke ausgestattet für relativ wenig Geld, da muss irgendwo gespart werden
    kann natürlich nicht grundsätzlich sagen Marke gut oder schlecht, die teuren Kenwoods sind bestimmt besser, und die älteren sowieso


    @ Rico
    Ich war auch immer Pioneer Fan, damit hatte ich allerdings auch schon Probleme....sag nur P88RSII...das ging 2 mal in die Reparatur,
    irgendwann hat man dann genug und geht zu nem anderen Hersteller


    Clarion war für mich früher immer das Non+Ultra, aber die haben irgendwann mal angefangen so dermaßen hässliche HU's (1din Zeit)auf den Markt zu bringen, das war echt :h040:
    Natürlich ist Klang das wichtigste, aber das Auge isst ja bekanntlich auch mit :undweg:

  • Heute wirds mal Zeit eine Firma zu loben, die in unserem Segment vieles - und vernünftiges Material hat: " Pimp my sound ", zu finden hier:


    http://www.pimpmysound.com/


    ..ich hatte ein relativ kleines Teil bestellt bei ihnen zur bequemeren Anbindung der 2 F Elkos. War mir über ein Detail nicht sicher, schrieb das auf das Kontaktformular und 5 Minuten später rief der dortige Chef bei mir an und erklärte geduldig die Zusammenhänge. Teil gekauft, Paypal, unterwegs. Alles prima gelaufen...
    Sowas muss man auch mal erwähnen, ist heutzutage ja nicht selbstverständlich 8)

  • Ja, ich meine bei denen auch schon bestellt zu haben. Die sind auch recht gut sortiert was Kabel und Zubehör angeht.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Lange für gesucht, schwer zu finden. Aber schau mal an, der selbe Hersteller, wie Ricos Kondensatoren für mich: Hollywood.
    Endlich kann ich 50 mm² sekundenschnell und zuverlässig verbinden. Übergangswiderstand nicht messbar :) Allerdings nüscht
    fürnen Lötkolben, da müssen grössere Geschütze ran. In meinem Falle 2.5 kW Heissluft Pischtole und nen kleinen Gasbrenner.
    (Der USB Stick ist nur da für einen etwaigen Grössenvergleich)


  • Was macht man damit...Starkstrom anschliessen.. :hm:

  • nee Kalle, in meinem Falle 1) das Soundbord in der Kofferraummulde und 2) Das Gehäuse, was die beiden 2 F Elkos beherbergt....


    Rico: ich traue dem crimpen nicht bei diesen Dimensionen. Ich "verzinne" zwei Zentimeter, bis es stocksteiff ist. Dann rein in die
    Profile und verlaufen lassen. Dies MUSS ich konstruktionstechnisch benutzen, weil sie ineinander eingreifen, wenn der Stecker zu ist.


  • Also "nur" für die Musik...oh Gott oh Gott........na ja wat mutt dat mutt........ :D

  • Sind halt nur 12V die mehere KW befeuern müssen. Da kommen dann ein paar Ampere zusammen.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • aber es lohnt sich. Komm mal probehören und nimm Deine Lieblingsmukke mit, falls ich sie nicht eh dabei habe. Das möglichst linear, logo. Dann wirste verstehen, warum man manchmal crimpen und löten muss :band:

  • Irgendwann schaffen wir das auch........also mal zusammen zukommen........... :winke:

  • keinesfalls noch Hülsen. Never. Vielleicht sah es bei mir so aus. Nöö, das Lötzinn vollgesaugte Kabelendstück rein in das Steckerprofil, dazu noch ein, zwei Meter Lötzinn, verlaufen lassen und alles ist bombenfest.Auch sicher vor Torsion und den unvermeidlichen Vibs zwischen 20 und 100 Hz


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!