Der Hifi Fred...

  • Grundsätzlich würde ich sofort nen BP von Didi bauen lassen... mein Problem ist echt der Platz... so gewaltig ist der Kofferraum nicht und wenn ich mal 3 Leute mitnehme ist der Kofferraum mehr als voll... wenn da noch ne BP-Box drin ist. Wenn ich schon allein 40l für die 2 Kammer Brauche :cursing:

  • du siehst ja auf meinen Bildern, wie es aussehen kann. So schlimm ist es also nicht. Und die Elektronik habe ich in die Mulde geschickt. Astrein montiert und auf Styropor schwimmend gelagert. So macht auch mal eine Buckelpiste nix aus.. (Die Ampire ist zusätzlich in 6mm Gewinde Schwingungsdämpfern montiert)

  • Tote Leichen kannste ja zerstückeln. Mumphi hat noch ne BW Kettensäge, da splittert nix am Knochen. Paar blaue Müllsäcke und fertig. Betonschuhe vorher giessen und solange in den Beifahrerfussraum. Damit gewinnste in Palermo jeden Wettbewerb :winke:

  • :hm: Das natürlich ne feine Sache... ich bin ja mehr Fan von der guten alten Axt... aber da saut man sich immer so ein und wenn man einmal in Fahrt ist, splitterts auch ganz gerne mal... da wäre sone Kettensäge natürlich das Optimum.

  • Hallo liebe HiFi Fans,


    es gibt wieder etwas Neues zu berichten.


    So war ich doch wie immer nicht gänzlich zufrieden mit den Möglichkeiten die mir der JVC Radio beim Abspielen von Mp3, Wave bot, so ist es mühselig sich durch Verzeichnisse zu navigieren, Titel zu finden, Playlisten zu erstellen, auch kann man den Übergang von Titel zu Titel nicht beeinflussen. Der Wunsch nach einem Multimedia Radio wurde immer grösser, was gibt es auf dem Markt, unzählige 2Din Varianten von ein paar Euronen bis zu über Tausend, wobei letzt Genannte all meine Wünsche abdecken würden.


    Wäre da nicht das Problem 2Din Schacht ohne Klimaautomatik, den zu bekommen, kommt der Suche nach einer Nadel im Heuhaufen gleich, abgesehen davon, wenn man einen bei Ebay findet, ist der Preis exorbitant angesiedelt. Auch hätte ich damit nur die Blende erworben, zusätzlich würde ich das Innenleben benötigen, nochmals ein tiefer Griff in die Tasche. Was tun, denn eigentlich will ich nicht auf Multimedia verzichten, antippen, wischen, von Titel zu Titel, Playlisten erstellen.


    Nun hatte ich des Nächtens viel Zeit, auch bekam ich ein neues Tablett von meinem Arbeitgeber, Lenovo Yoga 10, 4Kern Proz, guten Audioprozessor, der dem Radio sogar überlegen ist, ich könnte sogar Dolby digital sowie Dolby DTS ausgeben. Da dies aber der JVC nicht verarbeiten kann, beschränkte ich mich auf den Kopfhörer Ausgang, Mukke auf die Speicherkarte, USB Stick im Radio, Testhören, umschalten zwischen USB und Line IN, ich höre keinen Unterschied, super dachte ich mir, man kann das Tab zur Multimedia-Zentrale verwenden. Es gibt auch keinerlei Problem mit dem Pegel des Kopfhörerausgang, er ist stark genug um vollen Sound geniessen zu können. Super.. das passt, aber wohin mit dem Tab, Beifahrersitz, ne, fährt mei Weib mit gibt´s Gemecker.


    Nun, wieder in Ebay gestöbert, ich fand eine Schwanenhals Halterung für 10" Tabs, Befestigt wird diese in der Sitzschiene, genau das brauche ich.... bestellt heute eingetroffen... natürlich vorhin montiert... geil... absolut geil... das Tab ist genau dort wo ich es noch bedienen kann, es kann vertikal wie auch horizontal ausgerichtet werden, ich bin begeistert, es funktioniert, stört nicht und der Sportverein Grün oder Blau kann nicht meckern. Jetzt muss ich mir noch ein Audiokabel löten und ordentlich verlegen, zum Laden habe ich schon ein passendes Kabel, obwohl das Tab biblische Zeiten läuft, kein Wunder so hat es einen 9 Ah Akku verbaut.


    Nun ein paar Bilder wie es in der Diva angebracht ist:








    Bei der ganzen Überlegung der letzten Tage, kam ich auf die Idee ein kleineres Tab zu schiessen und dies unterhalb des Radios richtig zu integrieren, so dass keinerlei Kabel zu sehen ist, direkte verlötete Audio und Lade Anbindung, mal sehen was ich noch für spinnernde Ideen habe.


    Als Androide App habe ich den Poweramp, gekaufte Version, im Einsatz, das ist mit Abstand der beste Player den es auf Android Basis gibt, 10 Band Grafik Equilizer, Gain Anhebung, Bassboost, Playlisten, Zufallswiedergabe, Albenbilder, intuitive Bedienung, alles was man sich nur wünschen kann.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    Einmal editiert, zuletzt von Datong ()

  • Es ist praktisch... aber so richtig schön ist das ja leider nicht :undweg:
    Ich hab auch sowas vor... werde da aber ne Brodit Halterung etwas "modifizieren".


