Der Hifi Fred...

  • Ne....jetzt weiß ichs!...dachte mir schon so was als Du letztens was von "schaut von oben zu" schriebst


    Frage:


    Meinst ich könnte das hier Amazon nehmen zum die Gewindebolzen festkleben in den Caps?
    Das hätte ich noch zu genüge da....muss aber Morgen eh mal in Baumarkt, Holz hohlen für neues Subcase :D

  • nö.. denke nicht. Das Zeug klebt Metall, muss aber nicht zwangsweise elektrisch leiten. Musste solange suchen, bis es einwandfrei aus der Beschreibung hervorgeht. Und gut leiten, die Caps können --wenn sie mal müssen-- hohe Ströme machen

  • nein, ist ja die selbe, die Du gezeigt hattest, nur mittelfest. Da ich aber nur einen vertikalen Strich auffs Gewinde mache ---was absolut ausreicht--- ist es egal. Also gut isolieren kann es nicht, wie der sensiblere Modellhubschrauber immer gezeigt hat.

  • joar gut, dann kann ich auch mein Kleber versuchen


    Im Prinzip ist es eh glaub nicht so wahnsinnig relevant in meinem Fall das am Bolzen die Leitfähigkeit groß ist, da ich ne Kupferschiene damit befestigen will, die ja direkt auf dem Anschluss liegt,
    denke das sollte reichen :hm:

  • wie singt schon Katja Ebstein: "Wunder gippt es imma wieda" und zabbadapp, ist eines geschehen. Eben noch düse ich gemütlich vor mich hin, es säuselt ein knallharter Song von Bonfire im Auto namens "Stroke" und uff eenmol---> nix------> Stille. Radio läuft, aber Schlappohren hören nix. Also stimme ich zum Ohrentest kurz den Song an, wo wir in den Puff nach Barcelona fahren --andere Texte kann ich nicht-- jau, Ohren ok. Zuhause gesucht wien Bekloppter, alles in der Kofferraummulde tot. Na toll. Rücksitzbank raus, alles freigelegt und ? Eine 350 A Sicherung war kaputt. Nicht etwa durchgebrannt, nööö. Abvibriert nehme ich an. Nicht zu fassen. Habe ich noch NIE zuvor gesehen und habe es auch nicht mehr vor.. kuckst Du:



    picr.de ist down momentan, thats why..

  • Danke fürn Tip, Bro..welche genau nimmste denn da ? Ich muss jetzt mit einem Provisorium vorlieb nehmen, was aber schon dickere Bohrungen und Scheiben zulässt. Verzinne gerade mal IN den Aderendhülsen, weil ich kein grosser Fan von der Quetscherei mit nur einer Schraube bin. Habe jetzt 2 mm Lötdraht, hoffe, es gehen nicht mehr 2 Meter rein wie zuvor mim 1 mm..


    Aber auf der Suche nach was Besserem bin ich jetzt. Einbauen und vergessen, so wars eigentlich geplant :) Die Alpine Anschlüsse haben 36 Karat Gold, sind aber für jeweils einen Batteriepol 200 Mücken. Habe noch welche, kaufe aber nicht nach, ist mir zu teuer

  • Provisorium ist jetzt fertich. Habe mal einen Aki Special gemacht, um in den Steckern möglichst viel Auflagefläche zu haben. Also erstma abgelängt, Endhülse drauf, Ader für Ader umgelegt, dass nicht zuviel auf einmal ist, dann einen halben Meter 2mm Lötdraht rein ( ich frage mich echt, wo der bleibt ) und voila, mit bissel Gewalt rein ins Loch und mit Schmackes den konischen Inbuss reingedreht. Und wirklich nur wenig reingedreht...



