Der Hifi Fred...

  • Wo genau soll den der Treffpunkt sein???

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • Na dann mal schauen ob es diesmal paßt 8) :winke: :winke:

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • Ob er freiwillig hinter mir her fährt dürfte wohl fraglich sein :frech: :frech: :frech: , dürfte für fast jeden eine Qual sein, da ich cruise, selten schneller als wie, oder wie als 130km/h.... :] :] :]


    Für die, die nicht wissen wo das hemmungsloses Fressen mit HiFistattfindet.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)


  • Bitte Bilder und Berichte, Hendrix müsst Ihr einfliegen lassen!


    Nicht nur dass ich von dem HiFi-Thema keine Ahnung habe und für nen Tagestreffen mit dem heiteren Onkel aus Bayern schlicht zu weit weg residiere, sind meine Berichtszeiten hier in Forum tendenziell eh vorbei - allen Teilnehmern aber wie immer viel Freude und lasst es euch schmecken ^^ :winke:

  • Noch mal ein Dankeschön für Axel, der uns den Sonntag - trotz Audiotreffen - programmiert oder nichtprogrammiert die feinsten Audioperlen auflegt! :streichel:
    Jetzt mache ich mich nach Küche streichen, Leuchte reparieren, Aluecken an den Schuppen anbringen und 1001 anderen aufgeschobenen Aufträgen meiner Süßen an die Türen meines Dicken!
    Der erste Schnitt ins Kunstleder ist wie die Schändung einer schönen Leiche, aber allmählich macht die Nekrophilie Spass :frech:


    BTW: Wie war das Treffen, falls es wetterbedingt eines gab???

  • aber allmählich macht die Nekrophilie Spass


    In Anbetracht dessen, dass wir den Mist, Helloween, vom Land jenseits des grossen Teichs übernommen haben, tue ich diesen Satz nicht überbewerten, ansonsten würde ich mir ernsthaft Sorgen machen. :D :frech: :undweg:


    Lass Bilder von deinen Taten sprechen, denke uns dürstet danach. Das Treffen wurde kurzerhand verlegt, denn das Wetter war alles andere als gut zu bezeichnen. Natürlich wurde Rico, als einziger Interessent, zeitnah informiert. Wir beobachten die Wetterlage, sollte es erträglich sein, wird kurzfristig ein neuer Termin anberaumt.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Hallo Fans der guten Musik,


    Gestern mit unserem Radio-Onkel eine wenig getippelt, Wetterberichte nebst Prognosen der nächsten Tage ausgewertet, wir haben uns nun auf den nächsten Samstag, 04.11.2017, geeinigt, 5 Sonnenstunden sowie vorausgesagte 13 Grad Celsius sollten ein Treffen angenehmer machen. Wer also Lust und Laune hat, sich mit zwei Ver-Rückten zu treffen, ist herzlich willkommen. 8) 8) 8)

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Hier mal wieder kleines Update:


    Frauchen hatte letzter Zeit des öfteren mal den relativ schlechten Radio Empfang erwähnt, naja.... jetzt hört Sie wohl doch öfter Radio trotz wir alles an Mucke haben was wir wollen :hm:
    Die Einparkhilfe ist zwar im Audi vorhanden, aber die spinnt gelegentlich mal und ne Rückfahrkamera ist doch was schönes, also was liegt näher als der Umbau auf auf RearCAm und DAB+


    Mit meinem letzten Kenwood hatte ich kein Glück, hab aber trotzdem wieder eins gekauft weil sie relativ günstig sind im Vergleich zu Alpine
    Das alte ALPINE 178bt wurde ersetzt durch ein Kenwood DMX7017dabs



    DAB Antenne hat mir ARS24 eine Hauseigene empfohlen die sehr günstig war, und wie ich heute festgestellt habe sehr gut funktioniert



    Radio ist sehr gut ausgestattet für den Preis, unter anderem mit einer GPS Antenne, es hat zwar kein internes Navi, allerdings wird die GPS Antenne für Andriod Auto und Apple Car Play genutzt zwecks Navigation
    Habe das Teil aufs Dashboard geklebt



