Der Hifi Fred...

  • Dort angeschlossen, sollten sie aber auch an einer Weiche sein. Eher kann der Mille in der Tür ein Fullscale Signal vertragen. Obwohl das natürlich auch nicht optimal ist. Man kann der Magnat dann passende Filtereinstellungen für ihn zuweisen. Wenn er alleine spielt, könnte das dann sogar ein Bandpass sein. Kenne aber die Schalterstellungen nicht auswendig. Die eleganteste Lösung ist, dass man eine andere Weiche probiert, oder in die vorhandene ein Dämpfungsglied einbaut. Das eine Hertz Weiche nicht schön mit Hertz Spiekern zusammenarbeitet, ist schon selten. Aber man sieht, dass es geht. Bin leider kein Weichenprofi, evtl kann Kai oder Karsten was sagen dazu, oder Kai womöglich was zusammenstöpselt, was besser geht.

  • Aber man sieht, dass es geht. Bin leider kein Weichenprofi, evtl kann Kai oder Karsten was sagen dazu, oder Kai womöglich was zusammenstöpselt, was besser geht.


    na, klar, gerne! Oder selber löten!





    Die 10 W Widerstände sollten genügen, bitte mit genügend umgebender Luft zum Kühlen verbauen, oder nen kleinen Papst-Lüfter auf die PCB draufsetzen!
    Da der Impedanzgang des HT zur Res-f stark ansteigt, wird es da nicht mehr linear leiser werden, ebenso zu höheren Frequenzen ab 6-7 kHz hin ...
    Man - DU - musst also berechnen (lassen), einbauen, horchundguck machen, neu berechen, einbauen ... Loop bis es Dir gefällt!
    Aber die Dinger sind ja billig, ich denke einen Spannungsteiler für 3dB, 5 dB und 7dB kannst Du Dir bauen und austesten!
    Gerne kann ich Dir auch einen Spannungsteiler für z.B. 3dB zusammenlöten, auf ne einfache Lochstreifenplatine!
    :winke:

  • Ein wirklich schönes Video beschreibt Dieter Burmester, der von Hause aus ja schon symphatisch ist und seine Zusammenarbeit mit MB zum Thema S Klasse:



    https://www.youtube.com/watch?v=IJoIhYQ9AMg


    Da ist er aber mit Herzblut an die Sache gegangen, würde ich mir gerne mal anhören.