    So ist das jetzt erstmal brauchbar, etwas weiter wech von der Batterie als vorher, aber rundrum einwandfreien Kontakt, noch nichtmal einen Fingerabdruck, nüscht... Neues 350 A ANL Element reingetackert und fertig. JJ Cale für morgen ist gesichert.. :band:


  • Danke Dir, ich kuck nachher, ich war im Fummelfieber, wollte das fertig haben. Jetzt muss ich mir paar Kalorien in die Figur schieben, dann gehts ans Soundboard, was auch jetzt inner Bude ist. Erstmal Pinsel und Staubsauger. Da war wohl der Kofferraum kurz leicht auf, als in Orbahausen die Sandstrahlaktion war. Das will ich tip top haben, dann noch ne Renegade für die Schallwandler einbauen und ein anderes Konzept für die Remote Verteilung. Zudem will das Stinger Zündungsplus und ich fürchte, dass ich da wieder was nachlegen muss. Aber watt solls, ich kenne --glaube ich-- mittlerweile alle Kabelschächte beim Vornamen :) hähä

  • Feine Arbeit welche Du erledigt hast. Ich liebäugele immer mehr mit Sicherungsautomaten, weg von denen, welche einen Einsatz haben. Eine Hauptsicherung in unmittelbarer Nähe der Batterie, Grösse addierte Gesamtleistung aller Endstufen, dann auf dem Montagebrett nach Verteiler je einen Automaten für die jeweilige Endstufe.


    Habe erst kürzlich einen neuen Sicherungshalter, ähnlicher Bauart, derer die Axel in seinem Beitrag zeigt, verbaut, kann nachvollziehen und bestätigen, die Sicherungseinsätze gehen sehr leicht in den jeweiligen Halter, so richtig Kontakt, vollflächig, entsteht hier nicht. Bei hohem Durchfluss von Strom, eine Schwachstelle.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • jawoll.. you schpiek me out of the haaht. Da ich aber nicht doof bin, habe ich innen alles poliert, grosse, gut leitende Kupferscheiben montiert und die beiden Schrauben derart angezogen, dass sich Funken nicht mehr trauen, dort innen ihren knisternden Job zu tun. Ich kuck mal, wies auffm Soundboard weitergeht, da will ich auch nochn bissel Reinkupfer verlegen in adäquater Anzahl von mm²... Erstens will ich flugs wieder meine Lieblingssongs hören, zweitens muss zum Treffen das Auto piccobello sein in audiophiler Richtung.


    :band:


    Wenn einer ne ziemlich neue Magnat Endstufe braucht ---irgendwatt mit Edition Two --- möge er vor dem Treffen Bescheid sagen. Mir hat sie einen Kanal zu wenig, ist sonst ein treuer Geselle, der anstandslos malochte bisher. Ich hatte sie für die schnuckeligen Fill Up Schpieka von Gladen in den hinteren Türen benutzt.


    http://www.magnat.de/de/car-au…l-verstaerker/edition-two


    Hier ist das Tierchen kurz vor seinem Verduften vom Bord:


  • He heee... da bringst Du mich wieder auf eine Idee, nein die Endstufe benötige ich nicht, aber der Hinweis auf die Flill Up Spiiker. Meine Fill Up´s werden noch von der Radio-Ausgangsleistung befeuert, wobei befeuert wohl etwas zu hoch gegriffen ist, man vernimmt sie bis zu einem Drittel der einstellbaren Lautstärke. Was ich noch benötige ist ein Cinch-Kabel, Magnat liegt noch im Keller, Zuleitung 16m² habe ich noch genügend, ebenso Kabelschuhe, nur ein Sicherungshalter wäre noch von Nöten sowie 2,5 mm² Spiikerkabel. Dann würde das Fill-Up System auch genügend Energie erhalten um bei mittlerer Lautstärke den Raum zu füllen.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • einwandfrei... der knallt schon ganz schön los :) Haste GG oder Reflex, da Henning dann ja 18 Liter empfiehlt. btw: wir haben die selben Handgriffe montiert: Du anne Box zum lässigen Entfernen und ich an der Muldenabdeckung links und rechts zu gleichem Behufe :a050: Ich persönlich würde paar megastabile Bügel über die Membrane tackern, im Auto weiss man nie, wer oder was da gerade ein Tänzchen macht in Boxennähe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!