    Rückfahrkamera gab es ebenfalls eine von Kenwood, CMOS230 glaube ich ist die Bezeichnung, funktioniert auch tadellos
    Nur das Kabel legen war eine Tortur, vom Radioschacht bis zur C-Säule kein Ding, aber danach wurde es tricki X( , viel Arbeit halt alle Verkleidungen weg zu bauen
    Aber hat trotzdem gut hin gehauen



    Hatte vorher 2-Wege Vollaktiv+SUB, welches komplett in den Endstufen getrennt wurde, hat gut funktioniert allerdings hat das 7017 ein 3-Weg X-Over, nun kann ich komplett am HU trennen
    Jetzt klingt es noch besser meiner Meinung, eben lange am einstellen gewesen, brauche kein Equalizing (13bänder ist vorhanden) für mein Geschmack klingt es echt GEIL das kleine Gladen :)


    Zum Thema DAB kann ich nur sagen, Wahnsinn....habe ich nicht erwartet das das so Super und Störungsfrei funktioniert, vor allem hochauflösend .....echt klasse


    Spotify und Google Maps hat auch gut geklappt mit Android Auto, also muss sagen das Kenwood ist echt für den Preis ein Top Gerät 8)



    Das alte Mic hatte ich an die Seite der Mittelkonsole geklebt, aber sah nicht gut aus, deswegen das neue in einen leeren Taster über dem Radio integriert :D



    Nightvision


  • Mensch, superschick und dazu noch klanglich wahrscheinlich eine ordentliche Verbesserung!
    Da kommt man schon auf dumme Gedanken, mit nem ollen AP50, ohne Titelangangen und Interpret/Album und gruseligem Indianernavi ...
    Fein gemacht!

  • Ich sag ja schon länger, nie mehr ohne DAB im Auto. Zum einen immer super Klang (ausser in wenigen Schwarzwaldtälern, da ist dann stille...) und BOB! hören vom Südschwarzwald bis an die Küste 8)

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Gute Entscheidung, ordentlich verbaut.... und ja DAB+ möchte ich auch nicht mehr missen, ist schon eine feine Sache. Stell deiner Frau eine ordentliche Bühne ein und sie wird sich jeden Tag daran erfreuen. Weiss nicht ob ihr Apple oder Android Handy euer Eigen nennt, Apple Car Play sowie Android Auto ist beides spitze. Man kann, wenn man sein Datenvolumen nicht zu sehr belasten will Karten für die Google Navigation vorladen, einfach Handy Zuhause per Wlan verbinden App starten und karten Material downloaden. Funzt bestens.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Jawohl Sir, habe ich getan bzw werde die Tage nochmal etwas nach stellen


    Problem Ist immer das gleiche....wenn Du am PC, im Schlafzimmer, im Wohnzimmer, in der Küche, im Keller, im 210er ;) gute Audioqualitäten hast,
    fällt halt jedem Laien auch sofort eine schlechtere Quelle bzw Anlage auf, meine Frau hat mittlerweile auch ein geschultes Gehör, obwohl es vorher im Audi jetzt nicht schlecht war


    Wenn ich was ein-messe bzw einstelle muss Frauchen es immer absegnen oder besser gesagt probe hören, mit dem Feedback kann ich dann arbeiten :)

  • Nimm dazu einen Song den sie gut kennt und mag. Die LFZ Einstellungen haben sich gegenüber meinem Modell sehr gebessert, ist alles nicht mehr so umständlich, das Du einen Wert addieren, Ergebnis eintragen und dann initialisieren drücken musst. Du hast cm sowie ms, gibst den gemessenen Wert in cm ein und das teil berechnet sofort. Kleine Tip verlasse dich nicht auf das was Du berechnet bekommst, sei mutig und spiele mit den ms, Du merkst wie die Bühne wandert. Wenn das geschehen, Lieblingssong von Frau´und sie auf den Fahrersitz gesetzt.... 8)

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • So, neues Setting an Bord. Der Woofer hat jetzt beide Spulen in Reihe, 4 Ohm, die Endstufe hat also nur noch halbe Leistung. Bissel mit der Phase rumgespielt, scheint okay zu sein. Temperatur nur noch handwarm. Angenehm :) Feuerzeugflamme wird immer noch vom Port ausgepustet, klanglich unauffälliger, sanfter als zuvor. Werde das mal so lassen, bis ich Grund für Änderung habe. Langsam wirds ja mim Sound 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!