Der Hifi Fred...

  • ja, für ne 100 Volt Anlage täts reichen. Aber der Sparzwang treibt komische Blüten. Evtl nicht mal Kupfer, sondern Blech drin. Aber Dein Gedankengang zwengs gequetschter Leitung is fies juut. Immerhin wird so ein Sitz ja ab und zu bewegt und wer weiss schon, wo genau da die Leitungen laufen. Und Hendrix kann es leicht selber mal checken... Zur Not: Radio an und alle Leitungen mal bewegen, ruhig unsanft

  • und der Subwoofer auch als "off" markiert, ohne dass sich das ändern ließe

    Das ist imho ok, da der Sub ja das Signal vom linken Fronchassis bekommt, und dieses nach nem Tiefpass SACHTE :D verstärkt ...

  • es scheint ein aktiver Woofer zu sein, der ist zumindest in der Lage, völlig alleine zu nerven. Müsste dann aber jetzt die Störung bedingungslos weg sein. Interessant, was sie in das kleine Auto für Sound eingebaut haben, scheinbar sind sogar eigene Hochtöner dabei. Gut so. Warte mal ab, watt de Mam mullt, später...


    Hat den Vorbesitzer 2009 311,00 € netto an Aufpreis gekostet und die beiden Hochtöner sind halt zwei kleine Lautsprecher im Armaturenträger unter der Frontscheibe, zusätzlich zu den Lautsprechern in den Türen - klingt also alles "more fancy" than it is :D
    Aber, ich finde auch - für so nen halbes Auto kann sich die Ausstattung sehen lassen, ist zwar weit von objektiv toll entfernt, aber normalerweise ist in diesen Winzlingen ja immer "nix" drin 8|


    Zitat von onkelaki


    Aber warum das Radio Dich nicht ins Audio Setup lässt, ist doof. Kuck mal, ob in den Hauptsettings irgendeine Sperre für andere Bedingungen ( zB Kinder ) gesetzt ist, oder ob Sound Schemata für verschiedene Benutzer anlegbar sind. Vielleicht wurde es ab Werk blockiert, damit keiner die mühsam gewonnenen Erkenntnisse beim fummeln kaputt macht. Schwer vorstellbar, aber möglich. Im Zweifel immer den Kenwood Experten anrufen und fragen, der wird da helfen können. Für mich unvorstellbar, dass man mich von den Settings fernhält, ich würde da alles machen, bis zum Werksreset, um da ran zu kommen.


    Das hat mich auch von Anfang an gewundert - vielleicht sollte ich mal die Bedienungsanleitung lesen, so nach 7 Jahren im Besitz.. :hm:


    Zitat von onkelaki


    Ist die Menüführung in englisch ? Müsste aber auf .de umschaltbar sein, da ist Kenwood vorbildlich. Oder heissen die Menüpunkte einfach nur so auch auf deutsch :) putzig. Ich würde das Auto gerne mal ausführlich befummeln, bin da guter Dinge. Aber der Aufenthaltsort vom Fahrzeug verhindert diesen Plan. Evtl schlägste ja auf beim Kai, da sollte schon was gehen


    Ja, die ist auf Englich - sobald man aber ins Navimenü geht, was ja von Garmin kommt, ist alles wieder im Schlandmodus 8|


    Ich habe die BA wie gesagt nie wirklich gelesen, aber auch nach ausgiebigem Fummeln keinen Menüpunkt zur Sprache gefunden und mir dann nichts weiter bei gedacht..


    Ja, leider bist Du "für ma eben" zu weit weg - das wäre zwischen Aachen und Kölle einfacher :) 8)

  • Normalerweise hat die Sprache eigene Settings. Spätestens beim Soft Reset ( Büroklammer ) taucht dieses Menü zwangsweise ganz am Anfang auf. Ist aber m.W. durch kleine Umwege im allgemeinen Menüpunkt "Settings" oder eben "Einstellungen" zu erreichen.

  • Lt. Recherche sollte der Sub rausgehen, wenn zuvor der Sitz mit den 4 Schrauben entfernt wird. Am besten Spannung an der Batterie abklemmen (?), wegen Seitenairbags!?
    Aber schau erst mal, ob Wackelewackele an den Leitungen den Fehlerschlingel auf den Plan zaubert!

  • https://www.youtube.com/watch?v=tWiYaNhwr00
    Auch wenn wir uns von ner Frau nix sagen lassen, los geht's Hendrik!


    Und natürlich: Immer am Stecker ziehen, am Besten so lange, bis die Krimpverbindung aufgeht, dummes Ding X(

  • Ach komm....die hat bestimmt nen geilen Arsch....... :frech: :frech: :frech: :frech:

  • Alles im Forumsradio zu finden 8) Bei "Poor Boy" hat Lord Ulli eine eigene Grammatik eingeführt, was wohl nicht alle bemerkten: ".... my mother learn me to say, life is so hard each day..." hähä.


    Wen Du alles kennst, Axel ... :018:
    Zur Sprache ein wenig Literatur meines damaligen Anglistik-Masterprofs Rhodenburg: with Günter Rohdenburg (eds.) Determinants of Grammatical Variation in English. (Topics in English Linguistics 43). Berlin: Mouton de Gruyter.
    Da wird dat mal halbwegs schlau erklärt, mit die Grammatik! Aber nur eingeschränkt lesbar dat ganze ...
    Was tut man nicht alles für nen Abschluss, wo man schlau nachher ausschaut, hab sogar in der Springeruni Bochum wochenlang die Nächte im Archiv Altgothische Frauenromane auf Microfiche gelesen, und nachts so manchen Warlord mit Gummikeule und Rollenspielpappschwert in den endlosen Betongängen aufgestört, hehe ...

  • uiii, viel einfacher war das gemeint. Lord Ulli kannte das Wort "taught" wohl nicht und ersetzte es durch learn... das war alles. Nachzuhören und zu kichern auf "Poor boy" ....when i was born, you know.... usw usw hähä

  • Hallo lieber Hendrik,


    na, hast Du Deine Ma schon mit der KVB zor Arbeit geschickt, auf dass Du schon mal an den Kabelsche wackeln konntest, oder konntest Du den Sub freilegen und ne Seifenkiste aus dem armen Smart bauen?
    Ein Leben ohne funktionierenden Sub ist nämlich möglich, aber sinnlos ...
    :winke:

  • Heute war das Brummen wohl nicht mehr da, womöglich hat das Ziehen des Steckers den fehler entlarvt - ich kann das nur bedingt beurteilen, da ich ja nicht täglich Zugriff auf das Auto habe..


    Und ich denke, sie ist jetzt erstmal froh wenn das Brummen weg ist ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!