    Was mir neulich so aufgefallen ist... mein Neuer hat ja Windowbags... wo genau lösen die aus, was fliegt mir um die Ohren wenn die Zünden? Habe keine Lust das meine Alu-Hochtönergehäuse vom Airbag querbeschleunigt werden ;(
    Vielleicht hat jemand ja ein Foto oder so...
    Beste Grüße, Rico

  • Moin K-Rico,


    jup, schön ist etwas anderes... :D


    Das Arbeits-Tab ist mit 10" zu gross dafür, aber es macht genau das was es soll " Multimedia-Zentrale" und darauf kam es mir an, denn ein 2 Din Einbau wird schlecht zu realisieren sein, die Kosten ohne Radio sind einfach zu hoch. Für die Blende nebst nötigen Zubehör werden Preise aufgerufen jenseits von gut und böse.


    Ich habe in den letzten Tagen ein wenig bei Ebay gestöbert und 7" Tabs, Neu, für wirklich kleines Geld gefunden, ohne 3G nur Wifi, bin dabei heraus zu finden welch Chipsatz die Teile verbaut haben, insbesondere der Soundchip ist von Interesse. So ein kleines Tab lässt sich an Stelle des Ablagefachs integrieren, natürlich als Festeinbau mit Ladeanschluss sowie NF Kopplung zum Radio. Ich werde mir dies genau durch den Kopf gehen lassen. Mit etwas Geschick lässt sich so ein Tab wunderbar integrieren und es schaut ordentlich aus ohne Kabelsalat und Gooseneck holder.


    Den NF Ausgang des Tabs würde ich mit Kupplung nach Hinten heraus führen, ebenso den vom Radio, das Radio würde auch das Tab laden, alles fest verlötet und mit Kupplung versehen, aber nicht zur Front, sondern nach Hinten so dass man keinerlei Anschluss vorne sieht. Vom Speicher her haben die kleinen Tabs 8 Gb, eine 32Gb Karte kann man einsetzen, ein USB Port für Sticks ist auch vorhanden, den würde ich so umbauen, dass man bequem weitere Speichermedien anschliessen könnte, eine kleine HD wäre somit auch kein Problem.


    Updates die das Tab benötigt kann man dann per WiFi und Tethering zum Händi erledigen, ebenso benötigte Apps. Den Poweramp kann per Widget auf den Sperrbildschirm legen. Sämtliche Bloatware könnte man deinstallieren, so bleibt genug Speicher für Mukke übrig, klar dafür müsste man das Tab rooten, aber dies ist ja das kleinste Problem.


    Ideen habe ich genug und mit Sicherheit werde ich in der dunklen Jahreszeit daran basteln, es ist einfach zu verlockend mit wenig finanziellem Aufwand eine Multimedia Zentrale ins Auto zu integrieren.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Rico, ich kann nix sagen dazu. Bei mir läuft hinter der Verkleidung ja "nur" eine der Befestigungen für die Seitenairbags. Von mir aus können die ruhig wegfliegen. Ich habe ja die leichteren Gladen montiert, die würden mich nicht beeindrucken, wenns mal scheppert. Ich denke, dann hätte ich andere Sorgen. Aber sie sind leicht, wenig Masse... Aber ich habe nix was sich aufpustet hinter den A Säulen Abdeckungen

  • Ich hab ja noch nichtmal ne Ahnung wo sich da genau Airbags aufpusten. Zerreißt es die ganze A-Säulen Verkleidung?? Keinen Schimmer... ein Bild wo die Airbags gekommen sind wäre nützlich... aber im Netz find ich nix ;(
    Bei mir bewegen sich mal 300g pro Seite... da komme ich mir vor wie beinem Angriff der Black Pearl wenn mir die Kugeln um die Ohren fliegen :D

  • Wenn du die kleinen Plastik Dinger demontierst, siehste doch was dahinter ist. Bei mir sehe ich nur die Befestigung für den weiter hinten/oben angebrachten Seitenairbag. Der sollte über dem Fenster oben im Rahmen sein. Hatteste nicht mal den Himmel runter ? Dann musste das doch sehen. Warten wir mal hier, ob jemand mit Ahnung was schreibt dazu..

  • Meine Genesis Endstufen weichen in der nächsten Saison... im Winter wird neu gebastelt... und mit Glück im Frühjahr arbeiten dann zwei neue ARC Audio Signature Edition Stufen im Kofferraum. Eine 4 Kanal mit jeweils 110W pro Kanal für Hochtöner und Mitteltöner sowie eine große 2 Kanal Stufe mit 330W pro Kanal für die Tiefmitteltöner.
    Fotos gibts sobald ich das erste Holz zersägt habe :winke:

  • Für alle HIFI verrückten hier.


    Hier mal der noch aktuell in meinem Besitz stehende w210 :


    Woofer müssen nicht immer in den Kofferraum ......


    JL Audio 12W6 v2 an einer Rockford Fosgate T2000.1 mit über 2kw Leistung !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!